Die Suche ergab 496 Treffer

von Reginas Family
29.03.2016, 07:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Meine Söhne hatten beide keine Probleme, da wir auch im Winter die Sommerzeit beibehalten haben. (Wenn Schnee ist, dann hätten sie ja auch früher raus gemusst um zu schippen).

Mir dagegen hat es gestern schon etwas gestreßt, weil es tatsächlich für mich eine Stunde weniger ist.
von Reginas Family
04.02.2016, 20:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schwere Skoliose mit bald anstehender Aufrichtungs-OP
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Hallo Anna, mein Patensohn hat im Oktober diese OP bekommen, ganz konnten sie ihn nicht aufrichten, nur 17 cm. Der Rücken ist damit weitgehend gerade im Brustbereich, weiter unten trauten sich die Ärzte nicht mehr. Er wird jetzt im Mai 18. Der Junge hatte genauso wie die Eltern und auch wir, große A...
von Reginas Family
21.01.2016, 10:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unterschied Abschluss Bildungsgänge Lernen und Geist. Entw.
Antworten: 16
Zugriffe: 3449

Hallochen,

es gibt für unsere GE Schüler noch die Möglichkeit der Erwachsenenbildung über die VHS und lernen von zuhause, einen Abschluss zu machen (www.ich-will-lernen.de). Ab 2017 soll auch noch für Jugendliche das gleiche angeboten werden.

Auf dieses "Pferd" setze ich jetzt.
von Reginas Family
19.12.2015, 18:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Auto anmelden auf's Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 3069

Hallochen,

also, die Polizei ist angewiesen, dass wenn das Auto auf ein behindertes Kind angemeldet ist, bei einem Unfall bzw. einer Kontrolle, wo das Kind nicht im Auto ist, den Zoll zu informieren. Das kann ziemlich teuer werden.
von Reginas Family
02.12.2015, 16:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stress mit den Nachbarn
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Hallochen, ich würde mal mit dem Jugendamt sprechen und evt. auch einen Begehungstermin machen. Ich höre immer wieder, dass wenn die Nachbarn sich dann ans Jugendamt wenden, ihnen gesagt wird, dass dem Kind gutgeht und sie sich keine Sorgen machen müssen. So wärst du erstmal aus dem Schneider und au...
von Reginas Family
01.11.2015, 05:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fremdsprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Hallo Uli,

wenn er LSR mit Nachteilsausgleich hat, dann gilt das auch für Englisch. Sprich mit der Schulpsychologin, damit das anerkannt wird und nachkorrigiert wird.

Viele Grüße
Regina
von Reginas Family
01.11.2015, 05:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Regelschule überfordert - Förderschule unterfordert
Antworten: 14
Zugriffe: 786

Hallochen, unserem Sohn geht es genauso. Nur wir haben in diesem Jahr wieder eine Lehrerin bekommen, die das recht locker sieht. Zudem haben wir ein paar fitte Flüchtlingskinder bekommen, die viel Zeit brauchen. Das sollen sie auch bekommen, keine Frage. Nur müssen die halt auch erst unsere Sprache ...
von Reginas Family
26.10.2015, 11:07
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Skoliose-OP (komplette Versteifung) und die Zeit nach OP
Antworten: 12
Zugriffe: 4938

Hallo Anja, unser Neffe wurde jetzt mit 17 erfolgreich operiert. Lange Zeit wurde es aufgeschoben, weil sich niemand drann traute. Sie richteten knapp 20 cm auf. Er kann schon einige Meter wieder laufen. Sein Korsett muss er aber noch ein halbes Jahr tragen. Ich wünsche euch viel gutes Gelingen und ...
von Reginas Family
30.08.2015, 16:49
Forum: Familienleben
Thema: Die "liebe" Verwandtschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 7336

Hallochen, als damals mein Stiefvater zu mir sagte, ob man das nicht im Ultraschall gesehen hätte, dachte ich, das gibt es nicht. Ich habe mir jahrelang überlegt, wie er an sowas denken konnte. Bei meinem Schwiegervater hab ich es ja verstehen können, dass er ihn ins Heim abschieben wollte, da er se...
von Reginas Family
04.08.2015, 15:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unterstützte Kommunikation und Waldorfschule
Antworten: 5
Zugriffe: 1581

Hallo Katrin, es fängt jetzt zwar zaghaft an, aber wirklich Erfahrung hat an unserer heilpädagogischen Tagesstätte aber leider niemand. Ja, es wird sogar Müttern abgesprochen, dass ihre Kinder das könnten. Ich würde da eher an eine Körperbehinderten Schule probieren. Die haben da wirklich mehr Erfah...

Zur erweiterten Suche