Die Suche ergab 79 Treffer

von stephies hope
25.01.2016, 01:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epi - dauernd Status, Atemstillstände
Antworten: 3
Zugriffe: 1981

Ne war ich nicht... hiesige Uniklinik beschränkt sich auf video eegs u notfalltherapie auf Intensivstation. ..
von stephies hope
20.01.2016, 23:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epi - dauernd Status, Atemstillstände
Antworten: 3
Zugriffe: 1981

Epi - dauernd Status, Atemstillstände

Hi Ich habe glaube ein eher seltenes Problem. Seit 2014 hab ich ne generalisierte epi mit statusneigung inkl jedesmal intensivstation intubation und manchmal auch reanimation. Das ganze spätestens alle 2-3 Monate dazwischen kleine anfälle. Gestern bin ich das erste mal von Intensivstation gekommen w...
von stephies hope
14.03.2014, 07:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: E-Rolli kurz draußen abstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

E-Rolli kurz draußen abstellen?

Hi
Bekomme gleich meinen ersten erolli juhuuuuuu!!

Wie kann man den erolli kurz draussen abstellen zb vor unzugänglichen Praxen ohne das was passiert, zb Diebstahl??
Reicht ein fahrradschloss oder eine stahlkette??
Danke schon mal
Lg
von stephies hope
18.02.2014, 07:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sauerstoff - was geht alles?
Antworten: 14
Zugriffe: 4266

Hi
Du hattest doch geschrieben das die cobd eine Fehldiagnose war?

Mobile konzis bekommt man nicht von der kk.
von stephies hope
11.02.2014, 12:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: unvorhersehbare Behandlungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 3101

hi also mittlerweile habe ich ein dringendes behandlungspflegerezept bekommen, über 4 std überwachung abends, täglich. allerdings nun schon 25 pd´abtelefoniert, keine kapazitäten, soll intensivpds anrufen, diese sagen unter 8 std tägl geht nicht... was tun???? bekomme seit gestern nun auch antibiose...
von stephies hope
07.02.2014, 21:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: unvorhersehbare Behandlungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 3101

Vielen vielen dank! Ich habs fast kapiert. Dh das einfachste ist der weg übers Rezept, davon unberührt weiter wie bisher mit pflegeperson privat. Die Idee mit stundenweise fest ne kraft wäre super, meist treten diese Situationen abends auf, aber was wenn ich mal komplett einen Tag jemanden brauch? I...
von stephies hope
07.02.2014, 18:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: unvorhersehbare Behandlungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 3101

Phillip, ich komm da grad nicht mit....
Kannst dus mir nochmal erklären bitte?

Zb jetzt grad, der Monitor bimmelt sich blöd u ich kann niemand zu Hilfe rufen weil Pflegegeld aufgebraucht mit grundpflege...
Wenns ganz blöd kommt wieder rtw.
von stephies hope
07.02.2014, 13:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: unvorhersehbare Behandlungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 3101

ui danke für den bisherigen input!
habe grad gelesen das die kombi mit geldleistung ps1 und jetzt die notfallpflege sehr ungünstig ist. es wird wohl nur das eine oder andere gezahlt!????

bin sehr verwirrt
von stephies hope
07.02.2014, 12:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: unvorhersehbare Behandlungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 3101

unvorhersehbare Behandlungspflege?

hi ich hab ps 1, ne private pflegeperson, die die 230,- von der pflegekasse bekommt. nun ist´s so das ich immer mehr unvorhersehbare unterstützung brauche und nicht ganz weiß wie ich das jetzt umsetzen soll. die jetzige pflegeperson kann das weder fachlich noch zeitlich leisten. im prinzip brauch ic...
von stephies hope
03.02.2014, 14:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Seit 4 Wochen 1x pro Woche nächtliches Erbrechen
Antworten: 22
Zugriffe: 4130

hi simon,
ich würde an deiner stelle nun doch nochmal eine psychotherapie versuchen.
nach allem was man liest scheint es zur krankheitsverarbeitung notwendig zu sein...
lg

Zur erweiterten Suche