Die Suche ergab 425 Treffer

von CarolaBerlin
07.08.2019, 22:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: CI-Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: CI-Hersteller

Hallo, mein Sohn hat im Prinzip alleine entschieden, dass er das von Cochlear möchte, da sein Freund auch eins hat. Da war ich ziemlich aus der Wahlqual raus. Wir sind sehr zufrieden. Baden geht er allerdings ohne CI, da er mit dem anderen Ohr rel.gut.hört und er gerne Dinge verliert. Ich denke auch...
von CarolaBerlin
24.07.2019, 23:27
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 2593

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Liebe Sarah,

das Krankenhaus ist in der Pflicht euch ein passendes, sicheres Bett zu geben. Zur Not müssen sie ein Pflegebett ausleihen.

LG Carola
von CarolaBerlin
07.05.2019, 19:51
Forum: Familienleben
Thema: Suche Entlastung und finde keine
Antworten: 22
Zugriffe: 3971

Re: Suche Entlastung und finde keine

Hallo, ich würde auch beim Hospizdienst für Kinder nachfragen. Oft ist ein Hilfedienst angegliedert.
LG
von CarolaBerlin
24.04.2019, 13:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Erwerbstätig und Pflegefall mit PG 4?
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Erwerbstätig und Pflegefall mit PG 4?

Hallo Sabine,
ich sehe da keinen Zusammenhang.
Evtl. gibt die Mutter dann weniger Betreuungszeit an, aber der Pflegebedarf scheint ja dennoch da zu sein.
LG Carola
von CarolaBerlin
22.02.2019, 14:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: AOK senkt die Windelpauschale - Erfahrungen Windellieferant
Antworten: 35
Zugriffe: 3239

Hallo! Lass Dich weiterverbinden. Wenn es Firmen gibt, die zu den Pauschalen arbeiten, müssen die auch die notwendige und ausreichende Versorgung gewährleisten. Beschreibe warum eure Sorte nötig ist ( mögl. mit Attest) und vielen Argumenten und schick das an die AOK und den Versorger. Ich war mit Me...
von CarolaBerlin
06.02.2019, 13:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: §35a erneuern Autismus-komplette Diagnostik neu!!
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Hallo Lore,

Versuches es mal mit allen möglichen Unterlagen beim KJPD deines Bezirkes.
Offene Sprechstunde und weiter vermitteln lassen.
Vielleicht geht das schneller?
Ist nur eine Idee...
LG Carola
von CarolaBerlin
26.01.2019, 17:32
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche Freunde für Sohn /Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 870

Suche Freunde für Sohn /Berlin

Hallo, unser jetzt 10jähriger Sohn wünscht sich sehr Freunde zum Spielen und für Unternehmungen. Gerne Spandau und Umgebung. Durch seine vielen Besonderheiten ( Schwerhörigkeit, Entwicklungsverzögerung, sprachl. Probleme, ADS...) hat er dabei Schwierigkeiten. Seine Förderschule betreut Kinder aus ga...
von CarolaBerlin
22.01.2019, 23:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf der Kindergarten über den Schulbesuch entscheiden?
Antworten: 33
Zugriffe: 3908

Hallo Moni,

Es ist die Frage , ob die Schule mit Schwerpunkt Gebärdensprache oder lautsprachliche Entwicklung ist.
Im 2. Fall könnte ich die Ablehnung verstehen.

LG Carola
von CarolaBerlin
15.01.2019, 17:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neubegutachtung Pflegegrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

Hallo Katrin,
Ihr seid doch übergeleitet worden, da müsste der alte Pflegegrad doch bleiben.
Begutachtet werden darf, aber nicht runtergestuft...wenn sie nicht keine Pflege mehr bräuchte...

LG Carola
von CarolaBerlin
14.01.2019, 09:30
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Pflegegrad/ KJP verweigert Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Hallo Lesslo ,

Wenn Du Reha-Berichte mit Diagnosen hast, zeig die !

LG Carola

Zur erweiterten Suche