Die Suche ergab 487 Treffer

von CarolaBerlin
27.02.2021, 20:16
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinder Reha Antrag bewilligt. Klinik Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Kinder Reha Antrag bewilligt. Klinik Fragen

Hallo Julia,
hast Du mal überlegt, ob eine neurologische Reha mit Schwerpunkt Sprache auch in Frage kommt.
Ich war "so" mit meinem Sohn auch schon 3x in Hohenstücken.
Dadurch, dass KG, Ergo, Psychologie etc. auch mittherapiert wurde, war es prima für ihn.
Oder Therapie nach Padovan?

LG Carola
von CarolaBerlin
27.02.2021, 20:16
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinder Reha Antrag bewilligt. Klinik Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Kinder Reha Antrag bewilligt. Klinik Fragen

Hallo Julia,
hast Du mal überlegt, ob eine neurologische Reha mit Schwerpunkt Sprache auch in Frage kommt.
Ich war "so" mit meinem Sohn auch schon 3x in Hohenstücken.
Dadurch, dass KG, Ergo, Psychologie etc. auch mittherapiert wurde, war es prima für ihn.
Oder Therapie nach Padovan?

LG Carola
von CarolaBerlin
22.02.2021, 01:38
Forum: Familienleben
Thema: Pflegestufe Verhinderungspflege
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Pflegestufe Verhinderungspflege

Hallo Dagmar,
In Berlin sinds 8 Euro...das gilt aber nur für Nachbarschaftshilfe mit den 125 Euro Leistungen.
Verhinderungspfl. betrifft es nìcht.
LG Carola
von CarolaBerlin
21.02.2021, 18:36
Forum: Familienleben
Thema: Pflegestufe Verhinderungspflege
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Pflegestufe Verhinderungspflege

Hallo MamaEmiljan,
aus welchem Bundesland kommst Du? Der Berliner Senat hat es Ende 2020 erlaubt, im Rahmen der Nachbarschaftshilfe und nach kurzer Schulung ...
LG Carola
von CarolaBerlin
03.02.2021, 15:32
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Okulo Ektodermal Syndrom
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Okulo Ektodermal Syndrom

Es ist wohl nicht okulo sondern "nur" ektodermale Dysplasie. Möchtest Du Kontakt haben? Ich dürfte die Handynummer weitergeben
LG Carola
von CarolaBerlin
31.01.2021, 19:01
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Okulo Ektodermal Syndrom
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Okulo Ektodermal Syndrom

Hallo finnchen,

habe gerade die Woche mit der großen Schwester eines Jungen damit gesprochen.
Ich spreche sie Mi nochmal darauf an.
LG
von CarolaBerlin
31.01.2021, 18:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sorge um 10 wochen altes Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Sorge um 10 wochen altes Baby

Hallo,
hast Du mal probiert, Dich milchfrei zu ernähren?
Das Erbrechen könnte auch von einer Kuhmilcheiweißallergie kommen.
LG
...obwohl das andere nicht so passt
von CarolaBerlin
29.01.2021, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autoaggression ignorieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Autoaggression ignorieren?

Hallo Sandra, es gibt Ergotherapiepraxen, die Neurofeedback über Rezept anbieten.
Ganz lieben Gruß
Carola
von CarolaBerlin
06.01.2021, 19:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind
Antworten: 22
Zugriffe: 2442

Re: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind

Nach 6 Monaten Krankenhausaufenthalt könnte man erwarten, dass das Kind auch psychosoziale Probleme hat. Hat N. denn irgendwelche Auffälligkeiten? Läng.Schrei/ Unruhephasen, Selbststimulation, Ängste, etc.? Als Mutter fällt einem dies meist nicht so auf, weil es so normal scheint. Aber ich denke, ei...
von CarolaBerlin
06.01.2021, 15:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind
Antworten: 22
Zugriffe: 2442

Re: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind

Hallo Beatrice,

den Widerspruchsausschuss interessiert das Gutachten und deine Erklärung.
Natürlich soll der Widerspruch nicht zurückgenommen werden, versuchen wollen sie es aber.
LG Carola

Zur erweiterten Suche