Die Suche ergab 439 Treffer

von CarolaBerlin
17.10.2019, 20:13
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Pflegegrad bei epilepsie
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Pflegegrad bei epilepsie

Hallo Jessi,
du hast jetzt weitere Diagnosen aufgeführt,aber wobei braucht deine Tochter Pflege bzw. Anleitung und wo hat sie Mehrbedarf als Gleichaltrige?
Das ist das wichtige für den Pflegegrad.
Legst Du Widerspruch ein?

LG Carola
von CarolaBerlin
15.10.2019, 19:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad rückwirkend?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Pflegegrad rückwirkend?

Hallo Sandra,
wann hast Du denn den Antrag gestellt?
Oder rückwirkend zum September? klingt ja ähnlich.
Aber freuen würde mich ab Dezember für Dich!
Du bekommst bestimmt bald das Protokoll.

LG Carola
von CarolaBerlin
10.10.2019, 13:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche bestimmte Maske für CPAP-Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: suche bestimmte Maske für CPAP-Beatmung

Hallo Senem,
ich denke, eine angepasste Maske wäre die richtige für dich. Speziell nach deinem Gesicht bzw. Mund- Nase oder nur Nase.
Kannst Du nicht bei deinem Versorger mal um Beratung und Proben bitten?

LG Carola
von CarolaBerlin
03.10.2019, 22:09
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem
Antworten: 14
Zugriffe: 3102

Re: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem

Hallo Nunu, die hellen Flecken waren Narben ( gliöse Veränderungen)und eine Zyste. Vor 2 Jahren hatte er ein erneutes MrT ( nicht vom Neurologen ausgewertet sondern von HNOs) und da sollten keine Auffälligkeiten gesehen worden sein...ich habe um Nachbefundung gebeten aber bisher ist nichts weiter pa...
von CarolaBerlin
03.10.2019, 11:37
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem
Antworten: 14
Zugriffe: 3102

Re: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem

Hallo Nunu, ja , man dachte an Leukodystrophien. Kann mich noch gut an das Gefühl erinnern. Man hatte diese weißen Stellen im Gehirn, die irgendwie komisch aussahen für eine CMV-Infektion. Und er hatte nach einem betreuungswechsel Entwicklungsrückschritte ( ist Pflegekind). Ich habe hier im Forum vo...
von CarolaBerlin
02.10.2019, 23:50
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem
Antworten: 14
Zugriffe: 3102

Re: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem

Hallo Nunu, genau das "alte" Blut meine ich. Zumindest in Berlin ist noch oft Trockenblut( das getrocknete auf den Kärtchen) gelagert, da kann nach dem Virus geschaut werden. In einer erneuten Blutentnahme könnte man sehen, ob eine frische oder ältere Infektion da ist. Evtl. bei hoher Virusaktivität...
von CarolaBerlin
01.10.2019, 15:51
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem
Antworten: 14
Zugriffe: 3102

Re: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem

Hallo Nunu,
bitte die Ärzte nochmal das Blut ( Trockenblut) des Stoffwechseltests ( oft sind Reste gelagert) und das
Blut jetzt zu untersuchen.
CMV kann man so noch nachweisen.
LG
und gute Entwicklung
Carola
von CarolaBerlin
24.09.2019, 17:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Peg Neuanlage/Wildes Fleisch
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Peg Neuanlage/Wildes Fleisch

Hallo Isa,
es gibt auch "Sondenschwestern" von den verschiedenen Firmen der Nahrungshersteller.
oder frag mal direkt Mama Ursula an. Aber die meldet sich bestimmt noch im Thread.

LG Carola
von CarolaBerlin
24.09.2019, 17:13
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Stinksauer wegen Wochenendheimfahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 2728

Re: Stinksauer wegen Wochenendheimfahrt

Hallo Alex,

ich kann dich gut verstehen.
Die Bahn bietet an Wochenenden einen Begleitdienst für Kinder für um die 40 Euro.
Vielleicht wäre das etwas.

LG Carola

Zur erweiterten Suche