Die Suche ergab 10 Treffer

von Janet82
26.07.2012, 15:10
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiogeräte selbst bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6212

Hallo Felix, meinst Du mit dieser Schlange zufällig sowas hier bitte klicken ? Wenn ja, also das würde ich auf jeden Fall selber bauen, sofern sich Material und Aufwand rechnen. Zu dem Balancebrett mit Rolle drunter. Ich nehme an, dass du sowas hier bitte klicken meinst? Also ich weiß, dass es einig...
von Janet82
19.07.2012, 01:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wo richtige Betreuung finden? Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 1389

hey ronja,, ich weiß, dass die meisten böse erfahrungen gemacht haben und wie du sicher oder hoffentlich in meinem letzten beitrag liest, hab ich das an keiner stelle als heiligen weg geschrieben. es ist halt lediglich ein weg sich erstmal infos zu holen, das dann revue passieren zu lassen und sich ...
von Janet82
19.07.2012, 00:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wo richtige Betreuung finden? Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 1389

Hallo, hat Dein Sohn eine Pflegestufe? So könntet Ihr die Kosten über die Verhinderungspflege oder bes. Betreuungsleistungen finanzieren. LG; Anne hallo yvonne, annes frage wäre jetzt auch meine frage gewesen. ansonsten würde ich wohl auch auf eine beratungsstelle ausweichen und mir da mal alle mög...
von Janet82
19.07.2012, 00:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: auch nochmal Fragen zur Schülerbeförderung
Antworten: 18
Zugriffe: 3707

hallo ronja, wie sieht es denn aus mit kleinbussen, in die die rollis per rampe/hebebühne gefahren und eingeklinkt werden, damit da erst gar nix zu heben und zu schleppen ist? (dann müsste natürlich auchn kraftknoten her für so einen bus, den dann soweit ich weiß die kk zahlen muss). wenn der gegebe...
von Janet82
09.06.2012, 20:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umsetzung UN-Behindertenkonvention - Ideen und Wege
Antworten: 12
Zugriffe: 2240

Hallo Maggie, Ich machs mal aus der nicht elterlichen Perspektive (was mir jetzt spontan eingefallen ist). Ich habs versucht zu ordnen, ist aber nur halb gelungen... :) 1)die baulichen Rahmenbedingungen und die Ausstattung müssen passen -barrierefrei (Aufzüge, Rampen, große Türen und Flure, elektron...
von Janet82
31.05.2012, 23:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kita soll eventuell integrativ werden
Antworten: 10
Zugriffe: 2672

Hallo, wie Sabine schon gesagt hat, ist die Gruppengröße in I-Kitas völlig unterschiedlich. Das liegt hauptsächlich an den gesetzlichen Bestimmungen der Länder. Nur als Beispiel: 1 I-Kita von vielen in NRW --> I-Gruppe mit 15 Kindern, davon 5 mit zusätzlichem Förderbedarf und die Gruppe hat 2 Erzieh...
von Janet82
15.04.2012, 22:26
Forum: Sonstiges
Thema: Bachelorarbeit - suche Eltern, die mir helfen können
Antworten: 35
Zugriffe: 8431

Hallo Melanie, im Gegensatz zu Dir habe ich meine Bachelorarbeit bereits lange fertig und beginne gerade meine Masterarbeit, viel Erfolg schonmal vorweg :) Ohne zu wissen wie dein Fragebogen aufgebaut ist, würde ich an deiner Stelle den Titel auch ändern, wenn das möglich ist. (Bei mir wäre das dama...
von Janet82
20.09.2011, 22:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Brauche Tipps für Hausaufgaben beim GB-Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 1692

Ahhh okay, hmm ... also toll, dass er so viel versteht und die Karten dadurch nicht so sein Ding sind (er sie ja dann auch nicht in dem Maß braucht wie manch andere ASS-Kindern - ich kenn eine ganze Reihe, da geht nichts ohne Karten). Ich kenne aber auch ein paar Kids, die mit den Bildern und auch T...
von Janet82
20.09.2011, 18:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Brauche Tipps für Hausaufgaben beim GB-Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 1692

Liebe Andrea, ich kann mich Margarete nur anschliessen. In grundlegende alltagstrukturierende Maßnahmen nach TEACCH kann man sich recht schnell einfinden und damit quasi "das Leben und seine Abläufe ordnen". Dafür muss man nicht strikt diesem Ansatz folgen, es geht ja nur um eine Hilfestellung im Hi...
von Janet82
05.09.2011, 12:04
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Janet (Physio & Studi Erziehungs- & Rehawissenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 5431

Janet (Physio & Studi Erziehungs- & Rehawissenschaft

Hallo zusammen, nachdem ich hier nun schon recht lange im Forum angemeldet bin, aber durch das alltägliche Chaos immer wieder vergessen habe, mich vorzustellen und mit Euch in Kontakt zu kommen, soll dies jetzt hiermit stattfinden :) Ich bin 28 Jahre, ausgebildete Physiotherapeutin und stecke nach m...

Zur erweiterten Suche