Die Suche ergab 94 Treffer

von Petra43
07.01.2019, 17:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nun auch noch Epilepsie
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Nun auch noch Epilepsie

Meine Tochter ist vor 4.5Jahren herztransplantiert. Ganz viele Dinge sind passiert, sie ist ja nicht den geraden Weg gegangen. Reanimation von einer Stunde damals, Koma, dann kam das Herz. Seit 3 Jahren Diabetes dazu,und eine Herzmuskelentzündung. Und Asthma und PtBs Nun steht seit 3 Monaten die Dia...
von Petra43
14.01.2018, 13:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Petition: Mangel an Therapeuten / Hürden
Antworten: 0
Zugriffe: 627

Petition: Mangel an Therapeuten / Hürden

Ich habe bei Facebook folgende Petition entdeckt: https://www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-hilfe-statt-huerden-und-zusaetzliche-buerokratie-fuer-patienten-und-psychotherapeuten es geht darum, dass seit dem 01.04.2017 die Änderungen bezüglich der Bürokratie sowie der Erstversorgung ver...
von Petra43
01.08.2016, 18:41
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2202
Zugriffe: 565363

Die Tochter ihre Medikamente selber stellt, einnimmt und morgens den Wecker stellt, um pünktlich die Immunsupresiva zu nehmen. Die große Schwester ein sehr guter Ersthelfer beim DRK ist. Mann und Frau sich das Weggehen einteilen, damit immer einer zu Hause ist. Du in dörflicher Umgebung immer ein Au...
von Petra43
25.02.2016, 09:43
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Erzähl mir die Wahrheit
Antworten: 5
Zugriffe: 2757

Ich gestehe, es ist nicht von mir. Ich habe es irgendwo gefunden, und es passt grade sehr in mein Leben. Mir geht es grad nicht gut, und wie oft werde ich gefragt, wie es mir geht. Ich sage dann lala. Meistens folgt Schweigen, manchmal aber Unverständnis. Denn niemand weiß, was bei uns los ist. Alle...
von Petra43
24.02.2016, 18:19
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Erzähl mir die Wahrheit
Antworten: 5
Zugriffe: 2757

Erzähl mir die Wahrheit

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. Es tut weh.. Nicht helfen zu können, immer stark zu sein, zu lachen, obwohl man lieber weinen würde, zu schweigen, obwohl man lieber schreie...
von Petra43
15.02.2016, 10:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Internat? Kosten, und überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2684

Meine Tochter geht zur Schule, soviel sie kann. Leichte Kontakte hat sie auch. Aber so wird sie nur sehr schwerlich einen guten Abschluß bekommen. Und der ist bei ihr wichtig. Sie verpaßt zu viel Schule.

Ja, ich rufe da nächste Woche nochmal an, wenn wir nichts weiter hören.

GLG, Petra
von Petra43
15.02.2016, 09:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: keine Gefühle bei Depressionen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4629

Hallo! Ich kann dir nur wärmstens die Schön-Klinik in Bad Arolsen empfehlen. Ich war dort aufgrund schwersten Depressionen mit Suizidabsichten und einer PTBS für fast 14 Wochen in Behandlung. Und ich kann nur kurz zusammengefasst sagen, es war das beste was mir zu diesem Zeitpunkt hätte passieren k...
von Petra43
15.02.2016, 09:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Internat? Kosten, und überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2684

Ja, meine Tochter hat eine Probewoche hinter sich. Hat lange gedauert, bis das genehmigt worden war. Nun hat sie sich auch dafür entschieden. Sobald die Behörtden das Go geben, geht es los. Ich freue mich sehr. Sie ist auch sehr begeistert von der Schule. Danke für alle, die mir die Daumen gedrückt ...
von Petra43
11.11.2015, 09:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Internat? Kosten, und überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2684

Wollte mich nochmal melden. Vielen Dank für die PN s und Tips.

Wir haben uns das Internat angeschaut und es geflällt uns. Meine Tochter wird erstmal Probewohnen machen. Das muß erst mal alles beantragt werden, Drückt mal Daumen, dass es schnell über die Bühne geht. Wäre toll.

GLG, Petra
von Petra43
24.09.2015, 12:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Internat? Kosten, und überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2684

Vielen lieben Dank, Cordula.
vor allem für die Begrünungen. Danke.

Zur erweiterten Suche