Die Suche ergab 364 Treffer

von NicoleS.79
26.01.2020, 21:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Re: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???

Ich danke euch für eure Antworten. Wir werden es mit Botox versuchen. Nach der Behandlung steigern wir die Physio auf 3x/ Woche und versuchen gerade die NPK in Geesthacht zu organisieren. Mal schauen, ob es gelingt.

Danke!
von NicoleS.79
22.01.2020, 22:37
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Re: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???

Hallo Beatrix, Danke für deine ausführliche Antwort. Ja das hilft mir weiter. Ich sortiere mich noch etwas, aber wahrscheinlich werden wir Botox testen inkl NPK in Geesthacht. Sollte das tatsächlich nicht von langer Dauer sein und Erleichterung bringen, wird die Sehnenverlängerung genauer besprochen...
von NicoleS.79
21.01.2020, 12:31
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Re: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???

Hallo, ich danke euch für eure Gedanken und Worte. @Sinale: Danke dir, den Link lese ich mir heute Abend in Ruhe durch. Das Botox möchte der OA tatsächlich auch ohne Dormicum spritzen, quasi wirklich ohne alles. Bisher (3x) hatten wir Botox immer mit Dormicum und Narkose. So ganz ohne? Ich weiß nich...
von NicoleS.79
20.01.2020, 20:01
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???

Hallo, ich war lange nicht hier, muss aber gerade meine Gedanken sortieren und Sorgen loswerden. Wir waren heute in der orthopädischen Sprechstunde zwecks Hüfte. Es wurde geröntgt. Und es ist, wie befürchtet, schlecht, ziemlich schlecht. Die Hüfte ist grenzwertig, aber die Sehnen (Strecker/Beuger) s...
von NicoleS.79
20.01.2020, 19:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln - Größer als 8er Pampers
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Windeln - Größer als 8er Pampers

Hallo, wir haben das Thema gerade durch. Wir haben aber auch den Lieferanten gewechselt und bekommen ab übermorgen (Paket liegt auf der Post) die ID irgendwas. ;-) Ich habe den genauen Namen vergessen. Wir haben bestimmt 10 verschiedene Windeln getestet und die waren super und haben echt gut gehalte...
von NicoleS.79
14.05.2019, 12:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jörg mit K. (Frühchen, Hirnblutungen, entw.-verz.)
Antworten: 79
Zugriffe: 36634

Re: Jörg mit Keno (Frühchen, Hirnblutungen, entw.-verz.)

Hallo Jörg, schön von euch zu lesen und unsere Jungs sind sich sooooo ähnlich, unglaublich. Wir haben das erste Konzept in Köln hinter uns und starten im September Konzept 2. Auch wir haben uns eine eigene Rüttelplatte zugelegt und machen daheim ein wenig weiter. Auch hier gab es nach Köln ein Thera...
von NicoleS.79
28.01.2019, 19:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny und Elian (Hirntumor Spinalkanal, dadurch Querschnitt)
Antworten: 8
Zugriffe: 4105

Es wird wohl, wenn von der Kasse genehmigt ein MIO Aktivrollstuhl. Hat jemand Erfahrung mit ihm? Herzlich Willkommen in diesem wunderschönen Forum. Da habt ihr schon einiges Mitgemacht. Toll, dass Elian so ein Kämpfer ist. Wir haben den Mio seit unser Jüngster 2 Jahre alt ist und sind sehr zufriede...
von NicoleS.79
16.01.2019, 09:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Langzeit-Verordnung Physio bzw. Ergo
Antworten: 14
Zugriffe: 3469

Hallo Claudia, also ich rufe tatsächlich nur an und bekomme dann für die Physio ein 20er Rezept und für Logo und Ergo derzeit ein 10er Rezept. Ich musste noch nie wegen dem Rezept extra vorstellig werden. :oops: Also es geht schon, aber wie das unsere Kinderärztin (die auch einfach ganz toll ist) ma...
von NicoleS.79
05.01.2019, 13:35
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Köln "Auf die Beine"- Erfahrungen mit Sachen vorsc
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Hallo! Ich habe einen Karton Klamotten (Windeln, Badezeug, Wechselschuhe) vorgeschickt und es kam, gefühlt, ewig nicht an. :roll: Schicke es frühzeitig los, dann sollte das passen. Und ich hatte nur Dinge im Karton, die ich nicht zwingend in den ersten Tagen gebraucht hätte. Eine tolle Zeit euch. Wi...
von NicoleS.79
13.12.2018, 20:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebad
Antworten: 22
Zugriffe: 5088

Wow, einfach nur toll!!!
Hat euch jemand bei der Planung geholfen? So ein tolles Pflegebad werden wir nicht haben, aber auch eine Dusche von 1,50x1,50 und ein höhenverstellbares Waschbecken und ich freue mich schon riesig drauf.

Genießt dieses tolle Bad! Echt ganz ganz große Klasse.

Zur erweiterten Suche