Die Suche ergab 359 Treffer

von NicoleS.79
14.05.2019, 12:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jörg mit Keno (Frühchen, Hirnblutungen, entw.-verz.)
Antworten: 66
Zugriffe: 29774

Re: Jörg mit Keno (Frühchen, Hirnblutungen, entw.-verz.)

Hallo Jörg, schön von euch zu lesen und unsere Jungs sind sich sooooo ähnlich, unglaublich. Wir haben das erste Konzept in Köln hinter uns und starten im September Konzept 2. Auch wir haben uns eine eigene Rüttelplatte zugelegt und machen daheim ein wenig weiter. Auch hier gab es nach Köln ein Thera...
von NicoleS.79
28.01.2019, 19:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny und Elian (Hirntumor Spinalkanal, dadurch Querschnitt)
Antworten: 8
Zugriffe: 3826

Es wird wohl, wenn von der Kasse genehmigt ein MIO Aktivrollstuhl. Hat jemand Erfahrung mit ihm? Herzlich Willkommen in diesem wunderschönen Forum. Da habt ihr schon einiges Mitgemacht. Toll, dass Elian so ein Kämpfer ist. Wir haben den Mio seit unser Jüngster 2 Jahre alt ist und sind sehr zufriede...
von NicoleS.79
16.01.2019, 09:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Langzeit-Verordnung Physio bzw. Ergo
Antworten: 14
Zugriffe: 2064

Hallo Claudia, also ich rufe tatsächlich nur an und bekomme dann für die Physio ein 20er Rezept und für Logo und Ergo derzeit ein 10er Rezept. Ich musste noch nie wegen dem Rezept extra vorstellig werden. :oops: Also es geht schon, aber wie das unsere Kinderärztin (die auch einfach ganz toll ist) ma...
von NicoleS.79
05.01.2019, 13:35
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Köln "Auf die Beine"- Erfahrungen mit Sachen vorsc
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Hallo! Ich habe einen Karton Klamotten (Windeln, Badezeug, Wechselschuhe) vorgeschickt und es kam, gefühlt, ewig nicht an. :roll: Schicke es frühzeitig los, dann sollte das passen. Und ich hatte nur Dinge im Karton, die ich nicht zwingend in den ersten Tagen gebraucht hätte. Eine tolle Zeit euch. Wi...
von NicoleS.79
13.12.2018, 20:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebad
Antworten: 19
Zugriffe: 3509

Wow, einfach nur toll!!!
Hat euch jemand bei der Planung geholfen? So ein tolles Pflegebad werden wir nicht haben, aber auch eine Dusche von 1,50x1,50 und ein höhenverstellbares Waschbecken und ich freue mich schon riesig drauf.

Genießt dieses tolle Bad! Echt ganz ganz große Klasse.
von NicoleS.79
23.11.2018, 14:08
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter Kind Kur mit behinderten Kind, geht das alle 2 Jahre?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Hallo Rita, die waren in Zingst bisher (am Telefon) sehr nett. Wir haben uns darauf verständigt, dass mein Mann mitfährt und ggf. unser jüngstes Kind begleitet, betreut etc. - nur deswegen fährt er mit. Die zwei größeren Kids kommen allein klar. Mika kann allein Rollstuhl fahren, kann krabbeln und a...
von NicoleS.79
23.11.2018, 13:43
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter Kind Kur mit behinderten Kind, geht das alle 2 Jahre?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Danke Monika61 für die Links. Genau, so wird es sein. Die Frist ist schon abgelaufen und ich habe nichts erhalten. Nur den Anruf, dass sie es ad acta legt (MDK hat es die Kur bewilligt, nur die Mitarbeitern will nicht). Ich soll im Januar ein neues Arztattest vorlegen, dann bearbeitet sie es erneut ...
von NicoleS.79
23.11.2018, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: Waschtisch-Lifter, sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 1972

Das ist ja cool. Brauchen die noch Tester? ich will auch :D :lol: Genau so ein Teil benötigen wir - perfekt für Mika´s Bedürfnisse und unseren wenigen Platz.

Und danke an Joshua, dass er sich draufgesetzt hat für´s Bild. :D
von NicoleS.79
23.11.2018, 11:11
Forum: Sonstiges
Thema: Waschtisch-Lifter, sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 1972

@Inga: Das ist ja auch cool. Aber sag, was habt ihr da auf eurem Klo? Und zum Festhalten? kannst du mir dazu vielleicht paar Infos geben? Unser Kinder WC Sitz ist bissl eng mittlerweile (also nur diese Plasteteile, die man auf die Toilette legt, damit die Kids nicht reinfallen :lol: ) Und was zum Fe...
von NicoleS.79
23.11.2018, 09:42
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter Kind Kur mit behinderten Kind, geht das alle 2 Jahre?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Hallo! Hast du diese Empfehlung evtl. in dem Kurabschlußbericht von vor zwei Jahren stehen? Wir beantragen auch gerade eine Kur (über die AWO Kurberatung) und die KK-Mitarbeiterin hat mir am Telefon erklärt, ich könne eh erst wieder ab 20.04.2019 fahren, denn dann sind die 4 Jahre erst wieder rum. :...

Zur erweiterten Suche