Die Suche ergab 17 Treffer

von Alexandra240170
24.08.2008, 11:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuzahlung zur Windelversorgung / andere Produkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Hallo Sandra, wir sind bei der GEK, der Schwäbisch Gmünder Ersatzkasse versichert. Die andauernden Kämpfe um irgendwelche Hilfsmittel für Mona rauben mir echt manchmal den letzten Nerv. Es kann doch eigentlich nicht angehen, dass bei der Grundpflege eines besonderen Kindes plötzlich an allen Ecken u...
von Alexandra240170
24.08.2008, 10:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuzahlung zur Windelversorgung / andere Produkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Zuzahlung zur Windelversorgung / andere Produkte?

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mal um Hilfe bzgl. der Windelversorgung bei meiner Tochter Mona Christin bitten. Mona bekommt zur Zeit eine Windel von der Firma Hartmann in lila. Hierfür sollich mittlerweile 34,80 Euro an Mehrkosten pro Lieferung (168 Windeln) zuzahlen. Da Mona im Monat mind...
von Alexandra240170
16.05.2006, 18:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Freitag vermutlich PEG! (PEG liegt!)
Antworten: 37
Zugriffe: 5591

Hallo Ihr Lieben, bei meiner Tochter Mona (fast 13) hat sich die Trinksituation ziemlich verschlechtert, weil sie total verschleimt ist und dieses Sekret nicht abgehustet bekommt. In ihrer Schule hatten wir jetzt ein Gespräch bzgl. einer PEG. Ich kann mich noch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreu...
von Alexandra240170
21.10.2005, 23:33
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Die kleine Bianca
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

Hallo Oxana, kennst Du vielleicht das Buch:"Kennst Du Deinen Engel?" Ist von Benjamin Klein und beim Regiatrex Verlag erschienen. ISBN:3-928080-00-8 Möchte es Dir und natürlich allen hier gerne mal an´s Herz legen: Hier die kurze Zusammenfassung für Euch: -Ist eine Behinderung wirklich nur ein Schi...
von Alexandra240170
21.10.2005, 23:23
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Die kleine Bianca
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

Freue mich, dass es dich erreicht hat.
Alles Liebe und Gute für Euch alle.
LG
Alexandra
von Alexandra240170
21.10.2005, 23:10
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: Ilse Achilles, ... und um mich kümmert sich keiner!
Antworten: 4
Zugriffe: 7450

habe das Buch auch gelesen und kann es wirklich nur jedem in unserer Situation empfehlen...

Liebe Grüße
Alexandra & Co
von Alexandra240170
21.10.2005, 22:36
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Die kleine Bianca
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

Hallo, Ihr Lieben... mir war gerade danach ein nettes Gedicht hier rein zu schreiben... Für meine Tochter Mona Gott schwebt über die Erde und sucht sich Werkzeuge der Arterhaltung mit großer Sorgfalt und Überlegung aus. Er beobachtet genau und diktiert seinen Engeln in sein internes Fortpflanzungsb...
von Alexandra240170
21.10.2005, 19:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lavaset 3 (Bettenwaschsystem)
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Hallo Helmut, zuallerst möchte ich Dir für die nette und ausführliche Antwort danken. Da ich alleine mit meinen Mädchen lebe ist das Waschen von Mona mittlerweile wirklich zu einem Problem für mich geworden. Dieses System Lavaset 3 ist gleich mit Wasseranschlussschlauch und Absaugfunktion und wird d...
von Alexandra240170
21.10.2005, 19:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexandra m. Mona, 12 (starke Tetraspastik u.Anfallsleiden)
Antworten: 26
Zugriffe: 3782

Hallo Ihr Lieben,
es macht mir jetzt richtig Spass, den PC anzuschalten, wenn ich dann gleich so viele nette mails bekomme...

Oh Mann bin ich froh, dass ich den Weg hierher gefunden habe...


liebe Grüße an Euch alle
Alexandra & CO
von Alexandra240170
20.10.2005, 23:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwerstbehindert mit Frontallappenepilepsie
Antworten: 13
Zugriffe: 4060

Hallo Rosi,
auch bei meiner Tochter hängt die Schwere der Anfälle oftmals mit dem Wetterumschwung zusammen, obwohl der Arzt es nicht für möglich hält, auch die verschiedenen Mondphasen spielen manchmal eine Rolle.

Liebe GRüße
Alexandra & Co

Zur erweiterten Suche