Die Suche ergab 125 Treffer

von Hedwig B.
08.12.2018, 19:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln für Kind ab 30 kg
Antworten: 23
Zugriffe: 3117

Hallo, wir haben nach langer - endlos langer Suche auch die Tena Slips in S. Und die funktionieren toll. Es kommt echt auf den Anbieter an. Und auf die Windeln. Wir hatten viele, die unserem Sohn bis unter die Achseln gingen, so groß waren die, aber der Beinausschnitt war meistens zu eng. Und ich fi...
von Hedwig B.
26.05.2018, 08:25
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: 1q44 Microdeletionssyndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 4525

Hi Ihr Lieben,

ich war tatsächlich ewig nicht mehr hier. Aber es gibt uns noch.
Vielleicht muss man diesen Thread einfach mal wieder ein wenig
pflegen.😀

Friedrich ist inzwischen das zweite Jahr in der Schule.
Das findet er richtig toll.

Lg
Karo
von Hedwig B.
13.10.2013, 16:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fußsack nach Maß, darf ich Euch unseren Fußsack vorstellen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5751

Hallo, die Ideen, die sie hat, klingen gut. Und der Fußsack sieht ziemlich toll aus. Wir haben für den Bingo von Hoggi einen Winterfußsack, der eher für Rollstühle gedacht ist. Und es nervt mich kolossal, weil er an einigen Stellen einfach zu lang ist, und an anderen zu kurz. Ist halt für große Leut...
von Hedwig B.
14.09.2013, 22:42
Forum: Familienleben
Thema: Zuerst Freude und dann Traurigkeit bei Entwicklungsschritten
Antworten: 6
Zugriffe: 2549

Liebe Elisa, ich kann diese Zerrissenheit gut verstehen. Mir geht es auch immer mal wieder so. Jeden kleinen Entwicklungsschritt unserers kleinen Sohnes feiere ich als etwas großartiges. In diesen Momenten sehe ich ihn als ihn selbst. Und sehe seinen Kampf, die Hürde zu überwinden, seine Anstrengung...
von Hedwig B.
15.12.2012, 13:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autimus erkennen bei einem Säugling?
Antworten: 33
Zugriffe: 2173

Hallo die Damen,

nur für mich zum Verständnis, damit ich Euch folgen kann:
Wofür steht denn das NT bei NT-Babies?

Gruß,
Hedwig
von Hedwig B.
14.12.2012, 23:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autimus erkennen bei einem Säugling?
Antworten: 33
Zugriffe: 2173

Liebe Conny, lass uns bald wieder plaudern. 8) Unser Neurologe meinte gestern, es gäbe viele Babys, die länger bräuchten mit dem Blickkontakt und sie würden sich dann doch völlig normal entwickeln. Das wollte ich Dir dringend noch erzählen. Und wie Du weißt, ist es ganz schön wichtig, und richtig, d...
von Hedwig B.
12.10.2012, 12:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gibt es frühkindliche Kuschel-Autisten?
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Ihr Lieben, weiterhin vielen Dank für die vielen Kuschelberichte. Es scheint mir, das man kaum eine Diagnose über Autismus und auch darüber, welche Art des Austismus, anhand einer oder zweier Berührungen stellen kann. Vielleicht hat sich die Ärztin ja aber auch noch andere Punkte gedacht, warum es I...
von Hedwig B.
11.10.2012, 20:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gibt es frühkindliche Kuschel-Autisten?
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Liebe Ninna,

:D Hej hej, geht es Euch gut? Ja, es ist schon eine verrückte Situation, in der wir da stecken alle, oder?

Wie geht es den zwei Hüpfern?

Liebe Grüße,
Frl HKB.
von Hedwig B.
11.10.2012, 20:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gibt es frühkindliche Kuschel-Autisten?
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Ihr Lieben, vielen Dank für die schnellen Antworten, in ungefähr so hab ich mir das gedacht. :D Ich hatte ja bereits vor unserer Diagnose bereits einiges über Autsimus gelesen, hier und anderswo, da unsere ersten Gedanken sofort in so eine Richtung gingen. Eben wegen fehlendem Blickkontakt, fehlende...
von Hedwig B.
11.10.2012, 17:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gibt es frühkindliche Kuschel-Autisten?
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Gibt es frühkindliche Kuschel-Autisten?

Hallo, heute hatten wir eine Begutachtung wegen der Weiterbewilligung der Frühförderung. Die dortige Jugend-Psychologin, die zwei Minuten auf unser Kind schaute und es kurz an Händen und Füßen streichelte, was der Bub zuließ und eröffnete uns dann, das die gerade gestellte Diagnose einer anderen Ärz...

Zur erweiterten Suche