Die Suche ergab 118 Treffer

von e.Lke
01.05.2013, 21:04
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Neu: ESH Selbsthilfegruppe für Eltern autistischer Kinder
Antworten: 0
Zugriffe: 720

Neu: ESH Selbsthilfegruppe für Eltern autistischer Kinder

Neuigkeiten der ESH für Eltern Für Eltern die die ESH noch nicht kennen, besteht die Möglichkeit sich persönlich ein Bild zu machen unter: autisten.enthinderung.de Die ESH= EnthinderungsSelbstHilfe von Autisten für Autisten. Um Eltern autistischer Kinder noch näher begleiten zu können, ihnen den Rüc...
von e.Lke
17.03.2013, 19:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Petition gegen schädliche Autismustherapien
Antworten: 157
Zugriffe: 5267

hallo, da wurden mir von C.E.M.Alma die worte aus den mund genommen. meine antwort wäre ähnlich ausgefallen. dem hab ich erstmal nichts hinzuzufügen. vielleicht hilft dir, anita, das lesen dort auch schon ein gutes stück weiter? könnte gut möglich sein. einfach mal versuchen. möglich ist auch, die e...
von e.Lke
16.03.2013, 14:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Petition gegen schädliche Autismustherapien
Antworten: 157
Zugriffe: 5267

liebe anita, deine fragen hier: Mein Sohn sagt, dass er das Schulgebäude und die direkte Anwesenheit der Lehrer benötigt! Dies ist mit psychischem Stress verbunden. Dies ist ihm bewusst! WIE? sollte ihm hier geholfen werden? Und wo überschreitet man dabei die Rechte anderer Menschen?? gehen wohl dir...
von e.Lke
15.03.2013, 07:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Petition gegen schädliche Autismustherapien
Antworten: 157
Zugriffe: 5267

regina, guten morgen, bus und bahn... das wird in der tat schwierig. am arbeitsplatz jedoch ist das, meiner meinung nach, umsetzbar; ich hab eine kollegin, die kopfschmerzen von manchen parfums bekommt, teilweise brechreiz bis hin zum erbrechen. da frag ich dich... soll ich ihr etwa zuschauen, wie s...
von e.Lke
14.03.2013, 10:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Petition gegen schädliche Autismustherapien
Antworten: 157
Zugriffe: 5267

antworten auf diese (und vielleicht auch andere nicht unbedingt gestellte?) fragen; betrifft fragen von anitaworks und Elke07: Anmerkungen der ESH zur fortlaufenden Diskussion der Reha-Eltern, Stand 14.3.2013 "Aber ich habe eine Frage, die sich mir im Zusammenhang mit der ESH immer wieder im Ko...
von e.Lke
12.03.2013, 16:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Petition gegen schädliche Autismustherapien
Antworten: 157
Zugriffe: 5267

inklusion und mehr.
ich hab hier noch etwas das ich verlinken möchte:

http://autisten.enthinderung.de/was_ist_nicht_inklusion
von e.Lke
10.03.2013, 19:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Petition gegen schädliche Autismustherapien
Antworten: 157
Zugriffe: 5267

ich hab nur eine petition eingestellt... dann kommen 10 oder 11 seiten diskussion. für und wider. der name esh fällt des öfteren und ich erlaube mir dieses hier einzustellen. Antwort der ESH zu weiteren neuen Beiträgen bei Reha-Kids mit Stand vom 10.3. Danke auch für die neuen Hinweise auf verschied...
von e.Lke
09.03.2013, 18:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ABA Therapie?
Antworten: 81
Zugriffe: 3220

wir kamen durch den petitionsthread hierher. das wort esh wird erwähnt und so ist das direkte feedback der esh zu einigen aussagen: Danke für den Hinweis auf den genannten Thread. annette r. schrieb: "aber quasi Gleichstellung von ABA mit Delphintherapie und gestützter Kommunikation finde ich g...
von e.Lke
07.03.2013, 07:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Petition gegen schädliche Autismustherapien
Antworten: 157
Zugriffe: 5267

guten morgen,

hier eine klarstellung, für ein besseres verständnis, hoff ich:

https://www.openpetition.de/petition/bl ... r-methoden
von e.Lke
06.03.2013, 16:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Petition gegen schädliche Autismustherapien
Antworten: 157
Zugriffe: 5267

Petition gegen schädliche Autismustherapien

hallo ihr lieben, ich verlinke hier mal eine petition gegen schädliche autismustherapien. da steht schon einiges dabei... was gelesen werden kann. wer möchte, könnte diese petition dann unterzeichnen. man kann dies auch anonym tun. sollte bedarf an austausch da sein... ich hab ein offenes ohr. liebe...

Zur erweiterten Suche