Die Suche ergab 122 Treffer

von ***Ariane***
03.02.2020, 16:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuschuß für Behindertengerechtes Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 1859

Zuschuß für Behindertengerechtes Auto

Hallo Zusammen, So langsam wir unser Sohn ( fast 11 Jahre alt und Rolli-Kind) zu schwer und zu unhandlich um ihn vom Haus aus zum Auto zu tragen und ihn dort in seinen Kindersitz zu setzen. Nun möchten wir uns gerne einen Bulli kaufen und eine Rampe (Kassettenlift, seitlich) nachrüsten lassen. Hat d...
von ***Ariane***
16.10.2019, 11:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kurzzeitpflege über Entlastungsbetrag abrechnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Kurzzeitpflege über Entlastungsbetrag abrechnen?

Hallo Lisa,
in NRW ist der Aufenthalt EinkommensUNabhängig. Wir müssen keinen Antrag stellen. Es wir nur die Kostenübernahmeanfrage eingereicht und zu 99,9% auch einfach bewilligt.

LG
Ariane
von ***Ariane***
16.10.2019, 11:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufzug oder Plattformlifter im EFH
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Aufzug oder Plattformlifter im EFH

Vielen Dank für eure Antworten :-)
von ***Ariane***
15.10.2019, 20:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufzug oder Plattformlifter im EFH
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Aufzug oder Plattformlifter im EFH

Hallo Zusammen, wir würden gerne in diesem Winter einen Aufzug oder einen Plattformlifter in unser Haus einbauen lassen, da unser Sohn langsam doch zu schwer wird, um ihn ständig die Treppe zum Schlafzimmer usw hoch zu tragen. Wir haben bei dem Bau unseres Hauses vor 5 Jahren, neben der Treppe zieml...
von ***Ariane***
15.10.2019, 20:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfe, ich kann nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 3610

Re: Hilfe, ich kann nicht mehr

Hallo Curly, seid ihr in Dortmund im SPZ? Kennst du das Haus Walstedde in Drensteinfurt? https://haus-walstedde.de/. Das ist ca 45 min weit weg von Dortmund Dort arbeiten sehr gute Ärzte und Therapeuten. Schau es dir mal auf der Homepage an. Ich glaube das könnte was für euch sein. Ich wünsche dir v...
von ***Ariane***
15.10.2019, 20:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kurzzeitpflege über Entlastungsbetrag abrechnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Kurzzeitpflege über Entlastungsbetrag abrechnen?

Hallo, bei uns (in NRW)ist es so, dass wir den Entlastungsbetrag dafür nutzen könnten. Da ich ihn aber anderweitig schon nutze, fällt dieser weg. ABER, bei uns springt der LWL ein für die Kostenübernahme, sobald das Geld für die Kurzzeitpflege verbraucht ist. Zudem wandle ich immer zu Jahresbeginn d...
von ***Ariane***
08.07.2019, 19:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pantoprazol
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Re: Pantoprazol

Hallo, wir haben damals über die Sonde Antra Mups gegeben, das ging prima. Inzwischen mag Levin Brei essen, da geben wir nun Omeprazol von Heumann mit auf den Löffel. Das Omeprazol von Heumann sind Kappseln, die sich öffnen lassen. Darin sind ganz viele mini kleine Kügelchen, die Levin einfach mit r...
von ***Ariane***
13.01.2019, 20:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sina mit Kiara (Frühchen 28. SSW und Folgeprobleme)
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Hallo Sina, Herzlich Willkommen :-) Leider kann ich dir auch noch keine hilfreiche Antwort senden (Levin wird ja grad erst mal 10 ), aber ich drück dir und deinem Mann gaaanz fest die Daumen, das ihr schnell Hilfe bekommt und das ihr und Kiara bald wieder ein stressfreieres Leben habt. Liebe Grüße A...
von ***Ariane***
07.09.2018, 11:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wer kennt sich aus? Vorhandenes Vermögen und Volljährigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 3682

Hallo Sandra, ich würde dir ganz dringend empfehlen dich mit einem Fachanwalt für Behinderten Erbrecht zusammen zu setzten. Wir haben im Frühling unser Testament bei Herrn Luitwin Kiefer aus Schwetzingen machen lassen. Der hat uns die ganze Materie haargenau erklärt und es ist uns dabei sehr deutlic...
von ***Ariane***
20.06.2018, 22:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Tagessatz für Kurzzeitpflege?
Antworten: 7
Zugriffe: 982

Wir machen das jedes Jahr so und die Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege nutzen wir anderweitig.
Aber das müssen die Einrichtungen ja auch wissen und euch alles genau erklären...

Viele Grüße
Ariane

Zur erweiterten Suche