Die Suche ergab 14 Treffer

von kaiand1
16.02.2016, 11:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Talker selbst bauen (Unterstützte Kommunikation)
Antworten: 15
Zugriffe: 3515

Es kommt ja auf die Handhabung drauf an. Einfache kleine Tablets sind ja da Preiswerter und können einiges mehr und Aku Display ect ist schon Verbaut und Robust sollte das Gerät ja bei der Handhabung ja auch sein und nicht nach dem 1ten Sturz Defekt sein... Selbstbau muss man immer schauen was für B...
von kaiand1
13.06.2015, 10:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Pulsoyxis bei Gewitter runter vom Stromnetz
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Ja weil die Hersteller jegliche Haftung abtreten wollen.
Restrisiko gibts ja immer aber bei Menschen sichert sich ja jeder nochmal extra ab zudem wenn was Passiert wegen Schadensansprüche.. Falsche Handhabung ect...
von kaiand1
13.06.2015, 05:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Pulsoyxis bei Gewitter runter vom Stromnetz
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Nun ein Überspannungsschutz/Blitzschutz hilft zwar aber ist keine 100% Sicherheit das die Geräte nicht doch ein Schaden erleiden. Zudem würde dem der an dem Gerät angeschlossen ist so nix passieren da die Medizinischen Geräte eine extra Isolierklasse haben für den Fall der Fälle. Ein Krankenhaus kan...
von kaiand1
14.12.2014, 01:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Dreieckstücher
Antworten: 10
Zugriffe: 3249

Bei http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=6 findest du welche die auch eine "Schutzschicht" innen hat.
Steht aber auch dabei.
Oder halt mal Anrufen und nachfragen.

Alternativ auch bei
http://www.pienenpolle.nl/de/5-halstuch-schal
von kaiand1
02.09.2014, 20:16
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Eure Unterstützung für REHAkids
Antworten: 14
Zugriffe: 47346

Machbar ist es schon..
Ob es jetzt wa Fertiges dafür gibt ist wieder eine andere Sache..
Notfalls muss es halt selbst geschrieben werden dafür was aber nicht so eine große Arbeit ist...
von kaiand1
02.09.2014, 19:22
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Eure Unterstützung für REHAkids
Antworten: 14
Zugriffe: 47346

Wie währe es dann oben die Partnerlinks Dynamisch wechseln zu lassen.
zb Jeder neuer Seitenaufruf stehen dann andere dort oder alle x Klicks neu anordnen so das alle mal Angezeigt werden...
von kaiand1
09.12.2012, 05:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Licht an-/ausschalten? Schalter kann nicht gedrückt werden
Antworten: 12
Zugriffe: 3766

Moin Nun eine Möglichkeit währe die Schalter/Taster zu ersetzten und gegen ein Sensor auszutauschen. Da würde es reichen mit einem Körperteil kurz vor der Fläche zu "Streichen" und dieser erkennt dies und schaltet das Licht An/Aus. Paar Links als Anregung.... http://www.steinel.de/de/Senso...
von kaiand1
20.11.2012, 19:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: unberechtigtes Parken auf Behindertenparkplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 5037

Also ich weiß von einen Parkplatz wo 5 Behinderen Plätze sind. Haben auch di Schilder die das alles schön anzeigen... Jedoch hat jeder der 5 Parkplätze ein Sperrbügel mit Schloß wo welche dies als ihren Privatparkplatz nutzten. Das Schloß ist nicht mit dem Euroschlüssel zu Öffnen und die Parkenden A...
von kaiand1
27.07.2012, 12:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Uniklinik Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Moin Nun die Klinik hat ja mehere Abteilungen und ist ja auch etwas größer die Klinik dort. Wir können dazu nur sagen das die HNO-Abteilung bisher alles gut ablief. Die sind dort Freundlich und die nehmen sich auch die Zeit wenn noch Fragen ect zu was ist. Anders ist da die Augenklinik wo wir auch m...
von kaiand1
28.06.2012, 15:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: 380 € Handyrechnung - Sohn hat rechtl. Betreuung
Antworten: 34
Zugriffe: 9569

Moin Nun am besten wird es eh sein wenn du damit zum Anwalt gehst. Da die erste Rechnung ja nach 30 Tagen kommt kannst du erstmal nicht so wiedersprechen. Du must da eher mit dem Anwalt den Vertrag anfechten da dieser gar nicht zu stande kommen drüfte. Jedoch hat er ja Kosten Verursacht die die sich...

Zur erweiterten Suche