Die Suche ergab 66 Treffer

von nicolemax1
10.05.2006, 07:33
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Diagnose steht: Mitochondriopathie
Antworten: 26
Zugriffe: 11464

Hallo Benadette, du hast mein tiefes Mitgefühl. Auch bei uns hat die Betreuung in Holland bisher keinen Sinn gemacht, da wir hier in Stuttgart sehr gut beraten sind. Unsere behandelnden Ärzte stehen allerdings auch in ständigem Kontakt mir anderen Fachkliniken, um alle Maßnahmen noch einmal abzuklär...
von nicolemax1
21.03.2006, 21:47
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Mitochondriopathie - Kontakte gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 17768

Hallo Karin,
habe es erst jetzt gelesen. Klar, haben wir Interesse.
Gruß Nicole
von nicolemax1
05.03.2006, 23:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doris mit den Jungs und Tessa (Frühchen, Mitochondriopathie)
Antworten: 26
Zugriffe: 5728

Hallo Mandy, die Mehrzahl der Kinder mit Mito sind sicher schwerst mehrfachbehindert. Unser Sohn ist sicher auch ein ungewöhnlicher Fall. Er krabbelt, zieht sich an Gegenständen hoch und ist mental auch ganz gut drauf. Seine Mito ist bestätigt. Seine Entwicklung ist aber bisher nicht rückläufig, son...
von nicolemax1
28.02.2006, 20:57
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nun auch noch Epilepsie?
Antworten: 17
Zugriffe: 3208

Hallo Andrea,
war wegen Umzug einige Zeit nicht hier und lese nun entsetzt, was ihr so durchgemacht habt.
Freue mich dass bei Levin alles o.k. ist. Wie geht es mit Timon weiter. Wieso vermutet man eine Stoffwechselerkrankung bei ihm ??
Liebe Grüße
Nicole
von nicolemax1
28.02.2006, 20:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mal zu gut, mal zu schlecht... (welcher Kiga?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1416

Hallo Iris, kommt ihr aus Altdorf in BW ??? Wir hatten nämlich mit Max das gleiche Problem. Im Vergleich zu anderen Bundesländern ist es bei uns nämlich so , dass es im Kreis BB keine KG mit integrativen Gruppen gibt. Max wäre dann das einzige Kind mit Integrationshilfe in einem Regelkindergarten ge...
von nicolemax1
27.01.2006, 23:36
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Mitochondriopathie - Kontakte gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 17768

Hallo, schließe mich auch an. Also sind wir doch schon ein paar mehr... (ist sie vielleicht doch nicht so selten ??). Unser Max leidet "nur" unter PDH-Mangel (Komplex V). Bisher sind keine weiteren Kankheiten dazu kommen (v.a. keine Anfälle, was lt. Aussage der Ärzte eher selten ist). Die ...
von nicolemax1
27.01.2006, 07:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einzelintegration im Regel-Kiga? Achtung: Länger!
Antworten: 10
Zugriffe: 7850

Hallo Simona, ein verdammt schwieriges Thema. Unsere Tochter Lena ist auch vier Jahre mit einem Jungen in den Kindergarten gegangen, der ähnliche Verhaltensweisen äußerte, wie euer Sohn. Als außenstehende kann ich nur sagen, dass der Junge sehr gelitten hat. An seinem Verhalten konnte er offensichtl...
von nicolemax1
26.01.2006, 22:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Privat oder gesetzliche KV - von der PKV zur GKV?
Antworten: 44
Zugriffe: 12630

Hallo, für eine Familie mit Kindern ist eine private Versicherung immer teurer,als eine gesetzliche !!! Vor allem im Alter werden die Versicherungsbeiträge immer höher !!! Sollten deine Kinder in die Private wechseln, hättet ihr keinen Anspruch auf Pflegegeld, da der Versicherungsnehmer 5 Jahre (bin...
von nicolemax1
26.01.2006, 10:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Claudia mit den Zwillingen Eric und Marc
Antworten: 20
Zugriffe: 3836

Hallo noch einmal, sicherlich wollte Claudia keine Diskussion über Ärzte eröffnen. Trotzdem möchte ich zu unserer Erfahrung noch hinzufügen, dass wir keine (!) Privatpatienten sind und trotzdem gute und menschliche Erfahrungen gemacht haben.... Vielleicht hatten wir aber einfach nur Glück. Insgesamt...
von nicolemax1
25.01.2006, 23:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Claudia mit den Zwillingen Eric und Marc
Antworten: 20
Zugriffe: 3836

Hallo Claudia, unser Sohn Max leidet auch an Mito (hier: PDH-Mangel). Unser Max kam auch per Kaiserschnitt in der 39. Woche. Abstillen war eine Katastrophe, danach brach seine Krankheit auch erst richtig aus (kombiniert mit einer schweren Infektion). Wie ernährt ihr euren Eric heute ??? Bei uns sind...

Zur erweiterten Suche