Die Suche ergab 115 Treffer

von Lexis
02.01.2014, 18:44
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Ideen für Fasching
Antworten: 13
Zugriffe: 3106

https://imagizer.imageshack.us/v2/368x491q90/546/qypv.jpg Hallo, das Ritterkostüm habe ich letzte Woche für meinen Kleinen genäht und er ist absolut begeistert davon. Er möchte ständig Ritter sein, läuft all zu gerne mit seinem Schwert und Schild rum, für ihn ist das STARKsein ein großes Thema. :win...
von Lexis
24.11.2013, 13:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bald Pflegemama eines Extremfrühchens
Antworten: 43
Zugriffe: 17596

Hallo, auch wir sind Pflegeeltern eines extremen Frühchens (26. SSW), dazu kommt noch eine Alkohol- und Drogenschädigung im Mutterleib. Als wir ihn vor 5 Jahren kennenlernten, kam er direkt aus der Klinik, in der er 3,5 Monate schon lag, zu uns nach Hause. Wir hatten gar nicht erst die Zeit, zu über...
von Lexis
07.08.2013, 09:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Erstattung der Fahrtkosten durch die KK
Antworten: 13
Zugriffe: 2553

Hallo und Danke Monika :D

da werd ich heut Abend mal in Ruhe mich ran machen.

Lieben Gruß
Lexis
von Lexis
06.08.2013, 20:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Erstattung der Fahrtkosten durch die KK
Antworten: 13
Zugriffe: 2553

Hallo,

ab wann ist man zuzahlungsbefreit? Und wie beantrage ich die Befreiung?

Da er ja unser Pflegesohn ist, gibt es da etwas gesondert zu beachten?

Gruß
Lexis
von Lexis
06.08.2013, 20:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Erstattung der Fahrtkosten durch die KK
Antworten: 13
Zugriffe: 2553

Hallo, erst mal danke euch. Ich werde diese Route die Woche mal fahre und die Zeit stoppen, um dann mal mit der Therapeutin zu sprechen, ob sie mir was in Richtung "Unzumutbarkeit" raus schreibt. Da er ja nach dem Tag eh schon immer fix und alle ist, wenn ich jetzt erst noch weit über eine Stunde üb...
von Lexis
06.08.2013, 13:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Erstattung der Fahrtkosten durch die KK
Antworten: 13
Zugriffe: 2553

Hallo zusammen! Also müssen manche einen Eigenanteil zahlen und manche nicht? Hm, wonach richtet sich das? Und die die zahlen, müssen die auch jedes mal, für jeden Termin 2 mal die 5 Euro Eigenanteil zahlen? Und wie ist das mit den gefahrenen KM? Ich mein, es sind ja immerhin 18 KM je Termin, die da...
von Lexis
06.08.2013, 13:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Erstattung der Fahrtkosten durch die KK
Antworten: 13
Zugriffe: 2553

Claudi-BaWü hat geschrieben: Den 'Eigenanteil mussten wir noch nie bezahlen da mein Sohn unter 18 Jahre ist.

Ruf doch einfach mal bei Deiner KK an und frag nach.

lg claudi
Hallo,

unser Junge ist ja aber auch unter 18.

Danke und schönen sonnigen Tag wünscht
die Lexis
von Lexis
06.08.2013, 11:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Erstattung der Fahrtkosten durch die KK
Antworten: 13
Zugriffe: 2553

Frage zur Erstattung der Fahrtkosten durch die KK

Hallo! Mein Pflegesohn hat die PS 2 und SBA mit MZ "H". Nun fahre ich seit einem Jahr wöchentlich zur Psychotherapie. Einfache Strecke 39 km. Nach dem ich jetzt den Antrag auf Fahrtkostenübernahme bei der KK stellte, wurde dies auch gleich bewilligt. Nach dem ich mich erst mal darüber freute, dass a...
von Lexis
17.04.2013, 13:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KFZ-Ummeldung: Fahrzeughalter und welche Papiere?
Antworten: 12
Zugriffe: 3138

Hallo, darf ich mich mal an die Frage anhängen? Ich möchte mein neues Fahrzeug auf meinen Pflegesohn anmelden. SHA mit MZ "H". Nun haben wir aber nicht das Sorgerecht für ihn, dürfen wir trotzdem auf seinem Namen anmelden? Und gleich noch eine Frage, auf Grund der Verhaltensprobleme können wir mit i...
von Lexis
22.03.2013, 20:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Simone mit Eva (Frühchen, Muskelhypotonie, Orthesen, FAS)
Antworten: 7
Zugriffe: 2989

ich hab nur " WOW" gemacht , als ich deine Worte gelesen habe ! :o Kaum zu glauben, solche Ähnlichkeiten... Wir sind jetzt jetzt gerade in der Phase der Schulwahl ...leider sind sich SPZ , KITA und Therapeuten hier überhaupt nicht einig . Wie sieht das bei Euch aus ? Für welche Schule habt Ihr Euch...

Zur erweiterten Suche