Die Suche ergab 280 Treffer

von SchnikeNike
13.08.2014, 21:18
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: posttraumatisches Durchgangssyndrom!
Antworten: 2
Zugriffe: 3073

posttraumatisches Durchgangssyndrom!

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen! Mein Räuber (6, autismus, down syndrom und nonverbal) hatte letzten Freitag nach 5,5 Jahren seine 2. Herz-Op am offenen Herzen. Vor 3 Jahren wurde eine Aortenklappestenose diagnostiziert die sich im Verlauf immer mehr verschlechterte, so dass...
von SchnikeNike
01.08.2014, 13:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückerstattung für Übernachtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

Ich les mich da mal durch Monika! Das Ding ist, wir sind ja zu zweit vor Ort!? Also mein Verlobter ist auch mit dabei!
von SchnikeNike
01.08.2014, 13:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückerstattung für Übernachtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

@maksiu man kann darüber jetzt streiten wie gut die Klinik in Giessen ist! Ich habe dort bis jetzt nur Horror-Erfahrungen gemacht! Jerry ist in HH geboren, und sie kennen ihn dort in und auswendig und auch seine problematik! Aus diesem Grund stand für mich fest, dass es HH wird!
von SchnikeNike
01.08.2014, 11:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückerstattung für Übernachtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

Rückerstattung für Übernachtung?

Ihr Lieben, wir haben (mal wieder) ein Problem. Wir müssen ab nächste Woche nach HH ins Krankenhaus, da mein Sohn am Di die nächste Herz-op hat . das Ding jetzt ist, dass das Ronald Mc Donald Haus kein Zimmer für uns frei hat! bzw erst im Laufe der woche! Alle Hostel, Jugendherbergen etc sind ausgeb...
von SchnikeNike
20.07.2014, 18:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Suche Studien für Musiktherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Suche Studien für Musiktherapie

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder ganz drigend eure Hilfe. Seit 8 Wochen bekommt Jerry nun bei einer ganz wundervollen einfühlsamen Dame Musiktherapie. Jerry zeigt jetzt schon nach etwas mehr als 10 Therapiesitzungen eindeutige Erfolge.... leider wurde die Kostenübernahme vom Sozialamt (Eingliederun...
von SchnikeNike
05.05.2014, 08:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was ist für Autisten-Eltern Luxus?
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Also für mich ist auch definitiv ausschlafen Luxus, oder wenn ich morgens nicht als 1. sein gehämmere gegen die Tür hören muss nach dem Motto "Ich bin wach... lass mich raus!" ... Dann auch mal was alleine unternehmen zu können, ohne ständig ein Auge,Ohr und Hand bei ihm haben zu müssen... am Samsta...
von SchnikeNike
04.05.2014, 22:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: geeigneter Toilettensitz gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

@natatschawolle... das hab ich oben schon geschrieben, da hat er trotzdem das Gefühl "runterfallen" zu können!

Jerry ist jetzt ca. 1,05 Meter
von SchnikeNike
29.01.2014, 15:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Globulis
Antworten: 20
Zugriffe: 3587

Gabyschneck, kannst du mir sagen was du gegeben hast? Wir haben dsa problem nämlich auch ständig.. der hat diesen winter schon 5 mal AB bekommen, und nach ner Woche kams immer wieder.. ende vom lied.. wir liegen nun mit RSV und zentraler Pneumonie im Krankenhaus. Ich hab da auch die Schnauze voll......
von SchnikeNike
29.01.2014, 14:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenhaus/Pflegegeld - klärt mich auf
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Krankenhaus/Pflegegeld - klärt mich auf

Alsoooo.... wir liegen seit letzten Mittwoch im Krankenhaus... wor haben ps 3,und heute war es auch dtauf..allerdings. knapp 300 euro weniger! Ich dann dort angerufen, und da meinte er zu mir.. das man im krankenhaus kein anspruch auf pflegegeld hätte... und wenn er vor dem 19.2 entlassen wird (der ...
von SchnikeNike
21.01.2014, 10:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fremdes Kind mit Handicap betreuen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Verdienstausfall hab ich ja in dem Sinne nicht, da ich ne schulische Ausbildung mache ... und Fahrtkosten hab ich auch keine.. der kleine ist ja hier. Aber die Tatsache das es ihr ja wohl dann abgezogen wird, mag ich auch nicht! Ist alleinerziehend mit 2 kids und so.. da kann sie das Geld schon echt...

Zur erweiterten Suche