Die Suche ergab 87 Treffer

von Heikdomi
18.05.2012, 04:41
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: WS-OP
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Hallo Ihr Lieben, bei so viel Anteilnahme eurerseits bin ich wirklich gerührt. Werde nach unserer Kur alle Eure Tips durcharbeiten. @? Klar würde ich durch ganz Deutschland reisen. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie mein Junge nach der Erfahrung reagiert, wenn er nur OP hört. Panik pur. Er hat nicht ...
von Heikdomi
17.05.2012, 05:10
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: WS-OP
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Guten Morgen, ich frag eigentlich deswegen, weil ich vom WKH Erlangen nicht so begeistert bin und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen wo anders gemacht habt. Man meint wirklich, man ist dort in besten Händen, aber ich habe bei der letzten kontrakturlösenden OP eine schlechte Erfahrung gemacht: OP...
von Heikdomi
17.05.2012, 04:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heike m. Sohn (Muskeldystrophie Duchenne)
Antworten: 6
Zugriffe: 2799

Guten Morgen,

er hat einen E-Fix und statt dem ständig kaputten jetzt einen SKS.
Der ständig kaputte war ein Permobil C 400, Motagsmodel. Man, bin ich froh, dass ich diesen los habe.

LG Heike
von Heikdomi
16.05.2012, 18:21
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: WS-OP
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Hallo Gitte,

vielen Dank. Das war schön kurz und knackig, damit kann ich schon mal was anfangen.

LG Heike
von Heikdomi
16.05.2012, 16:00
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: WS-OP
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

WS-OP

Hallo,

bei Dominik steht eine WS-Versteifung demnächst an. Hat jemand Erfahrung allgemein und kann mir jemand etwas über das Waldkrankenhaus in Erlangen erzählen?

LG Heike
von Heikdomi
16.05.2012, 15:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Umbau und Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Umbau und Krankenkasse

Hallo, ich habe schon in der Vorstellung mein Comeback angekündigt und jetzt habe ich eine Frage: Ich bekomme neue Türen und Fenster und möchte an der Terrassentür eine rollstuhlgerechte Schwelle einbauen lassen. Was meint ihr zahlt die Kasse bei solch einer Umbaumaßnahme was, oder sagen die Garten ...
von Heikdomi
16.05.2012, 15:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heike m. Sohn (Muskeldystrophie Duchenne)
Antworten: 6
Zugriffe: 2799

comeback

Hallo,

ich bin schon einige Zeit angemeldet. Hatte mich die letzten Jahre etwas ausgeklingt, möchte jetzt aber wieder aktiver dabei sein.

Sorry, an alle, die mir noch Nachrichten geschickt hatten und nie mehr eine Antwort bekommen haben. Hatte in den letzten Jahren sehr viel um die Ohren.

LG Heike
von Heikdomi
14.10.2010, 17:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie lange ist die Unterrichtszeit auf der Förderschule?
Antworten: 17
Zugriffe: 2931

Hallo,
auf der Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sinds Mo-Fr. 8:00 bis 12:30,
danach noch Tagesstätte bis 16:00.
Grüßle
von Heikdomi
11.10.2010, 16:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Iris mit Sohn (Muskeldystrophie Duchenne, 12 J.)
Antworten: 8
Zugriffe: 3653

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch nicht lang in diesem Forum und kenne mich nicht so gut aus, darum habe ich Eure Beiträge erst jetzt gelesen. Ich habe einen 13jährigen Duchenne-Jungen. Würde mich freuen, wenn Ihr Euch mit mir austauschen würdet. Bi ziemlich frustriert, da ich bei uns keine Selbsthilfe...
von Heikdomi
11.10.2010, 16:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mellie mit 11jährigem Sohn (psychomotorische Retardierung)
Antworten: 9
Zugriffe: 8936

Hallo Melli, ich habe Dein Vorstellung gerade erst gelesen. Ich bin auch ziehmlich neu hier und habe einen 13.jährigen Sohn. Irgendwie kamen mir die geschilderten Symptome bekannt vor. Steht Dein Sohn "normal" auf oder klettert er an sich hoch? Falls Du mitlerweile irgendeine Diagnose hast, die gesi...

Zur erweiterten Suche