Die Suche ergab 78 Treffer

von NickiS
10.05.2020, 17:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tragetuch bei muskulärer Hypotonie - wie binden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1049

Re: Tragetuch bei muskulärer Hypotonie - wie binden?

Hallo, Ich habe meine beiden hypotonen Söhne sehr ausgiebig im TT getragen. Den ersten meist in der Wickelkreuztrage, dabei auch mit eingerollter Kante im Nacken. Da er ein Schreikind war, war das auch die einzige Art und Weise wie er im ersten halben Jahr tagsüber schlafen konnte. Er war ganz fest ...
von NickiS
05.05.2020, 19:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauber werden bei chronischer Verstopfung
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Sauber werden bei chronischer Verstopfung

Hallo Sylvie, ich habe mir diese Höschen angesehen. Grundsätzlich finde ich sie gut, aber mir scheint, dass man sie im Fall der Fälle auch nicht seitlich aufmachen kann oder kennst du welche, bei denen das geht? Bei uns braucht mein Sohn noch Hilfe, aber nur, weil er nicht auf die Toilette mit Aufsi...
von NickiS
05.05.2020, 07:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauber werden bei chronischer Verstopfung
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Sauber werden bei chronischer Verstopfung

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Was genau meint ihr mit Trainerhöschen? Sind das welche aus Stoff oder diese Windelslips? Die möchte ich nämlich tatsächlich gerne vermeiden. Einerseits merkt er darin gar nicht, wenn doch mal Pippi daneben geht, andererseits ist das immer noch eine ...
von NickiS
03.05.2020, 21:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Barbara mit Sebastian (Snyder-Robinson-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 8926

Re: Barbara mit Sebastian (Snyder-Robinson-Syndrom)

Liebe Barbara, ich war nun lange nicht mehr hier und habe deine Nachricht erst heute gesehen. Ich finde es toll, dass du hinfahren möchtest und würde sehr gerne von dir und deinen Erfahrungen dort hören, sofern das nun wegen Corona überhaupt stattfindet. Ganz liebe Grüße und danke, dass du an mich g...
von NickiS
03.05.2020, 19:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauber werden bei chronischer Verstopfung
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Sauber werden bei chronischer Verstopfung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch soweit gut in dieser doch sehr besonderen Zeit. Ich schreibe hier heute, weil ich ein paar Tipps zum Thema trocken werden bei chronischer Verstopfung brauche. Ich habe die KiTa-freie Zeit genutzt, damit mein 4,5 Jahre alter Sohn trocken werden kann. Als es s...
von NickiS
21.11.2019, 12:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Sohn Jashan ( Muskelhypotonie, Verdacht auf Muskeldystrophie)
Antworten: 21
Zugriffe: 5507

Re: Dani mit Sohn Jashan ( Muskelhypotonie, Verdacht auf Muskeldystrophie)

Hallo Dani, meine beiden Söhne haben auch eine Muskelhypotonie und sind erst mit 29 Monaten gelaufen. Ich hatte anfangs auch sehr viel Angst vor einer Muskeldystrophie, aber das war es nicht. Mein großer war geistig auch sehr fit. Mein kleiner hat zusätzlich noch Sprachprobleme. Was ich gelernt habe...
von NickiS
15.11.2019, 14:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Re: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?

Hallo! Ich kenne eure Problematik nicht und vielleicht ist das, was ich hier schreibe deshalb Quatsch, aber meine beiden Kinder haben nie(!) die geforderte Menge getrunken. Sie wurden gestillt und mir wurde immer gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, solange sie zunehmen. Ich musste oft abp...
von NickiS
15.11.2019, 14:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwahlempfehlung - zulässig?
Antworten: 22
Zugriffe: 2033

Re: Schulwahlempfehlung - zulässig?

Hallo, genau das gleiche hatten wir auch. Mein Sohn hat schließlich eine eingeschränkte Gymnasialempfehlung (allerdings in NRW) erhalten. Zusätzlich zum langsameren Schreiben hat er außerdem noch große Schwierigkeiten sich selbst zu organisieren, was neben seiner Motorik als absoluten NoGo fürs Gymn...
von NickiS
14.11.2019, 19:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 2009

Re: Meinungen zur Schulwahl

Liebe Jana, mein erster Gedanke war, was möchte denn deine Tochter? Auf welche Schule würde sie gerne gehen? Wenn sie gern auf ein Gymnasium gehen würde, könnte sie das evtl eher motivieren zu lernen. Die Wahrnehmungsstörung sehe ich als wenig Problematisch. Wenn ihr das im Vorfeld mit der Schule ab...
von NickiS
14.11.2019, 17:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kraft und Diagnostik alle zwei Jahre?
Antworten: 21
Zugriffe: 1440

Re:

Engrid hat geschrieben:
14.11.2019, 17:23
Bei uns wollen sie was vom Facharzt, absolut. Therapeuten reichen ihnen nicht.
ok, danke.

Zur erweiterten Suche