Die Suche ergab 59 Treffer

von NickiS
10.07.2019, 11:30
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2212
Zugriffe: 572025

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

...wenn du mehr Zeit mit Ärzten und Therapeuten verbringst, als zu Hause. ...wenn du dich wieder schrecklich fühlst, weil Entwicklungstests anstehen. ...wenn du Angst vor dem Schulwechsel hast, weil es auf der Grundschule nach 4 Jahren endlich mal gut lief. ...wenn du dir Sorgen machst, ob andere Ki...
von NickiS
06.06.2019, 13:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 49
Zugriffe: 6554

Re: Belohnungssystem

Liebe Maja, Ich weiß nicht, ob das hier hin passt, aber ich würde dir gerne ein ganz wunderbares Buch empfehlen, es heißt "Achtsame Kommunikation mit Kindern" von Daniel Siegel. Darin werden tolle Strategien aufgezeigt und gleichzeitig erklärt, was mit dem Gehirn der Kinder passiert wenn sie solche ...
von NickiS
05.06.2019, 19:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 4314

Re: Kotballen auflösbar?

Nochmals herzlichen Dank für eure Antworten! Das Mikrollist und heute erneut 4 Beutel mit Macrogol haben geholfen!!! Nach dem Mittag hat sich nach und nach alles entleert, so dass ich im Bauch heute Abend keine Kotballen mehr fühlen konnte. Ich freue mich sehr. Mein kleiner Sohn hatte heute schon zi...
von NickiS
05.06.2019, 10:57
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 4314

Re: Kotballen auflösbar?

Ihr Lieben, vielen Dank für eure ganzen Antworten! Wir waren heute morgen beim Kinderarzt, der hat uns Mickrolax mitgegeben und sagte, dass die stärker seien als Babylax und das ich ihm ruhig zwei davon geben könnte (im Abstand von 2 Stunden) falls der erste noch nicht hilft. Ich werde es heute Mitt...
von NickiS
04.06.2019, 22:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 4314

Re: Kotballen auflösbar?

Liebe Sabine, vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube, dass hast du etwas falsch verstanden. Er hat heute 4 Beutel Kinderlax bekommen und am Wochenende ein Babylax (und vorhin auch noch eins) und der Bauch ist mittlerweile recht hart und er drückt wirklich oft, aber (noch) ohne richtig große Schme...
von NickiS
04.06.2019, 22:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 4314

Re: Kotballen auflösbar?

Hallo Angela, vielen Dank für deine Antwort. Aber was macht ihr, wenn das Babylax nicht wirkt??? Ich habe ihm vorhin noch eines gegeben, aber es kam nur ganz wenig flüssig raus.
von NickiS
04.06.2019, 20:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 4314

Kotballen auflösbar?

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Sohn hat bis vor einem Jahr täglich Kinderlax bekommen (wie Movicol), weil er eine chronische Verstopfung hatte, seit er feste Nahrung zu sich nimmt. Nun hat er seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr und gestern Abend habe ich zwei dicke harte Knubbel in seinem Darm ertast...
von NickiS
02.06.2019, 21:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Meine Tochter provoziert und terrorisiert uns mit ihren Zwängen
Antworten: 7
Zugriffe: 1622

Re: Meine Tochter provoziert und terrorisiert uns mit ihren Zwängen

Vorweg, ich weiß nicht, ob dies auch bei Autisten funktioniert, aber probieren könntest du es mal. Ich gehe bei Kindern grundsätzlich davon aus, dass sie so ein Verhalten nur deshalb an den Tag legen, weil sie etwas frustriert, wütend macht, überfordert oder ähnliches. Ich glaube, dass Kinder ihren ...
von NickiS
10.05.2019, 09:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, Movicol und Rezeptsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 2852

Re: Verstopfung, movicol und Rezeptsuche essen

Liebe Ottilie, mein Kleiner nimmt Kinderlax (gleicher Wirkstoff wie Movicol) seit er ca 1 Jahr alt ist und wir hatten oft das gleiche Problem. Ich mache es so, dass ich wirklich nur 60 ml Wasser, Milch oder wenn er es gar nicht will auch mal Apfelsaft oder Tee (abgekühlt) damit anrühre und ihm immer...
von NickiS
03.05.2019, 21:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Barbara mit Sebastian (Snyder-Robinson-Syndrom)
Antworten: 16
Zugriffe: 6960

Re: Barbara mit Sebastian (Snyder-Robinson-Syndrom)

Hallo Barbara, wir haben heute das SRS nochmal von unserer Genetikerin bestätigt bekommen. Wir hatten ein ganz ausführliches Gespräch und uns wurde alles nochmal ganz genau erklärt. Tatsächlich habe ich in der letzten Zeit erstmal ganz viel gegoogelt und oft das Gefühl gehabt, dass SRS doch nicht so...

Zur erweiterten Suche