Die Suche ergab 247 Treffer

von CarolinW
09.10.2018, 22:36
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 16.-18.10.18, Basel: gratis Schnupperkurs Yoga für beh. Kids
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Hallo Beatrice, WOW ! Ich würde sofort kommen bin nur leider viel zu weit weg. Ich mache selber viel Yoga und habe damit meine Gesundheit wieder in den Griff bekommen. Die Webseite dieser Schule ist wunderbar, ich habe schon immer überlegt ob es gehen würde mit meiner Tochter Yoga zu machen (Mado ha...
von CarolinW
13.03.2018, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Film von Tabea Hosche: "Uma und wir"
Antworten: 19
Zugriffe: 6259

Vielen Dank für die Info !!
Ich habe den ersten Teil in der Mediathek gesehen, das war für mich einer der besten Filme über "unser Thema". Oder der beste überhaupt ! Ganz genau :P

LG Carolin.
von CarolinW
06.03.2018, 21:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: wenn die Geduld an Grenzen kommt
Antworten: 82
Zugriffe: 18945

Guten Abend Tania, und Adelheidt und alle anderen Tania, ich bin mit diesem Modell von "Trauerbewältigung" noch nie klargekommen. Dieses Modell spricht von Verlust, von Tod. Wenn ein Kind geboren wird und lebt, egal wie es ist, wo ist da der "Verlust" ? Ich habe mit meiner Tochte...
von CarolinW
03.02.2018, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Verein in USA (Wünsche für erwachsenen Behinderte)?
Antworten: 46
Zugriffe: 6747

Hallo Senem, hast du mal gegoogelt ? In 5 Minuten findest du alles heraus : Stichwörter : make a wish adults Wünsche werden erfüllt wenn die Personen an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden oder sich am Lebensende befinden (zB unheilbar krebskrank). Die Vereine machen es nur für amerikanische S...
von CarolinW
13.09.2016, 20:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Adapter für Digital Baby Monitor gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

N'abend Sandy,

ich hatte das Problem schon oft mit meinen diversen Monitoren und habe immer einen passenden Adapter bei ebay gefunden. Manchmal musste ich etwas länger suchen, aber es hat geklappt.

LG Carolin.
von CarolinW
24.07.2016, 11:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Faltbuggy Maclaren Major Elite - Erfahrungen/Details?
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Hallo Oskar, meine Tochter ist 11, ca 138 gross, 33kg. Klar ist der Buggy schon etwas klein für sie aber es geht. Eigentlich möchte ich ihr keinen bequemen Buggy oder gar Rollstuhl anbieten, dann läuft sie noch weniger. Das Falten geht sehr einfach. Ich kann so mit ihr die öffentlichen Verkehrmittel...
von CarolinW
06.12.2015, 21:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Langanhaltende tonische Serien
Antworten: 22
Zugriffe: 4577

Guten Abend, Mado bekommt kein Cannabis, ich meinte damit, dass hier die LGS Patienten ein Cannabidiol (CBD) Protokoll machen können. Kirstin, das ist schon anders als Dronabidiol (THC), anscheinend hat CBD mehr antiepileptische Wirkung als THC. Dronabidiol könnt ihr einfach auf Rezept bekommen, CBD...
von CarolinW
06.12.2015, 17:07
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Langanhaltende tonische Serien
Antworten: 22
Zugriffe: 4577

Conny,

ist Taloxa wieder draussen ??
Bei uns wird Cannabidiol bei LGS getestet. Falls ihr an einer Uni-Klinik seid, könntet ihr nachfragen ob ihr ins Protokoll könnt.

LG Carolin.
von CarolinW
06.12.2015, 17:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Langanhaltende tonische Serien
Antworten: 22
Zugriffe: 4577

Liebe Conny, wie gemein :( . Ich schliesse mich Kirstin an und würde ein Barbiturat vorschlagen, mit den ärzten besprechen. Ansonsten habt ihr ja tatsächlich alles durch. Ist der VNS im rapid cycle ? Mado hat inzwischen alle 30 Sek. 7 Sek. Impuls, das verhindert die Atemgeräusche bei längeren Impuls...
von CarolinW
20.12.2014, 09:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Buccolam-Rückruf
Antworten: 181
Zugriffe: 35930

Guten Morgen ! Bei uns gibt es nur praktische Geburtstagsgeschenke, Kati :wink: ! Mado wiegt 28kg, die Neuro meint, 2.5mg mehr machen keinen großen Unterschied. Da sie auch nicht mehr nach Statusanfällen neigt, denke ich eine "gute Portion" ist im Falle eines Falles besser. Für die kleiner...

Zur erweiterten Suche