Die Suche ergab 1254 Treffer

von sandra8374
02.04.2020, 02:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bestandsschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Bestandsschutz

Hallo! Ich würde mir an deiner Stelle die Arbeit machen. Du kannst ja Widerspruch formell einlegen und sagen das die Begründung später erfolgt. So gewinnst du Zeit für die Dokumentation. Persönlich habe ich den Eindruck als soll so der langsame Ausstieg vorbereitet werden. Bei der nächsten Überprüfu...
von sandra8374
02.04.2020, 02:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule: Schulverweis gegen ein gb Mädchen????
Antworten: 41
Zugriffe: 8548

Re: Förderschule: Schulverweis gegen ein gb Mädchen????

@Katha: vielleicht schlagen aktuell die Hormone\Pubertät zu. Ich drücke euch die Daumen, das ihr nun mit den Medikamenten gut durch diese Zeit kommt.

Wir hatten das zumindest bei der Großen für ca. 3 Jahre. Danach war sie auch ohne Medikamente wieder richtig gut händelbar.
von sandra8374
02.04.2020, 02:02
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1827

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Es stand zuletzt in der Zeitung ala: auch zu Hause kann man sich erholen. Und ja, es ist die Entscheidung eines jeden Arbeitgebers. Viele Arbeitgeber scheinen es damit zu begründen das es praktisch nicht möglich ist alle Urlaube zu verschieben und dabei einen reibungslosen Ablauf des Betriebes zu ga...
von sandra8374
01.04.2020, 13:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1827

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

In der freien Wirtschaft wird nicht diskutiert.

Ich finde halt nur man muss auch mal alle Seiten betrachten.

Du hast ja was du wolltest! Bleibt gesund
von sandra8374
01.04.2020, 10:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1827

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Meinst du die Mitarbeiter der freien Wirtschaft sehen das als richtigen Urlaub an? Es ist arbeitsfreie Zeit.

Und BBB ist ja nunmall ein Sonderfall, weil anders finanziert. Und der Geldgeber bestimmt.
von sandra8374
01.04.2020, 10:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1827

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Wenn er regulär Urlaub hat, hat er Urlaub. Die Schließung dauert ja schon länger und wenn erst gestern die Nachricht kam das er wie Schüler auch „arbeiten“ muss, dann hatte er ja schon seine freie Zeit. Es gab den Hinweis, das jeder Arbeitgeber selber entscheiden kann, wie er das in der Krise mit de...
von sandra8374
01.04.2020, 06:14
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1827

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

In der freien Wirtschaft muss der Urlaub auch genommen werden. Begründung: es ist nicht möglich alle Urlaube später ins Jahr zu verschieben und dann noch eine reguläre Produktion stattfinden zu lassen. Warum also sollte dies nicht auch für Werkstätten gelten? Zumal diese ja aktuell geschlossen sind ...
von sandra8374
31.03.2020, 03:46
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Finden eure Muki-Kur oder Reha wegen Corona nocht statt
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Re: Finden eure Muki-Kur oder Reha wegen Corona nocht statt

Bei der Freundin von mir war es ein geschlossener Durchgang, der heute nach 3 Wochen regulär zu Ende ist.
von sandra8374
30.03.2020, 07:47
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Medikinet und wieder Probleme mit dauerhaftem Sauber werden...
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Medikinet und wieder Probleme mit dauerhaftem Sauber werden...

Ich würde vermuten, das die Medikamente noch nicht komplett passend sind für dein Kind. Das Nachmittags hört sich nach einem Rebound an. Autopilot passt eigentlich auch nicht Als Beschreibung für gut eingestellte Medikamente. Sprich bitte dringend mit dem Arzt. Vielleicht verstoffwechselt er auch sc...
von sandra8374
30.03.2020, 07:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsvorbereitende Maßnahme Fahrtkosten an Kollege erstatten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Berufsvorbereitende Maßnahme Fahrtkosten an Kollege erstatten ?

Bei einem Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen kann er eine kostenlose Wertmarke beantragen und fährt damit Bundesweit kostenlos im Nahverkehr. Das man das Geld für den Kollegen direkt abrechnen kann, glaube ich eher nicht. Vielleicht über eher indirekt über die Verhinderungspflege. Ob das A...

Zur erweiterten Suche