Die Suche ergab 1330 Treffer

von sandra8374
09.08.2020, 13:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: schnell außer Puste, was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 1811

Re: schnell außer Puste, was tun?

Du musst für den Anfang ja auch nicht weit laufen. Wenn du einen Bereich hast, den du gut kennst, laufe hin und her. Du könntest dann ja immer noch, wenn du dich fitter fühlst den Bereich erweitern oder dir einen Zielpunkt erarbeiten.

Oder du fragst jemanden, ob er dich begleitet.
von sandra8374
07.08.2020, 14:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SB Ausweis
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: SB Ausweis

Richtig, hat eigentlich nichts miteinander zu tun. Aber im MDK–Gutachten werden die Auffälligkeiten etc gut beschrieben.
von sandra8374
05.08.2020, 13:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unsere Schulbegleitung hängt in Portugal fest. Wie schätze ich das Covid-19-Risiko ein?
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: Unsere Schulbegleitung hängt in Portugal fest. Wie schätze ich das Covid-19-Risiko ein?

Wieso kann sie nicht wie geplant ausreisen? Ist sie dort in Quarantäne? Können sich bei euch nicht alle Lehrer etc testen lassen (NRW sieht es vor). Bestand nicht für Schweden Quarantäne bei Einreise in Schleswig-Holstein? Bekannte haben ihre in Schweden lebende Tochter besucht und mussten ohne Stop...
von sandra8374
05.08.2020, 08:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA
Antworten: 21
Zugriffe: 757

Re: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA

Ich würde es auch ab Geburt probieren.

Ich meine das mit dem Grundlagenbescheide wäre in den letzten Jahren geändert worden, weiß aber nicht genau wann. Der Link ist von 2017.
von sandra8374
04.08.2020, 06:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen
Antworten: 21
Zugriffe: 2032

Re: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen

@Elena2012: mit 7 Jahren dürfte dein Kind ja noch in der Grundschule sein und somit im Unterricht keine Maske tragen müssen.Zumindest in NRW. Ansonsten gibt es Masken, z.B. von Albstoffe, die ohne Probleme auch sehr gut länger getragen werden können. Selber schon bei 30° mehr als 8 Stunden gemacht, ...
von sandra8374
31.07.2020, 07:37
Forum: Sonstiges
Thema: Tod erklären
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Tod erklären

Und Beerdigung würde ich gucken. Wenn das „Kind“ mitgeht würde ich jemanden als Begleitung fürs Kind abstellen, die mit dem Kind auch gehen kann. Du selber bist an dem Tag ja selber auf verschiedenste Weise beschäftigt und kannst nicht weg.
von sandra8374
31.07.2020, 07:19
Forum: Sonstiges
Thema: Tod erklären
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Tod erklären

Ehrlich sein.

Und es gibt tollte Kinderbücher und Filme zu dem Thema. Vielleicht guckst du mal in dem Bereich.

Leb wohl lieber Dachs als Buch fällt mir ein. Einige Kindersendungen wie Willi wills wissen etc haben Kurzfilme dazu.oder auch die Sendung mit der Maus.
von sandra8374
29.07.2020, 18:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Amtsgericht will monatliche Einkünfte des Kindes wissen...
Antworten: 15
Zugriffe: 1491

Re: Amtsgericht will monatliche Einkünfte des Kindes wissen...

Hier muss ich alle Umsätze des Jahres in eine Tabelle eintragen per Hand und Kontoauszüge einreichen, ich bin wegen Pflegemutter nicht befreit wie leibliche Eltern. Daher eigenes Konto fürs Kind.
von sandra8374
29.07.2020, 09:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Amtsgericht will monatliche Einkünfte des Kindes wissen...
Antworten: 15
Zugriffe: 1491

Re: Amtsgericht will monatliche Einkünfte des Kindes wissen...

Würde ich machen.

Ich muss als Pflegemutter und Betreuerin alle Umsätze nachweisen und möchte nicht alle Umsätze/Kontoauszüge meines Kontos offenlegen. Ich buche dann per Dauerauftrag eine Pauschale um.

Zur erweiterten Suche