Die Suche ergab 1300 Treffer

von sandra8374
01.06.2020, 03:28
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 1720

Re: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?

Ich buche in Otterndorf immer schon ein Jahr vorher. Weil wir wegen der Kinder gerne immer in das selbe Haus fahren.
von sandra8374
31.05.2020, 09:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 1720

Re: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?

Vieles ist für Rollis geeignet, selbst die Kutschfahrt nach Neuwerk. Das Ferienhausgebiet hat mehrere Spielplätze am See. Alle waren bislang freundlich und nett. Die Häuser sind teilweise extra Rolligeeignet. Otterndorf ist relativ nahe an Cuxhaven für mehr Aktion und auch nahe an weiteren Ausflugsz...
von sandra8374
31.05.2020, 09:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Überprüfung der Diagnose jetzt alle 2 Jahre?
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Überprüfung der Diagnose jetzt alle 2 Jahre?

Wenn ihr ein gutes und aktuelles Gutachten wegen 35a habt, solltet ihr beim JA bleiben.
von sandra8374
31.05.2020, 02:05
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 1720

Re: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?

Wir fahren seid Jahren nach Otterndorf. Hatten den Tip seinerzeit hier aus dem Forum.

Wie es dieses Jahr aussieht wegen Corona – keine Ahnung. Aber die Einschränkungen sollten ja im Bundesland überall gleich sein.
von sandra8374
31.05.2020, 02:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Überprüfung der Diagnose jetzt alle 2 Jahre?
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Überprüfung der Diagnose jetzt alle 2 Jahre?

Bedingt der Gendefekt denn eine geistige Behinderung und/oder eine körperliche Behinderung? Wenn nicht, ist das JA weiterhin zuständig.
von sandra8374
30.05.2020, 07:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule in der Corona-Zeit
Antworten: 75
Zugriffe: 5179

Re: Schule in der Corona-Zeit

Soweit ich das verstanden habe, müsste bei längerer Zeit positiven Testergebnis gesehen werden, ob der Virus in dem Falle noch aktiv ist. Man kann wohl auch ein positives Testergebnis haben, ist aber nichtmetrischer ansteckend, weil der Virus an sich nicht mehr“lebt“. Da war ein Fernsehbericht zu mi...
von sandra8374
29.05.2020, 13:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gutachtenkopien - ärztl. Dienst der Arbeitsagentur?
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Gutachtenkopien - ärztl. Dienst der Arbeitsagentur?

Frag schriftlich mit Fristsetzung nach. Bei unserer Großen wurde nach Aktenlage anhand der eingereichten Unterlagen entschieden beim Amtsarzt. Beim Kleinen hab eich heute endlich den Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben erhalten und direkt wieder retour geschickt. Ich „nerve“ seid März wegen dem Antr...
von sandra8374
29.05.2020, 07:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Überprüfung der Diagnose jetzt alle 2 Jahre?
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Überprüfung der Diagnose jetzt alle 2 Jahre?

Ich war alle 2 Jahre zur Diagnostik/Überprüfung. Es könnte sich ja bessern oder verschwinden. Hatte aber auch den Vorteil, das man immer was aktuelles in den Unterlagen hat und die Entwicklung sehen konnte. Bei uns reichte dazu aber Bericht aus dem SPZ. Erst mit Volljährigkeit brauchte es dann wiede...
von sandra8374
28.05.2020, 04:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona: Schulöffnung an Förderschulen für geistige Entwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Re: Corona: Schulöffnung an Förderschulen für geistige Entwicklung

Hier 3 Gruppen pro Klasse (also 4 Kinder) und nur jeder zweite Klassenraum besetzt. Heißt also 3 Schultage bis Mittags, normal wäre Ganztag. Unsere fährt selber, daher kann ich zum Schulbus nichts sagen.
von sandra8374
23.05.2020, 20:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung oder Rente wegen Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Grundsicherung oder Rente wegen Erwerbsunfähigkeit

Bei uns war die Große mehrfach ohne KK, daher bin ich vorsichtig geworden.

Zuletzt beim Wechsel von ALG2 zur Grundsicherung, weil die SA es einfach vergessen hat.

Zur erweiterten Suche