Die Suche ergab 1155 Treffer

von sandra8374
22.06.2019, 04:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2 Klasse wiederholen trotz förderschwerpunkt lernen/sozialales/emotionales
Antworten: 18
Zugriffe: 2573

Re: 2 Klasse wiederholen trotz förderschwerpunkt lernen/sozialales/emotionales

Wurde das am Elternsprechtag nicht besprochen? Oder war der jetzt erst? AOSF jetzt erst abgeschlossen? Ich persönlich finde es nicht schlimm eine Klasse zu wiederholen. Es kann eine gute Chance sein. Und 3 Jahre Schuleingangsphase sind ja auch nicht ungewöhnlich. @Sandra1978: Aber es gibt doch Mögli...
von sandra8374
16.06.2019, 06:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

Ich bin Pflegemama und nicht befreit als Betreuerin. Und das AG empfand die Pauschale von 412€, die ich im Monat inkl. angerechneter Miete zu hoch. Steilere aber zeitgleich fest, das ich Ausgaben hatte, die höher waren.

Ich verstehe es nicht.
von sandra8374
16.06.2019, 06:20
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

Ich muss - gem. Bestellung als Betreuerin beim AG- auf ein Konto mit Sperrvermerk sparen! Zitat: auch wenn Ihre Pfegetochter nur ALG2 bezieht, sind sie als Betreuerin verpflichtet ein Soarkonto abzulegen und monatlich zu sparen.

Grundsicherung ekonmt sie aktuell noch nicht, ich kämpfe nich drum
von sandra8374
13.06.2019, 10:44
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Zuerst Motorik oder zuerst die Sprache fördern?
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Zuerst Motorik oder zuerst die Sprache fördern?

Ich kenne es auch so, erst Motorik und dann Sprache.
Vielleicht findest du eine Praxis, die Beides anbietet und kombinieren kann.

Wir haben das früher so gemacht in einer Doppelstunde teilweise auch mit Tier. Unseren Kinder hat’s gefallen und gut getan.
von sandra8374
11.06.2019, 17:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

@Chantal–Marie: Bist du Betreuerin? Ich musste jetzt das erstmal Rechnungslegung machen und Amtsgericht fand die Pauschale von 412€ an mein Konto für Miete, Taschengeld und Unterhalt zu hoch. Und ich muss! sparen jeden Monat auf ein Konto mit Sperrvermerk etc. Ich lasse nur Geld fürs Mittagessen dra...
von sandra8374
11.06.2019, 12:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

Bei uns wollten sie auch die Kontoauszüge von uns Eltern sehen, wir haben für unsere Kinder dann Konten eingerichtet.
von sandra8374
24.05.2019, 15:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Merkwürdige "Anfälle" bei FAS-Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 3474

Re: Merkwürdige "Anfälle" bei FAS-Kind

Hast du vor Ort Entlastung? Kannst du mal durchschnaufen?
Trotz aller Belastung oder grade deswegen musst du gut auf dich aufpassen.
Kur?
von sandra8374
24.05.2019, 10:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Merkwürdige "Anfälle" bei FAS-Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 3474

Re: Merkwürdige "Anfälle" bei FAS-Kind

@Johanna: sieht hier nicht anders aus. Immer mal wieder eins oben drauf. Es hilft nur durchhalten. Und ich bin immer für klare Diagnose. Dann kann man handeln. Untätig sein und Ungewissheit sind da für mich viel schlimmer.
von sandra8374
24.05.2019, 03:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Merkwürdige "Anfälle" bei FAS-Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 3474

Re: Merkwürdige "Anfälle" bei FAS-Kind

Ich finde es jetzt erstmal positiv das genauer geguckt wird und es einen Anhaltspunkt gibt.

Nein, weiter Diagnosen braucht man nicht, aber man möchte ja auch wissen was los ist und bei genauer Diagnose findet sich bestimmt auch eine „Lösung“.

Kopf hoch, stark sein!
von sandra8374
22.05.2019, 03:24
Forum: Sonstiges
Thema: muttertag
Antworten: 73
Zugriffe: 7210

Re: muttertag

Wer hat das Sorgerecht? Wer hat die Bilder gemacht? Wenn du bei einer von beiden Fragen nicht diejenige bist, hast du per Gesetz einfach nicht das Recht Bilder öffentlich zu machen. Egal, ob dein Kind oder eine Blume drauf zu sehen ist. Abgesehen davon gehören keine Kinderbilder auf FB. Warum sollte...

Zur erweiterten Suche