Die Suche ergab 172 Treffer

von Annaetjoel
19.01.2018, 10:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss Wohnumfeldverbesserung - wie oft Anspruch darauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Danke Monika!

Dann sind diese 4000€ ja echt nicht viel :(
von Annaetjoel
19.01.2018, 10:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss Wohnumfeldverbesserung - wie oft Anspruch darauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Hallo Josch,

die Ausssge widerspricht doch aber wieder der Aussage von Lotte.
Also sagst du,dass man durchaus mehrere Zuschüsse kriegt. Man muss es dann quasi nur geschickt verpacken.
LG Anna
von Annaetjoel
19.01.2018, 08:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss Wohnumfeldverbesserung - wie oft Anspruch darauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Zuschuss Wohnumfeldverbesserung - wie oft Anspruch darauf?

Liebe Alle, da ich überall unterschiedliche Aussagen kriege,versuche ich hier mal mein Glück. Bei Maßnahmen der Wohnumfeldverbesserung (Badezimmer,Treppenlift usw. ) steht einem ja ein Zuschuß von bis zu 4000€ pro Maßnahme zu. Es geht hier nicht um Eigentum. Was aber bedeutet denn PRO MAßNAHME? Kann...
von Annaetjoel
11.10.2017, 12:16
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Autoumbau, KFZ-Zuschuss durch Bezirk Obb., neues Urteil
Antworten: 161
Zugriffe: 43398

Hallo alle zusammen, ich habe mir gerade von Seite 1 an alles durchgelesen und muss sagen: Hut ab! Vor allem an dich Michael. Das war ja ein langer Kampf, der sich aber gelohnt hat. Ich konnte den Links nun entnehmen, dass der Verweis auf Behindertenfahrdienst nicht rechtens ist. Wie schaut es denn ...
von Annaetjoel
06.04.2017, 20:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aktivrolli und zugleich E-Rolli
Antworten: 7
Zugriffe: 1075

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Berichte!! Dann hoffe ich einfach mal, dass wir vielleicht mal ohne Widerspruch etwas durchkriegen.

Gibt es denn hier noch welche, die ihren E-Rolli in einem Touran oder ähnlichem transportieren. Mit mobiler Rampe?

Viele Grüße
Anna
von Annaetjoel
06.04.2017, 14:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aktivrolli und zugleich E-Rolli
Antworten: 7
Zugriffe: 1075

Aktivrolli und zugleich E-Rolli

Hallo ihr Lieben, wir haben gerade einen neuen Aktivrolli beantragt,da der alte zu klein geworden ist. Jtzt wollen wir aber auch zeitgleich einen E-Rolli erproben. Sohnemann ist gerad 8 geworden und ich fände es für ihn einfach toll, wenn er alleine durch die Schule crusen könnte :lol: Da unsere KK ...
von Annaetjoel
17.03.2017, 19:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zu zusätzlichen Betreuungsleistungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2494

Hallo Silke, ich finde es ja schon toll,dass ihr überhaupt jemanden habt,der putzt. Ich hatte vor einiger Zeit wirklich jeden PD in Umgebung angerufen,genau aus diesem Grund. Ich wurde nur höflich belächelt. Dafür gäbe es kein Personal. Bzw. Lohnt sich das nicht für die,wenn zusätzlich auch keiner z...
von Annaetjoel
15.03.2017, 14:15
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Beinlängendifferenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Hallo Kirsten, unterscheiden muss man hierbei immer, ob die Differenz durch die Länge der Beine oder durch einen Hüftschiefstand verursacht wird. Liegt es an dem Hüftschiefstand(ist bei uns der Fall,und auch der häufigste Gund) kann man durch gute Physiotherapie,Dehnung,event. auch Botox in die spas...
von Annaetjoel
15.03.2017, 07:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angst vor KK Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1988

Hallo Silvi,
Vielen Dank für deine Schilderung. Das lässt mich dann doch zögern. Ich môchte nicht noch einmal von vorne beginnen.
von Annaetjoel
14.03.2017, 22:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angst vor KK Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1988

Uih,das liest sich aber nach viel streß :shock:

Zur erweiterten Suche