Die Suche ergab 111 Treffer

von Korina
14.07.2012, 00:12
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Botox mit oder ohne Sedierung?
Antworten: 27
Zugriffe: 7783

Hallo, Talea bekommt ja schon seit Jahren Botox in die Beine und den Hüftbeuger gespritzt( ausser einer kurzen Pause wegen der Hüft-op). Und sie hat schon immer ihren "Popo-schnaps" bekommen, d.h. sie wurde immer sediert. Sie bekommt es rektal und nach ca. 30 Minuten ist sie total verpeilt aber ansp...
von Korina
06.06.2012, 12:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessy mit Ben (Lungenhypoplasie, Blasensprung 23+1)
Antworten: 8
Zugriffe: 4534

Hallo jessy, ein ähnliches auf und ab hatte ich letztes Jahr mit meinem Junior. Er war insgesamt 69 Tage vollbeatmet, danach nur noch Nasenbrille. Wir hatten zwischen drin auch Hochfrequenzbeatmung.Bei Ihm musste auch noch der Duktus operativ verschlossen werden. Und die Lunge war ein einziger "ball...
von Korina
03.03.2012, 21:21
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Extremfrühchen
Antworten: 16
Zugriffe: 8262

hallo,

mein Kleiner kam am 24.1.2011 in der 25.+1ssw zur welt,mit 35cm und 865g. Er hatte keine Gehirnblutungen und bis jetzt auch keine gravierenden Auffälligkeiten.

lg Korina
von Korina
15.01.2012, 12:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anzug für bessere Wahrnehmung
Antworten: 17
Zugriffe: 5528

Hallo vanessa, bei meiner tochter wurden inzwischen zwei Stück von der KK bezahlt( zwei wegen wachstumsbedingter Neuversorgung). Vor der Erstverordnung wurde sie aber gewickelt ( in Binden) um den Unterschied zu zeigen. ES wurden da auch fotos gemacht um das zu dokumentieren. Ein paar Bilder anbei. ...
von Korina
14.01.2012, 23:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anzug für bessere Wahrnehmung
Antworten: 17
Zugriffe: 5528

Hallo, ich denke das mit dem Ausleihen einer solcher Orthese dürfte schwierig werden, denn jede wird genau auf den Träger zugeschnitten und auch geschneidert. Meine Tochter trägt so eine dynamische GPS-Orthese. Ihre ist oben rum wie ein trägerbody und unten hat sie beien dran( wie eine Radler). In d...
von Korina
18.12.2011, 20:11
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Spucken / Reflux
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Hallo,

ich freue mich auch das es deiner kleinen jetzt nach der Nahrungsumstellung besser geht.

ich drück dir die Daumen das es weiterhin so bleibt mit dem "spuckfrei".

lg Korina
von Korina
20.05.2011, 22:25
Forum: Familienleben
Thema: Finley ist da!
Antworten: 32
Zugriffe: 15995

hallo, ich melde mich mal wieder bei euch. Bei uns steht nun( wenn alles gut geht am Montag die Entlassung an. Heute hatten wir noch einen Untersuchungsmaraton. Bei Hörtest wurde festgestellt das er keine Ausrede hat, denn mit den Ohren ist alles in Ordnung. b :wink: :wink: Die Augen sehen nicht gan...
von Korina
09.05.2011, 13:25
Forum: Intensivkinder
Thema: Flüssigsauerstoff Raum Chemnitz
Antworten: 14
Zugriffe: 4745

hi, danke für die Antworten. Leider wurden miir keiner verschiedenen Möglichkeiten genannt oder auch gezeigt. es wurde vom KH entschieden das ein Konzentrator her soll. Ich hatte eben einen auftritt mit dem Techniker der die Gerätschaften heute gebracht hat ins Kh. Als erstes einen Konzentrator.Dann...
von Korina
09.05.2011, 09:29
Forum: Intensivkinder
Thema: Flüssigsauerstoff Raum Chemnitz
Antworten: 14
Zugriffe: 4745

Flüssigsauerstoff Raum Chemnitz

Hallo, da wir ja nun auch ein Intensivkinnd haben und die Entlassung aus dem Krankenhaus ansteht sind wir auf der Suche nach eine für uns geeignete Möglichkeit der Sauerstoffversorgung. Da sind wir auf Flüssigsauerstoff gestossen da dieser ein sehr hohes Maß an Mobilität ermöglicht, was bei uns notw...
von Korina
28.04.2011, 21:18
Forum: Familienleben
Thema: Finley ist da!
Antworten: 32
Zugriffe: 15995

Hallo, seit langem melde ich mich mal wieder. Bei uns hat sich inzwischen eine Menge getan. Finley ist laut letzten Messungen zu Folge 47 cm groß und heute 2890 g schwer. Der Kleine ist inzwischen extubiert und hat auch kein CPAP mehr, sondern nur noch die Sauerstoffbrille. Die Augen sind nicht ganz...

Zur erweiterten Suche