Die Suche ergab 57 Treffer

von ninastephan
06.01.2018, 11:36
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha Fachklinik Eubios in Thalheim
Antworten: 19
Zugriffe: 5815

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Antworten, das beruhigt mich schon wieder
etwas mehr und hilft bei der weiteren Planung!!
Bin echt sehr aufgeregt wie alles wird und ob es bei meinen Kindern auch so positiv verläuft
wie in den Erfahrungsberichten von anderen zu lesen ist.

Mflg Nina :D
von ninastephan
05.01.2018, 18:27
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha Fachklinik Eubios in Thalheim
Antworten: 19
Zugriffe: 5815

Reha Fachklinik Eubios in Thalheim

Hallo :) ! Ich weiße nicht ob ich hier richtig bin oder nicht. Vorgestellt habe ich unsere kleinen Baustellen und Sorgen schon mehrmals. :) :) Nun geht es für 2 meiner Kinder mit mir im Februar nach Thalheim zur Sprachheilreha. Dazu hätte ich kurz folgende Fragen und würde mich über Antworten/Erfahr...
von ninastephan
27.03.2017, 18:22
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Guter HNO-Arzt in Stuttgart und Umgebung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Hallo :) wir sind inzwischen bei Doktor Friese in Weil der Stadt gelandet. Man muß vorab wissen, es ist ein älterer Arzt, hat aber sehr viel Ahnung nur wenn er etwas sagt muß man genau hinhören da er leider etwas nuschelt. Bei unserem Sohn gibt es mehrere Baustellen, die leider viele Jahre unentdeck...
von ninastephan
27.03.2017, 11:02
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schule Förderschwerpunkt Sprache und zusätzlich Logopädie
Antworten: 11
Zugriffe: 3094

Hallo!! Leider gibt es immer weniger Schulen mit kompetenten und willigen Lehrern die sich auch "schwierigeren" Kindern annehmen und helfen zu vermitteln. Ich habe ja schon eine Antwort geschrieben und ich kann Hanna sehr gut verstehen. Bei uns ist es seit dem Wochenende so massiv, daß unser Sohn vo...
von ninastephan
26.03.2017, 15:50
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schule Förderschwerpunkt Sprache und zusätzlich Logopädie
Antworten: 11
Zugriffe: 3094

Hallo Hanna, wenn ich deinen Eintrag lese, habe ich das Gefühl du schreibst über meinen Sohn. Unser Sohn besucht auch die 1.Klasse einer Sprachheilschule, hat nebenbei noch Logopädie und nichts läuft und immer wieder diese Testerei. Auch den Antrag auf eine Schulbegleitung haben wir gestellt, da hei...
von ninastephan
07.02.2017, 17:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sprachentwicklungsverzögerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1503

:) Guten Abend, ich möchte mich schon jetzt für die Tipps bedanken. Ich habe festgestellt, wenn man in der Schiene drin ist, daß man leider alles andere was möglich wäre vergißt und ein eingeschränktes Blickfeld hat. Danke auch für den Hinweis auf die verbale Entwicklungsdyspraxie, das kommt geschic...
von ninastephan
07.02.2017, 11:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sprachentwicklungsverzögerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1503

Sprachentwicklungsverzögerung

Hallo, unsere Geschichte mit unserem 3.Sohn habe ich hier schon eingestellt. Inzwischen ist er schon 7 Jahre, ist richtig fit, munter und sehr wissbegierig. Er besucht aufgrund seiner Sprachentwicklungsverzögerung bei uns die Sprachheilschule. Hier fühlen wir uns weitest gehend gut aufgehoben, nur d...
von ninastephan
19.12.2016, 09:07
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Josefinum Augsburg Schlaflabor für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

:) Hallo!!

Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin nun etwas beruhigter!!

Liebe Grüße
Nina
von ninastephan
17.12.2016, 12:13
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Josefinum Augsburg Schlaflabor für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Josefinum Augsburg Schlaflabor für Kinder

Hallo!! Nein ich bin noch immer kein Fake, auch wenn ich mich nicht so aktiv beteilige und eher stille Leserin bin 8) . Dennoch bräuchte ich kurz Eure Hilfe, da ich im Forum und in alten Beiträgen nichts passendes gefunden haben. Es geht um unseren 3.Sohn, der war nun im Dezember 7Jahre alt. Er ist ...
von ninastephan
04.02.2014, 13:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wo heilpäd. Fachkraft für den Kindergarten beantragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Hallo :D !! Vielen Dank für die schnellen Antworten, das hilft mir schon einmal sehr weiter. Leider kennt sich der Kindergarten mit solchen Vorgehensweisen nicht aus, nur mit der Vorgehensweise einer Integrationskraft, da es bei uns um einen ganz normalen Regelkindergarten dreht. Hauptproblem ist be...

Zur erweiterten Suche