Die Suche ergab 8568 Treffer

von Angela77
16.04.2021, 17:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 12
Zugriffe: 547

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Hallo Canan,
ich kann mich an meine Stomatitis als Kind erinnern.
Es waren wirklich höllische Schmerzen ...
Wenn er unter den Umständen noch trinkt, dann ist alles noch einigermaßen im Rahmen.
Ich hätte fast eine Infusion gebraucht ...
LG
Angie
von Angela77
16.04.2021, 15:41
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 566
Zugriffe: 21255

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo zusammen, nachdem ich Angies Vorgehen auch ausprobiert habe (Mail am letzten Samstag ans Kreisgesundheitsamt mit Pflegenachweis meiner Kinder mit PG3 und PG5) habe ich heute Antwort mit IDs zur Registrierung und online-Terminvereinbarung erhalten. Somit hat mein Mann nun Impftermin nächste Wo...
von Angela77
16.04.2021, 15:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Uhr lernen...Tipps?!
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Uhr lernen...Tipps?!

Hallo Sonja,
mag sie Apps?
Ich fand die App "Moira Uhrenschule" für meinen Sohn toll.
Außerdem gibt es wohl auch noch einge gute Conny-App, aber die wäre für meinen Sohn "zu sozial" und damit uninteressant gewesen.
LG
Angiue
von Angela77
16.04.2021, 15:32
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Berlin - Spielkamerad gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: Berlin - Spielkamerad gesucht

Hallo Ina,
das ist aber ein nettes Freundschaftsgesuch.
Leider passen wir weder räumlich noch von der Diagnose her in euer Raster, aber Rumrasen im Park (allerdings zu Fuß) gehört auch zu Benes Hobbies ;)
LG
Angie
von Angela77
16.04.2021, 13:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 12
Zugriffe: 547

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Hallo Canan,
Sohnemann stellte das Essen ein bzw. reduziert es stark, wenn der verstopft ist.
Gibt es dafür Indizien?
Wegen Mangelernährung hätte ich jetzt erst auch mal keine Sorgen.
Liebe Grüße
Angie
von Angela77
15.04.2021, 16:37
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Sprachentwicklung rückläufig
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Sprachentwicklung rückläufig

Hallo,
wurde bei Finn inletzter zeit mal ein Schlaf-EEG gemacht?
Das halte ich in diesem Zusammenhang für extrem wichtig!
LG
Angie
von Angela77
13.04.2021, 16:39
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 566
Zugriffe: 21255

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo Mellie, nein, ich hatte nur einmal Probleme mit einem Impfstoff, und das vor 23 Jahren unn es ging nicht umzeitlich begrenzte Nebenwirkungen ;) Danach habe ich mich bis gestern nie mehr impfen lassen. Aber du hast recht: Eie m-RNA Impfstoff war bei meiner Vorgeschichte die sicherste Bank und f...
von Angela77
13.04.2021, 13:09
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 566
Zugriffe: 21255

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo,
24 Stunden nach Impfung ist immer noch alles gut, sogar der Arm wird besser ;)
LG
Angie
von Angela77
12.04.2021, 21:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Biontech/Moderna-Impfung bei Autoimmunerkrankung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Re: Biontech/Moderna-Impfung bei Autoimmunerkrankung?

Hallo Ihr Zwei,
danke für die guten Wünsche!
@Maja: gut zu wissen, dass und wie man diese Nebenwurkung im Notfall behandeln und auch die Grundimmunisierung abschließen kann.
Wie war das damals bei Jo? Wurde die Nebenwirlung als solche richtig diagnostiziert und adäquat behandelt?
Liebe Grüße
Angie

Zur erweiterten Suche