Die Suche ergab 8508 Treffer

von Angela77
25.02.2021, 20:51
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Keine Sprache durch Milch? Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1862

Re: Keine Sprache durch Milch? Hilfe!

Hallo Christina, es gibt Menschen, die bilden aus Milcheiweiß und/oder Gluten Morphine. Letzteres kann sehr, sehr selten autistische Symptome hervorrufen oder auch - wie bei uns damals - massiv verschlimmern. Das Ersetzen von Milch durch Sojamilch empfiehlt sich NICHT, weil ein Teil der Betroffenen ...
von Angela77
17.02.2021, 08:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sohn 25 Monate alt läuft noch nicht frei
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Re: Sohn 25 Monate alt läuft noch nicht frei

Hallo Rosa, deine Sohn erinnert mich an meine Tochter. Ausgeprägt hypoton von Geburt an, sehr sprachgewaltig ab dem 2. Lebensjahr. Gelaufen ist sie mit 26 Monaten. Wir hatten sehr viel Physiotherapie und auch Ergotherapie bis zum 5. Geburtstag. Bei ihr war es wirklich nur eine Hypotonie, die sich la...
von Angela77
14.02.2021, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zaungast- Trisomie 22
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Re: Zaungast- Trisomie 22

Hallo Clare, ich habe zwr keine keine Kind mit einer (bekannten) genetischen Anomalie, aber ich weiß, dass es für Kinder ein Forum namens Leona e.V. gibt. Möglicherweise gibt es dort Eltern, die auch mit Elter schon erwachsener Kinder vernetzt sind? Ansonsten wäre es für deinen Klienten vielleicht h...
von Angela77
01.02.2021, 23:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: HILFE SOHN 3J spricht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Re: HILFE SOHN 3J spricht nicht

Hallo Lina,
wurde schon mal ein Schlaf-EEG geschríeben?
Bene hatte mutmaßlich jahrelang eine nächtliche (von außen unsichtbare) Epilepsie im motorischen Sprachzentrum, also wo die Sprechbewegungen gespeichert werden.
LG
Angie
von Angela77
01.02.2021, 10:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: als hätte er plötzlich einen Blackout bei den Schulaufgaben
Antworten: 16
Zugriffe: 1812

Re: als hätte er plötzlich einen Blackout bei den Schulaufgaben

Hallo Heidi,
ganz ähnliche Situationen hat ein Kind, das mit uns in Bethel im Epilepsiezentrum war, mehrfach beschrieben und waren laut Ärzten Anfälle.
Wäre ein Langzeit-EEG möglich?
LG
Angie
von Angela77
30.01.2021, 22:31
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Nystagmus bei 6-jährigen
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Nystagmus bei 6-jährigen

HalloSusi,
ein Schulfreundin von mir bekam mit ca. 10 Jahren einen Nystagmus.
Es wurden viele Untersuchungen gemacht, aber die Ursache ließ sich nie klären. Der Nystagmus hat sie aber nicht im eigentlichen Sinne beeinträchtigt.
LG
Angie
von Angela77
27.01.2021, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: Offener Brief Risikogruppenkinder und Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 1593

Re: Offener Brief Risikogruppenkinder und Corona

Hallo Karlotta, danke fürs Einstellen, auch wenn unsere Familie diese Problematik - gott sei Dank - nicht wirklich betrifft. Eine Frage, speziell wegen des Off-Label-Use der Coronaimpfung und/oder einer Priorisierung der "Risikokinder": Sind die Iniatiatoren eventuell schon deswegen mit dem Bundesve...
von Angela77
23.01.2021, 15:10
Forum: Einkaufstipps
Thema: Verkaufe eine Fixdecke, NP 170€
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Verkaufe eine Fixdecke, NP 170€

Hallo zusammen, für uns passt diese Decke von den Maßen her leider nicht, sonst hätte ich über eine Ersatzdecken nachgedacht ... Aber ich muss wirklich sagen, dass Prinzip ist "normalerweise" wirklich spitze, zumal es überall mit hin nehmen kann: Krankenhaus, Hotel etc. pp. Der Preis lohnt sich wirk...
von Angela77
30.12.2020, 11:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexandra mit Luna (Depression), Lenya (ADHS/ V.a. ASS) und Samuel-Joel (Hypophyseninsuffizienz)
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Alexandra mit Luna (Depression), Lenya (ADHS/ V.a. ASS) und Samuel-Joel (Hypophyseninsuffizienz)

Hallo Alexandra, herzlich willkommen! Vielleicht habt ihr es ja schon auf dem Schirm, aber falls nicht, würde ich gerne darauf hinweisen, zumal bei Lenya Verdacht auf Asperger Syndrom besteht und Autismus in Familien ja öft gehäuft, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung auftritt: Mädchen mit Asp...
von Angela77
28.12.2020, 22:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Finanzierung Schulbegleitung im Auslassversuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Finanzierung Schulbegleitung im Auslassversuch

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Nachrichten!
Ich denke, Auslassversuche wie von euch beschrieben, sind wirklich der viel, viel bessere Weg!
Danke nochmal für die Stupse in die richtige Richtung!
Liebe grüße
Angie

Zur erweiterten Suche