Die Suche ergab 8340 Treffer

von Angela77
14.01.2020, 23:06
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: Buch zum Thema Dyspraxie
Antworten: 7
Zugriffe: 587

Re: Buch zum Thema Dyspraxie

Daaaaanke Sandra!
Habe direkt eines geordert :mrgreen:
LG
Angie
von Angela77
30.12.2019, 15:29
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Japan und Epilepsie....unsicher/Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Re: Japan und Epilepsie....unsicher/Fragen

Hallo Jutta,
nur so als Alternativvorschlag: Wäre es denn möglich, das Ausschleichen des Ospolots auf nach die Japanreise zu verschieben?
Auf ein halbbes Jahr mehr oder weniger kommt es bei dieser Dosierung gewiss nicht an und ihr könnt völlig entspannt fliegen ;)
LG
Angie
von Angela77
17.12.2019, 17:39
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: VAter-Kind-Kur Vetragspartner TK?
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: VAter-Kind-Kur Vetragspartner TK?

Hallo Maja, vielen Dank... Ferienwohnung wäre auch für uns gut ...
LG
Angie
von Angela77
17.12.2019, 17:16
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: VAter-Kind-Kur Vetragspartner TK?
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: VAter-Kind-Kur Vetragspartner TK?

Sie hätten sogar zeitnah Plätze ....
von Angela77
17.12.2019, 17:15
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: VAter-Kind-Kur Vetragspartner TK?
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: VAter-Kind-Kur Vetragspartner TK?

Hallo Anna.
da steht bei Patientenkinder Autismus als Kontraindikation :(
Ich werde mal nachfragen, ob das auch gilt, wenn ich als 1:1 Begleit-Person dabei bin ...
Viel Therapien kann man mit Bene eh nicht machen. Ihm würden lange Spaziergänge bei guter Luft schon immens helfen ....
LG
Angie
von Angela77
17.12.2019, 16:48
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: VAter-Kind-Kur Vetragspartner TK?
Antworten: 6
Zugriffe: 277

VAter-Kind-Kur Vetragspartner TK?

Hallo zusammen, mein MAnn hat mit beiden Kids eine Kur genehmigt bekommen. Um die Übernahme meiner "Hotelkosten" als 1:1 Betreuung gehen wir noch in Widerspruch. Ganz zur Not wäre es aber auch okay, wenn wir meine Hotelkosten selbst zahlen müssten. Schwieriger ist es, eine Klinik zu finden, die uns ...
von Angela77
16.12.2019, 18:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Netty mit Sohn (Entwicklungsstörung)
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: Netty mit Sohn

Hallo Netty, eine Frage, weil ich auch ein so toll entwickeltes Kind im ersten Lebensjahr hatte, das im zweiten Lebensjahr motorische Störungen entwickelt hatte und die aktive Sprache verlor: Wurde schon mal ein Schlaf-EEG geschreiben bzw. dieses auch wiederholt? Es gibt schlafgebundene Epilepsien, ...
von Angela77
15.12.2019, 19:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wann gebt ihr abends Frisium (Weihnachten)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Wann gebt ihr abends Frisium (Weihnachten)?

Ach so, ich gebe es immer später, kurz vorm ins Bett gehen.
Ich habe es bisher nur zweimal früher gegeben, als ein Anfall unmittelbar zu bevorstehen schien. 60 Minuten später ging es Bene wieder super ..
von Angela77
15.12.2019, 19:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wann gebt ihr abends Frisium (Weihnachten)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Wann gebt ihr abends Frisium (Weihnachten)?

Hi,
Frisium hat eine sehr lange Halbwertzeit. Zwei bis drei Stunden verschieben sollte problemlos gehen.
LG
Angie
von Angela77
09.12.2019, 13:38
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 86
Zugriffe: 14789

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Hallo Monika,
die "Verbesserungen", die am Gesetzentwurf vorgenommen worden sind, sind mehr als zynisch.
Leider macht micht das nicht fassungslos, sondern bestätigt nur mein dumpfes Gefühl, das micht in den letzten Monaten schon mehrfach beschlich :evil:
Solidarische Grüße!
Angie

Zur erweiterten Suche