Die Suche ergab 8388 Treffer

von Angela77
02.04.2020, 13:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen

Hallo Simone, die extremen Schwankungen kenne ich von meinem Sohn sehr gut aus der Zeit, als er seinen nächtliche, von außen beim ihm in der Regel nicht sichtbare, Epiliepsie hatte. Er wurde mit 6 innerhalb kurzer Zeit von Fachpersonal einmal als "kogntiv mutmaßlich regelbeschulbar" und einmal als "...
von Angela77
30.03.2020, 10:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3682

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo zusammen, das Schuljahr - zumindest auf Wunsch - zu nullen, wäre auch absolut meine Lieblingsoption, aber ich frage mich, wie das gehen sollte? Man bräuchte noch viel mehr Lehrer, noch mehr Räume, alles jetzt leider schon absolute Mangelware. Wegen der Hitzesommer habt ihr natürlich Recht: Das...
von Angela77
29.03.2020, 21:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3682

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo zusammen, es gab schon vor Corona m.E. gute Argumente, die Sommerferien generell zu verkürzen: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article181851960/Besser-lernen-Warum-wir-kuerzere-Schulferien-benoetigen.html Ich zumindest habe mich als Kind auch spätestens ab Woche 4 in erster Linie gelang...
von Angela77
29.03.2020, 13:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3682

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,
ich bin absolut dafür!
LG
Angie
von Angela77
23.03.2020, 16:12
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

Hallo zusammen,
KiA schickt mir das Rezept jetzt doch zu ;)
LG
Angie
von Angela77
23.03.2020, 09:22
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

Hallo Sia,
ich bin sehr froh, dass unser KiA uns überhaupt Rezepte nach Hinterlegung von Portokosten zuschickt.
Ich kenne das auch anders - und da wir für Bene alle Naselang Rezepte brauchen, wäre ich sonst dauernd unterwegs ;)
LG
Anguie
von Angela77
22.03.2020, 10:36
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

Hallo, bislang bekam ich alle Rezepte, außer MPH schon immer per Post. Außer bei MPH, weil Betäubungsmittel und das Rezept könnte auf dem Postweg verloren gehen. Ich hinterlege schon seit Jahren regelmäßig 20 Euro für Porto ... Aber ich denke, das wird der Arzt dann wohl jetzt machen ... Hoffe ich ....
von Angela77
21.03.2020, 19:52
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 521

MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es nun wegen Corona möglich wäre, dass der Arzt (!) das MPH Rezept im Original zur Apotheke (!) schickt?
Bis jetzt musste das ja immer persönlich abgeholt werden ....
LG
Angie
von Angela77
13.03.2020, 23:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice
Antworten: 22
Zugriffe: 2480

Re: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice

Hallo Anne,
wir werden uns wahrscheinlich durch Checker Tobi, Checker Julian und Checker Can durchschauen (über You Tube) ...
Nett gemacht für kluge Kids im Grundschulalter ;)
LG
Angue
von Angela77
13.03.2020, 13:41
Forum: Gesuche
Thema: CD/Hörbuch zum rechnen lernen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: CD/Hörbuch zum rechnen lernen gesucht

Hallo Ulla,
die jungen Dichter und Denker haben auch eine CD "Erstes Rechnen".
Das Zerlegen sie alle Zahlen von 1 bis 10 ...
LG
Angue

Zur erweiterten Suche