Die Suche ergab 8293 Treffer

von Angela77
13.10.2019, 13:11
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Praktische Erfahrung mit variablen Erzählbüchern?
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Praktische Erfahrung mit variablen Erzählbüchern?

Hi,
danke für den Input! Ich versuche heute oder morgen Abend nochmal zu antworten.

Liebe Grüße
Angie
von Angela77
11.10.2019, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verhaltensproblematik 8-jähriger
Antworten: 12
Zugriffe: 821

Re: Verhaltensproblematik 8-jähriger

Hallo Frieda, mir fällt noch etwas ein. Es gibt ein Antiepileptikum, das sich sogar positive auf die Sprachentwicklung auswirken kann und dass auch Verhaltensprobleme, wenn epileptischer Natur, oft zumindest lindern kann. Es heißt Ospolot und ist generell in der Regel recht nebenwirkungsarm. Ich wei...
von Angela77
10.10.2019, 11:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was sagt das aus ? Liest sehr gut
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Was sagt das aus ? Liest sehr gut

Hallo Paula, ich weiß nicht, ob es den Lehrern darum geht, dass sie ihn in den Bildungsgang GE umschreiben wollen?!? Bene kann ebenfalls sehr schnell lesen und sehr guter Rechtschreibung tippen. Sprach/Leseverständnis ist auch sehr gut. Daran hat niemand Zweifel. Dennoch zeigt Bene in der Schule so ...
von Angela77
08.10.2019, 17:18
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Tipps wegen Talker
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Tipps wegen Talker

. Dein Sohn hat schon immer gute Ideen :roll: ) Oh ja , viele meiner Erzählungen, die mein Mann im Alltag von mir so zu hören bekommen, beginnen nicht ohne Grund mit der Einleitung: "Du wirst nicht glauben, was heute passiert ist" :mrgreen: Super, dass ihr die Genehmigung habt! Schnelle L...
von Angela77
07.10.2019, 20:36
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Praktische Erfahrung mit variablen Erzählbüchern?
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Praktische Erfahrung mit variablen Erzählbüchern?

Hallo zusammen, hat damit: https://www.ukcouch.de/shop/variable-erz%C3%A4hlb%C3%BCcher/ (bitte runnterscrollen) schon Erfahrungen gemacht. Mich interesiert insbesondere: Ein doofer Tag, Ein toller Tag und Die Sache mit dem Durchdrehen. Bene erzählt ja auf dem Talker absolut nix :cry: Ich fürchte, er...
von Angela77
07.10.2019, 20:28
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Tipps wegen Talker
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Tipps wegen Talker

Ach so, das ipad hat eine "survivor" Schutzhülle. Der Name ist Programm. Bene hat es schon mal aus einem gekippten Fenster dritten Stock geworfen ... Ich habe es dann zufällig im Hinterhof neben der Biomülltonne gefunden. Es war noch heil ...
LG
Angie
von Angela77
07.10.2019, 19:40
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Tipps wegen Talker
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Tipps wegen Talker

Hi Lisa, Bene verwendet als Talker ein Ipad Mini mit der App "assistive express german": Die Wortvorhersage lernt schnell - allerdings auch Fehler :oops:. Egal, wir schalten sie einfach aus ;) Wichtig ist auch, dass der "Talker" transportabel ist.Das ist das ipad Mini fast schon ...
von Angela77
07.10.2019, 17:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 121
Zugriffe: 28032

Re: Entwicklungsverzögerung - Ursache?

Hallo Carola, in unserem Fall hatte das Kind jahrelang erhebliche Durchschlafstörungen und hat tagsüber tatsächlich viel geschlafen. Ich meine aber, dass es auch die Möglichkeit einer schlafgebundenen Epilepsie gibt, die nur im Schlaf-EEG erkennbar ist. Bei einem so kleinen Kind wie deinem ist es re...
von Angela77
07.10.2019, 16:55
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 74
Zugriffe: 6884

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Hallo Dirk,
danke für die Info. Da gucke ich dann gerne ab und an mal auf die Homepage.
LG
Angie
von Angela77
07.10.2019, 08:59
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 74
Zugriffe: 6884

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Hallo zusammen, nun wurde zu diesem Thema schon lange nichts mehr geschrieben. Ich möchte daher gerne mal nachfragen, ob die direkt von diesem Gesetzenentwurf Betroffenen den Eindruck haben, dass zwischenzeitlich von der Politik auf ihre Proteste inhaltlich reagiert worden ist. Also: Sind Eure Argum...

Zur erweiterten Suche