Die Suche ergab 8139 Treffer

von Angela77
18.04.2019, 19:27
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Vater-Kind-Kur mit behindertem Kind und Mutter als Betreuer
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Vater-Kind-Kur mit behindertem Kind und Mutter als Betreuer

Hallo,
vielen Dank ihr Zwei ;)
Staufen habe ich schon angefragt, sie könnten mich wohl als Begleitperson aufnehmen ;)
Modalitäten muss ich noch klären.
Ich lasse mich demnächst auf die Warteliste setzen und frage alternativ nochmal in der Klinik von Sandra nach.
LIebe Grüße
Angie
von Angela77
16.04.2019, 22:07
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???
Antworten: 8
Zugriffe: 1292

Re: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???

Hallo Yvonne,
das hört sich sehr belastend an :(
Wäre es denkbar, mal stationär in ein Epilespiezentrum wie Bethel oder Vogtareuth zu gehen?
Für die sind komplizierte Epilepsieformen "Alltag" ...
Liebe Grüße und viel Kraft!
Angie, deren Sohn in Bethel anfallsfrei wurde
von Angela77
12.04.2019, 07:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfall-reinigendes Gewitter?
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: Anfall-reinigendes Gewitter?

Hallo,
mir fällt gerade ein, dass Benes Schulkrankenschwester zweimal bereits am Morgen "wusste", dass es nachts knallen würde. Da er im Schnitt nur alle zwei Monate einmal krampfte, war es also ziemlich "offensichtlich" ...
LG
Angie
von Angela77
11.04.2019, 17:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfall-reinigendes Gewitter?
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: Anfall-reinigendes Gewitter?

Hallo Susanne, so lange Bene noch nicht richtig eingestellt war, war Bene nach jedem Anfall kognitiv und motorisch erheblich fitter. Hielt aber nur immer wenige Tage, dann schien er wieder genug subklinisches Krampfpotenzial aufgebaut zu haben. Kurz vor dem "reinigenden" Anfall - ca 1 bis ...
von Angela77
11.04.2019, 10:20
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7767

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wollte fragen, ob ihr schon mal daran gedacht habt, einen Teil euresd Pflegegelds in eine Haushaltskraft zu investieren, damit wenigstens anstrengende Haushaltstätigkeiten entfallen? Es wäre, glaube ich, auch möglich, dass du dich eine Zeitlang wegen B...
von Angela77
06.04.2019, 23:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Re: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?

Hallo Line, ich finde ja sowieso, dass Eltern, die einen differenzierten Blich auf ihre Kinder erwarten, auch einen differenzierten Blick auf Schule bzw. einzelne Lehrkräfte einnehmen sollten ;) @Antonin: Wenn das Verhältnis zur Lehrerin so gut ist, dann sollte es doch auch möglich sein, Lernziel im...
von Angela77
06.04.2019, 10:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Re: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?

Hallo Line,
anders hätte ich dich auch nicht eingeschätzt ;) Unsere Erfahrungen stehen über deinem Posting ...
LG
Angie
von Angela77
06.04.2019, 10:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Re: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?

Hallo Antonin, ich kenne es an ein und derselben Förderschule (eigentlich KB-Schule, aber die meisten Kinder haben auch GE, bzw. sind schwache LE-Kinder) VÖLLIG unterschiedlich und zwar primär in Abhängigkeit von der Schwerpuntksetzung des Lehrerteams! Auf Lebenspraxis und Sozialkompetenz wurde wurd...
von Angela77
04.04.2019, 08:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Der Kinderarzt will kein Rezept ausstellen. Zuerst die Genehmigung von der Kasse?
Antworten: 12
Zugriffe: 2265

Re: Der Kinderarzt will kein Rezept ausstellen. Zuerst dei Genehmigung von der Kasse?

Hallo Sinale,
ich weiß das und unser Arzt sehr wahrscheinlich auch, aber er braucht das offenbar zu seiner Beruhigung ;)
Manchem Arzt fällt es offenbar leichter die Verantwortung für hohe Kosten der KK "zuschreiben". Ist für mich okay so ;)
LG
Angie

Zur erweiterten Suche