Die Suche ergab 85 Treffer

von Amelie28
14.01.2017, 19:06
Forum: Besondere Kinder
Thema: Vorstellung FB-Gruppe für entwicklungsverzögerte Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 5424

Hat geklappt! Habe schon einen "Roman" geschrieben! ;-)
von Amelie28
14.01.2017, 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Zusatzversicherung mit Kieferorthopädie?
Antworten: 10
Zugriffe: 1851

Wir haben bei der AOK (unsere Krankenkasse) eine Zusatzversicherung "Kieferorthopädie" abgeschlossen, so dass wir von der Zahlung des Eigenanteils befreit sind. Allerdings ist es bei Amelie so, dass die kieferorthopädische Behandlung zwingend erforderlich ist lt. Zahnarzt. Bei meiner großen Tochter ...
von Amelie28
14.01.2017, 18:09
Forum: Besondere Kinder
Thema: Vorstellung FB-Gruppe für entwicklungsverzögerte Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 5424

Hallo!
Ich finde das eine seeeeeehr gute Idee und werde gleich mal eine Beitrittsanfrage stellen.... Bis ganz bald bei FB! ;-)
von Amelie28
29.07.2015, 21:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe "0"
Antworten: 15
Zugriffe: 3066

Eine Abklärung schadet definitiv nicht. Da hast Du recht. Amelie ist seit dem 3. Geburtstag ca. Brillenträgerin und jedes Vierteljahr wird die Sehfähigkeit kontrolliert. 1 x pro Jahr wird der Augenhintergrund angesehen, da die Sehnerven zeitweise auffällig sind und bei der nächsten Kontrolle wieder ...
von Amelie28
29.07.2015, 21:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe "0"
Antworten: 15
Zugriffe: 3066

Vielleicht hat sich bisher noch keiner was bei möglichen Auffälligkeiten in der Vergangenheit gedacht und deshalb gibt es (noch) keine Diagnose.... Ich habe bei Amelie bisher auch immer vieles mit dem Altersunterschied zur großen Schwester Carina entschuldigt, obwohl es bei Amelie zumindest einen Ve...
von Amelie28
29.07.2015, 20:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe "0"
Antworten: 15
Zugriffe: 3066

Ich denke, dass man ruhig zwei-gleisig fahren kann in dem Thema: Antrag auf Pflegestufe und parallel fachmännische Unterstützung holen So mache ich das mit Amelie aus unterschiedlichen (aber anderen) Gründen auch. Es ist ja schließlich nicht gesagt, dass eine Pflegestufe festgestellt wird und was ha...
von Amelie28
29.07.2015, 19:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe "0"
Antworten: 15
Zugriffe: 3066

Ich habe für Amelie auch gerade eine Pflegestufe beantragt. Mal lese ich mir einiges durch und stelle mich auf die "1" ein und dann sehe ich Amelie im Alltag und rechne "nur" mit der "0". Ich habe mich gefragt was ich zu verlieren habe? Weniger als jetzt werde ich bei Ablehnung einer PS nicht haben ...
von Amelie28
26.07.2015, 13:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Würde ich für Amelie eine Pflegestufe bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Würde ich für Amelie eine Pflegestufe bekommen?

Hallo zusammen! Ich habe mal für Amelie Antrag auf Pflegestufe gestellt. Schließlich haben wir ja nix zu verlieren sondern könnten nur gewinnen.... Kann ich mich darauf verlassen, dass der MDK ins Haus kommt oder ist es auch schon vorgekommen, dass nach Aktenlage entschieden wurde? Amelie hat einen ...
von Amelie28
16.05.2015, 19:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3033
Zugriffe: 580572

Wo finde ich die derzeit aktuellste Version des Dokuments? Oder bleibt nur der Dateinahme bestehen und man läd sich beim Download automatisch die aktuellste Version herunter?

Vielen Dank für die Arbeit übrigens an den Ersteller/Verfasser!
von Amelie28
05.05.2015, 19:36
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neuropsychologen/-psychologin gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Neuropsychologen/-psychologin gesucht

Hallo zusammen!

Wir suchen für Amelie einen guten Neuropsychologen oder - noch besser lt. Kinderärztin - eine Neuropsychologin im Raum Essen/Düsseldorf/Wuppertal/ Kreis Mettmann.

Danke für Tipps/Links/Hinweise!

Zur erweiterten Suche