Die Suche ergab 151 Treffer

von Lisa-Marie82
14.11.2016, 05:18
Forum: Familienleben
Thema: Wir haben so grausame Wochenenden
Antworten: 19
Zugriffe: 7840

Hilfe. Wir haben so grausame Wochenenden.

Guten Morgen JoniAnniMama, auch ich habe beim Lesen deiner Ausführungen an eine mögliche Autismusspektrum-Störung denken müssen. Darüber hinaus ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Hat dein Sohn irgendwann einmal ein traumatisches Erlebnis mit einem Mann gehabt? Ich frage, weil du schreibst, dass...
von Lisa-Marie82
15.05.2015, 23:14
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Haben starke Schmerzmittel alle ein erhöhtes Anfallsrisiko?
Antworten: 5
Zugriffe: 2102

Haben starke Schmerzmittel alle ein erhöhtes Anfallsrisiko?

Hallo Jaqueline, Tramadol senkt die Krampfschwelle, daher sollten Epilepsie-Patienten wenn möglich nicht mit diesem Wirkstoff behandelt werden. Möglicherweise könnte man versuchen, die Schmerzen z.B. mit Tilidin/Naloxon in den Griff zu bekommen. Alles Gute deinem Partner! Viele Grüße, Lisa :icon_flo...
von Lisa-Marie82
08.03.2015, 14:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kein Patent mehr für Lyrica (Pfizer)?
Antworten: 22
Zugriffe: 6382

Kein Patent mehr für Lyrica (Pfizer)?

Hallo @ alle, es gibt zwei Möglichkeiten, um einen Austausch durch ein Rabatt-Arzneimittel zu umgehen: 1) Der verschreibende Arzt kreuzt das aut idem-Kästchen an und schließt somit eine Substitution (einen Austausch durch ein Generikum bzw. wirkstoffgleiches Arzneimittel) aus. 2) Ist der Arzt hierzu...
von Lisa-Marie82
28.02.2014, 19:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Attends stellt die Produkte um
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Attends stellt die Produkte um

Hallo Olivia!

Angeblich werden ab dem 1. Mai die Slip Regular auf *cotton feel* umgestellt. Ob und, falls ja, wann andere Attends-Produkte umgestellt werden, ist mir nicht bekannt.

Gruß,
Lisa
:icon_flower:
von Lisa-Marie82
28.02.2014, 16:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Attends stellt die Produkte um
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Attends stellt die Produkte um

Hallo! Ich verwende aufgrund meiner Harninkontinenz unter anderem den Attends Slip Regular M10. Nun habe ich im Internet gelesen, dass die Firma Attends zum 1. Mai ihre Produkte von der bisherigen PVC-Folie auf *cotton feel*, also stoffähnlich, umstellen wird. Im Prinzip keine schlechte Idee. Allerd...
von Lisa-Marie82
18.11.2013, 18:53
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Nervenwasser-Entnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Lumbalpunktion

Hallo Erwin, warum soll die Lumbalpunktion bei dir durchgeführt werden? Mir wurde 2012 Liquor entnommen, meinen "Erfahrungsbericht" findest du hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1623333&highlight=#1623333 Am unangenehmsten waren für mich die Schmerzen, die ich beim Beugen und beim i...
von Lisa-Marie82
14.10.2013, 13:12
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Myelodysplastisches Syndrom - wer hat Erfahrung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5883

Myelodysplastisches Syndrom - wer hat Erfahrung?

Hallo Gaby!

Wie geht es Darius?

Ich war heute Morgen beim Arzt, weil ich seit gestern einen grippalen Infekt habe. Nun bin ich die ganze Woche krankgeschrieben. :?

Liebe Grüße,
Lisa
:icon_flower:
von Lisa-Marie82
03.10.2013, 21:08
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Sprüche und Zitate zum Thema "Behinderung"
Antworten: 17
Zugriffe: 45817

Sprüche und Zitate zum Thema "Behinderung"

Hallo! Ich habe neulich ein sehr schönes Zitat zum Thema "Behinderung/behinderte Mitmenschen" gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Ich finde, es tangiert auch das Thema "Inklusion". Es lautet: "Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern dass der Zwerg ein...
von Lisa-Marie82
29.09.2013, 19:23
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Habt ihr einen Lieblingspsalm/eine Lieblingsstelle?
Antworten: 63
Zugriffe: 36888

Habt ihr einen Lieblingspsalm/eine Lieblingsstelle?

Hallo an alle, dieser Vers gefällt mir auch gut: "Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch keine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm H...
von Lisa-Marie82
02.09.2013, 16:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Immer wieder Herpes im Mund - was kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

Hallo Maria, wer hat die Beschwerden im Mund? Dein Sohn oder ein Erwachsener? Was ganz gut hilft ist Nelkenöl (Oleum Caryophylli). Lass´ dir mal in der Apotheke 10 ml in ein kleines Fläschchen abfüllen. Das trägst du dünn mit einem Q-tip auf die betroffenen Stellen im Mundraum auf. Man braucht wirkl...

Zur erweiterten Suche