Die Suche ergab 857 Treffer

von Püppimelli
03.03.2014, 19:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche Anwalt für Jugendstrafrecht in München
Antworten: 27
Zugriffe: 5404

Hallo Susi, danke für die BTM-Aufklärung. Natürlich darf man nicht mit Medikamenten handeln, aber ich sehe hier keinen Handel (Bieter - Zahlung). Ausserdem streitet er das ganze ab. Dazu kommt noch, ob der Sohn wirklich etwas getan hat, ob irgendetwas davon als Spaß gemeint war etc. Aber wie gesagt,...
von Püppimelli
03.03.2014, 18:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche Anwalt für Jugendstrafrecht in München
Antworten: 27
Zugriffe: 5404

Hallo Ypsi, ich würde mich auf so Spielchen vom Anwalt gar nicht einlassen. Etwas zugeben, was man nicht gemacht hat... Und Geld bekommt der dafür auch noch. Warum willst du denn unbedingt einen Anwalt nehmen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es eine Anzeige gegeben. Nun soll er sicher erst...
von Püppimelli
14.12.2013, 13:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexander mit Ella (schwere Asphyxie)
Antworten: 14
Zugriffe: 6158

Hallo und herzlich Willkommen hier! Es tut mir leid, dass ihr so einen schweren Start mit eurer Maus hattet. Ich lese aus deinem Text wirklich eine enorme Wut auf die Ärzte. Du schreibst auch von einem Gutachten. Im Moment kann ich nicht erkennen, warum ihr so wütend auf die Ärzte seid. Ist etwas ve...
von Püppimelli
11.12.2013, 19:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wo kann ich einen gesetzlichen Betreuer beantragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4708

Weil du wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast? :wink:

Aber dafür ist das Forum doch da! Hilfe geben und Probleme lösen :D
von Püppimelli
11.12.2013, 19:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schweigepflicht Jugendamt gegenüber Lehrerin
Antworten: 41
Zugriffe: 9335

Hallo Ursula, warum sprichst du nicht einfach mit dem Sachbearbeiter? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es kann sein, dass er evtl. Grenzen gar nicht bewusst überschritten hat. Frag doch einfach mal freundlich an, warum er diese Infos braucht und dass dir nicht wohl dabei ist, dass er s...
von Püppimelli
11.12.2013, 18:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Betreuerpauschale - wie lange müsst ihr auf das Geld warten?
Antworten: 18
Zugriffe: 12798

Hallo Christiane, wenn man ehrenamtlich die gerichtlich eingesetzte Betreuungsperson wird, dann kann man als Ausgleich für den Aufwand eine Aufwandsentschädigung beantragen. Dabei kann man entweder seine tatsächlich gemachten Aufwendungen für Fahrtkosten, Porto etc geltend machen (mit allen Nachweis...
von Püppimelli
11.12.2013, 18:47
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wo kann ich einen gesetzlichen Betreuer beantragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4708

Hallo Christiane, wenn du den Antrag persönlich stellen möchtest, dann musst du zum Amtsgericht in deinem Bezirk. Dort wendest du dich an die Betreuungsabteilung. Normalerweise kann man da zu den normalen Öffnungszeiten hingehen, Ausweise mitnehmen, und lässt dann vom Geschäftststellenmitarbeiter ei...
von Püppimelli
07.12.2013, 19:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rehaklinik: Sohn hat etwas beschädigt - wer muss zahlen?
Antworten: 36
Zugriffe: 7121

Hallo, ich würde es erstmal ablehnen den Schaden zu bezahlen. Einerseits, weil es beim abholen nicht angesprochen wurde und andererseits, weil bei jeder Tätigkeit mal die Klamotten verschmutzen können. Und da trägt man entweder Kleidung, die sowas abkönnen, Arbeitskleidung oder man muss eben damit l...
von Püppimelli
01.12.2013, 12:58
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Osterurlaub in Berlin - habt ihr Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Hallo Susanne, was bedeutet denn "nicht so teuer" und wie lange wollt ihr genau fahren? Ich kann zb als Unterkunft das Hotel Aldea Novum Berlin Zentrum empfehlen. Das ist sehr schön, bietet Familienzimmer und würde vom 17. - 21. April 315 Euro insgesamt kosten. Dafür müsstet ihr aber bald buchen. ht...
von Püppimelli
25.10.2013, 14:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit Viktoria (spastische Quadriparese)
Antworten: 13
Zugriffe: 3663

Hallo Tanja, herzlich Willkommen hier! Kommt ihr denn "einfach so" nach Deutschland oder habt ihr hier einen Job? Wenn ihr hier einen Job annehmt, dann wird man mit diesem Job automatisch versichert und muss keine private Krankenversicherung abschließen. Die Familienangehörigen (sofern verheiratet) ...

Zur erweiterten Suche