Die Suche ergab 25 Treffer

von Bella.R
10.05.2012, 12:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hüft-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 3995

Hallo janina r-l,

Also ich hab gehört das in Heidelberg eine sehr gute Orthopädische Klinik sein soll.
Unsere Tochter 2 1/2 Jahre alt, hat beids. Hüftdysplasie und ich werde dort mit ihr hingehen.

LG Bella
von Bella.R
14.12.2011, 21:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Komisches Erbrechen - kann das wirklich Reflux sein ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3635

Hallo, schön das ich diesen Thread gerade zufällig gesehen habe, meine Tochter ist jetzt 27 Monate alt und erbricht in letzer Zeit auch häufiger. Hab deswegen vor paar Monaten mit dem Kinderarzt gesprochen, der meinte aber nur dazu, sie würde das mit absicht machen um aufmerksamkeit von mir zu bekom...
von Bella.R
24.10.2011, 22:01
Forum: Familienleben
Thema: Papa kommt mit "Behinderung" nicht klar
Antworten: 18
Zugriffe: 6451

Erstmal noch Danke für eure Antworten :) Also wegen dem Thema Pflegefamilie is das so ne Sache-also für mich ist das sowieso kein Thema, ich komm damit zurecht das mein Kind eben komplett auf mich angewiesen is. Aber die Idee kam damals von der Psychologin.....(bei der ich 1 mal war und das nach dem...
von Bella.R
23.10.2011, 00:07
Forum: Familienleben
Thema: Papa kommt mit "Behinderung" nicht klar
Antworten: 18
Zugriffe: 6451

hallo aycin, ja das is auch wieder so ein Thema worüber ich mich ärgern könnte. Mein Mann ist nämlich wirklich der Meinung das Alina nichts verstehen würde. Kann mich noch an was erinnern- damals wollte ich mit ihr ins Schwimmbad oder in den Zoo und was hat er dazu gesagt: "Für was, das versteht die...
von Bella.R
22.10.2011, 23:51
Forum: Familienleben
Thema: Papa kommt mit "Behinderung" nicht klar
Antworten: 18
Zugriffe: 6451

Hallo Bens Mama, das was du schreibst hört sich ja fast an wie bei uns :) bei uns war es damals auch so das wir erst nach der Geburt, so ca. mit 3 Monaten gemerkt haben das sich Alina nicht richtig entwickelt und von da ab würde sie im Krankenhaus untersucht-wurde damals aber noch nichts festgestell...
von Bella.R
20.10.2011, 20:54
Forum: Familienleben
Thema: Papa kommt mit "Behinderung" nicht klar
Antworten: 18
Zugriffe: 6451

Papa kommt mit "Behinderung" nicht klar

Hallo ihr Lieben, Ich muss mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele reden. Heute haben wir die neue Sitzschale von Alina bekommen und das erste was mein Mann dazu gesagt hat als die kleine drin saß war :" Das sieht voll behindert aus!" Er kommt zurzeit immer weniger damit klar das unsere Tochte...
von Bella.R
20.10.2011, 20:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA gültig ohne Beiblatt? Kontrolle in Bus u. Bahn
Antworten: 36
Zugriffe: 8771

Hallo Leute, hab vor kurzem wieder Post von der Bahn bekommen, aber diesmal mit positiver Nachricht. Weil ich denen ne Kopie von dem Schreiben des Amtes geschickt hab, haben Sie jetzt endlich eingesehen das ich im Recht bin und wollen keine 40 € mehr. tss...frag mich warum des net gleich so ging :? ...
von Bella.R
13.09.2011, 19:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA gültig ohne Beiblatt? Kontrolle in Bus u. Bahn
Antworten: 36
Zugriffe: 8771

Hallo Annette Ich hab denen schon 2 mal geschrieben ,sprich schon 2 mal widerspruch eingelegt und beide male ham se das ignoriert und sind immer noch der meinung das sie im recht wären. habe bei der 1. mail an die bahn auch geschrieben das sie ihre kontrolleure besser schulen sollen das sowas nicht ...
von Bella.R
10.09.2011, 23:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA gültig ohne Beiblatt? Kontrolle in Bus u. Bahn
Antworten: 36
Zugriffe: 8771

versteh ich dann aber nicht warum mir dann das Amt sagt ich bräuchte keine mehr ??? Also kann man heutzutage den Ämtern auch nix mehr glauben.... Aber ein anderer Kontrolleur den ich mal gefragt hab der meinte auch ich bräuchte keine Wertmarke dazu und ich sollte widerspruch einlegen und das ich im ...
von Bella.R
10.09.2011, 23:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA gültig ohne Beiblatt? Kontrolle in Bus u. Bahn
Antworten: 36
Zugriffe: 8771

SBA und Fahrt mit der Bahn

Hallo, hab mal eine Frage an euch: Ich bin im Mai in der Bahn kontrolliert worden und hatte den Behindertenausweis von meiner Tochter dabei mit dem Merkzeichen B, aber der Kontrolleur meinte der wäre nicht gültig ohne das Merkblatt also sprich der Wertkarte... So- nun meinte aber das Amt für Soziale...

Zur erweiterten Suche