Die Suche ergab 20 Treffer

von Daphne_30
24.05.2011, 08:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Hallo Maximilian_2008, tut mir leid das ich so spät antworte aber je älter die kinder werden desto mehr nehmen sie einem die Zeit und Kraft. Die Ventrikulomegalie als isolierter Softmarker (was bei uns der Fall ist) ist wirklich eine Diagnose mit vielen offenen Fragen. Mein Sohn ist heute 8 Monate a...
von Daphne_30
07.02.2011, 13:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Zwischenbericht

Hallo liebe Eltern, am 2.Februar hatten wir unseren ersten Termin in der Neonatologie bzw. in der Frühgeborenen-Ambulanz.Die Ärzte wollten mein Sohn 3 Monate nach dem errechneten Geburtstermin nochmal sehen.Er ist nun 4 Monate alt.Sie haben eigentlich weniger gemacht als ich es erwartet habe.Nur ein...
von Daphne_30
12.10.2010, 09:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Hallo Daphne, herzlichen Glückwunsch zur Geburt :icon_sunny: Das ging ja jetzt doch schneller als erwartet...wie heißt denn eurer Sonnenschein? Es gibt einfach kein schöneres Gefühl, als sein Kind endlich in den Armen zu halten, ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute! LG Julia Hallo Julia...
von Daphne_30
12.10.2010, 09:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Hallo Chrisitne

Hallo Daphne, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ich wünsche euch viel Freude bei der Eingewöhnung zu Hause. Vielleicht ist es etwas zu früh für Tipps, aber vielleicht ist es doch hilfreich. In dem Arztbrief steht z.A. septo-optische Dysplasie. Wenn ein Kind von Sehbehi...
von Daphne_30
11.10.2010, 21:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Geburtsbericht und danach...

Hallo liebe Eltern, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.Ich habe schon entbunden. Ja der Kaiserschnitt Termin war am 20.10.2010. Aber es ging mir auf einmal sehr schlecht, ich hatte starke Wassereinlagerungen, Nieren Probleme und Bluthochdruck. So kam ich ins Krankenhaus. Mein Zustand verschlech...
von Daphne_30
17.09.2010, 20:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Hallo Daphne, ich lese schon eine Weile den Thread hier und kann mich so gut in dich hineinfühlen...meine Tochter (mitlerweile 7 Monate) hatte auch erweiterte Ventrikel aufgrund einer Aquäduktstenose, d.h. das Liquor konnte bei ihr zwischen dem 3. und 4. Ventrikel nicht zirkulieren...das übernimmt ...
von Daphne_30
15.09.2010, 19:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Hallo Mara+Flo ja mag sein.Mir wurde halt gesagt das die Ventrikelerweiterung alleine nichts bestimmtes aussagen kann besonders pränatal.Deswegen wollen die Ärzte bei meinem kleinen postnatal verschiedene Untersuchungen durchführen. Die Lebenserwartung ist nicht beeinflusst durch die Ventrikelerweit...
von Daphne_30
15.09.2010, 17:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Hallo, auch ich habe damals diese Diagnose erhalten als ich so ungefähr in der 21SSW war habe darauf hin Fruchtwasser ziehen lassenjedoch konnte man nur ausschließen das meine Tochter kein Down-Syndrom hat... Uns wurde kein Abbruch angeboten und für uns war klar das wir dieses Kind wollen egal wie ...
von Daphne_30
09.09.2010, 11:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Daphne, ich verfolge eure Geschichte ja nun seit Anfang und wollte dir nur eine kleine Sache sagen, die vielleicht dein Arzt noch nicht gesagt hat: ein MRT postnatal bedeutet fuer ein Baby, Anaesthesie oder zumindest Sedierung, prenatal dagegen nicht. Wir versuchen deshalb hier, meist MRTs prenatal...
von Daphne_30
08.09.2010, 22:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Daphne (28. SSW. - Ventrikulomegalie wurde festgestellt)
Antworten: 62
Zugriffe: 43592

Hallo liebe Eltern, Wir haben den MRT Termin in der 32 SSW abgesagt. Es wird mir nichts bringen. Die Radiologie in Tübingen hat mir nur ein Termin zu 7:00 Uhr angeboten, obwohl ich gesagt habe ich komme aus 100 km Entfernung. Sie meinten entweder muss ich diesen Termin wahrnehmen oder bekomme kein T...

Zur erweiterten Suche