Die Suche ergab 2471 Treffer

von TimsMama2009
15.04.2019, 18:43
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Lohnsteuerjahresausgleich 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Lohnsteuerjahresausgleich 2018

Hallo
ich habe jetzt mal etwas recherchiert und kann keine Fundstelle auftun, die diese Aussage wegen Besteuerung in Österreich bestätigt.
Viele Grüße Nicole
von TimsMama2009
05.04.2019, 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Organspende- bald Pflicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Organspende- bald Pflicht?

Hallo, traurig ist, dass wir mal wieder zu unserem Glück gezwungen werden müssen - lt. Umfragen wären 85 % bereit zu spenden, aber nur 36 % haben einen entsprechenden Ausweis oder sich registrieren lassen. Kämen alle die in die Pötte, bräuchte es die Widerspruchslösung nicht, die übrigens in vielen ...
von TimsMama2009
05.04.2019, 18:17
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazolsaft
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Omeprazolsaft

Hallo Sandra,
schick mir mal per PN eine Mailadresse - dann schick ich dir ein Foto vom Etikett. Du musst die Dosierung aber mit dem Arzt abstimmen. Unsere Apotheke macht uns den Saft jeweils fertig und Tim verträgt ihn gut.
Viele Grüße Nicole
von TimsMama2009
27.03.2019, 13:01
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 26963

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Lisa - super geschrieben und auf den Punkt gebracht - werde es gerne nutzen.
Liebe Grüße Nicole
von TimsMama2009
30.01.2019, 19:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Finanzierung Rampe oder Hublift
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Hallo Andrea einen Hublift als Hilfsmittel durch zu kriegen ist seeehr schwer. Hört sich in der Theorie alles gut an - bei uns hat KK und PK den Antrag wochenlang hin und her geschoben. Trotz gut begründetem Widerspruch wurde es als wohnumf. Maßnahme eingestuft. Den Zuschuss hatten wir schon für den...
von TimsMama2009
26.11.2018, 05:33
Forum: Sonstiges
Thema: Meine Gedanken und Fragen über das Leben
Antworten: 31
Zugriffe: 5230

Hallo, auf den ersten Anschein gibt es natürlich diese Menschen, wo alles perfekt scheint. Aber wirklich wissen, ob es tatsächlich so ist, kann man nicht. Kaum einer geht mit seinen Problemen und Sorgen hausieren und in unserer auf Leistung geprägten Gesellschaft zeigt man keine Schwäche. Man kann n...
von TimsMama2009
18.11.2018, 14:34
Forum: Sonstiges
Thema: BIETE Betreuung Raum Nürnberg und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 1049

Hallo,
ich schließe hier - die besagte Mama kann sich gerne selbst im Forum anmelden und unter der Rubrik "Betreuungsangebote" ihr Angebot vorstellen.

Viele Grüße Nicole
von TimsMama2009
16.11.2018, 09:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wohin mit dem Kind?
Antworten: 42
Zugriffe: 7480

Hallo MelSch, ich bin davon ausgegangen, dass das Thema I-Helfer schon durch ist - daher hab ich es nicht erwähnt, denn ich sehe darin auch die Möglichkeit das ganze zu lösen. Die Erzieherinnen stehen nicht mehr so unter Druck und ein guter I-Helfer/in bekommt vielleicht einen guten Draht zu eurem S...
von TimsMama2009
13.11.2018, 12:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wohin mit dem Kind?
Antworten: 42
Zugriffe: 7480

Hallo MelSch, käme vielleicht eine Tagesmutter in Betracht? Und könnte man das ggf. mit dem Jugendamt klären? Eine Tagesmutter ist vielleicht auch nicht einfach zu finden - kann ich gerade nicht einschätzen, wie das bei Euch ist, aber vielleicht findet sich ja wirklich die Nadel im Heuhaufen. Hätte ...
von TimsMama2009
09.10.2018, 23:27
Forum: Sonstiges
Thema: Melatonin - Wirkung plötzlich weg
Antworten: 15
Zugriffe: 2413

Alexandra2014 hat geschrieben:Circadin ist retardiertes Melatonin und unterstützt das Einschlafen und Durchschlafen gleichermaßen, da es gleichmäßig über Stunden an den Körper abgegeben wird...


Hast Recht - ich habe das "Circadin" überlesen  8)

Zur erweiterten Suche