Die Suche ergab 1296 Treffer

von JasminsMama
08.01.2020, 18:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dellwarzen
Antworten: 75
Zugriffe: 26505

Re: Dellwarzen

Hallo, Thuja hat bei meiner Tochter super geholfen, es hat aber fast ein halbes Jahr gedauert, bis die Warze damit weg war. Lt. Homöopathin ist das aber normal. Wir haben die Urtinktur 1x tägl. draufgepinselt und auch noch C30er Globuli, 1x tägl. 5 Stück, genommen. Ich würde Dir zu Geduld mit Thuja ...
von JasminsMama
20.12.2019, 11:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Jetzt doch nur 10 Jahre Schulpflicht ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1691

Re: Jetzt doch nur 10 Jahre Schulpflicht ???

Hallo,

bei uns nimmt die Berufsschule auch erst ab 17 Jahren auf...aber die Berufsschulstufe der Schule nimmt auch jüngere Kinder auf.

LG
Sandra
von JasminsMama
04.12.2019, 18:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt ohne Übernachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Klassenfahrt ohne Übernachtung

Hallo Alex, zwingen geht gar nicht!!! Ich habe hier aus so eine Klassenfahrt-Verweigerin, sie ist noch nie mitgefahren, für sie ist selbst das morgens bringen und abends holen keine Option. Es geht dabei nicht per se um das anderswo schlafen, das hat sie schon ab und an gemacht, sondern eher die Kom...
von JasminsMama
12.11.2019, 08:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule fördert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2011

Re: Förderschule fördert nicht

Hallo Michaela, besteht denn die Möglichkeit die Schule zu wechseln? Denn wenn ich es richtig lese, hast Du ja schon alle Möglichkeiten wie Gespräche etc. ausgeschöpft. Hast Du schon mal mit dem Schulamt gesprochen? Wir hatten einmal einen ähnlichen Fall. Bei uns war es so, dass die Lehrkraft mit de...
von JasminsMama
11.11.2019, 10:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus

super Johanna, das freut mich für euch! Man muss immer hartnäckig bleiben.
von JasminsMama
07.11.2019, 09:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?

...danke Ihr Lieben!

Eure Antworten haben mir schon mal sehr geholfen. Ich warte mal ab, was der Notar sagt.

LG
Sandra
von JasminsMama
06.11.2019, 16:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?

Hallo zusammen, ich wollte mich jetzt mal bei einem Notar schlau machen, inwieweit eine Vollmacht machbar ist. Er fragt jetzt, ob meine Tochter eine Vollmacht erstellen kann, ob sie geschäftsfähig ist. Wer entscheidet das? Ich finde sie kann gut und selbständig entscheiden, dass sie bei bestimmten S...
von JasminsMama
28.10.2019, 11:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus

@ Sandy: Ja, zum Glück! Aber auch erst nach mehrmaligem nachbohren! Hartnäckigkeit zahlt sich aus! :lol:
von JasminsMama
28.10.2019, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Licht im Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Re: Licht im Auto

Hallo, wir haben diese: https://www.hse24.de/p/haus-garten/haushaltshelfer/handylux-led-allround-lampe-4er-set-416479/?mkt=GSH_ia&pid=416479&refID=google/PLA/416479&emsrc=base&gclid=EAIaIQobChMIyoyg492-5QIVleJ3Ch2eIQvVEAQYASABEgIX3_D_BwE Die stören beim fahren nicht, sind aus Kunststoff d.h. gehen s...
von JasminsMama
28.10.2019, 10:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus

Hallo Johanna, also ich finde Eure Zeiten noch im Rahmen, sehr viel kürzere Fahrzeiten sind kaum möglich, außer man hat Glück und ist das letzte Kind das geholt wird. Trotzdem verstehe ich Deinen Unmut über die frühe Zeit. Für mein Kind ist so frühes Aufstehen auch sehr belastend. Wir haben das Glüc...

Zur erweiterten Suche