Die Suche ergab 1354 Treffer

von JasminsMama
08.07.2020, 17:36
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Socken-Tick
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Socken-Tick

Hallo, ich würde auch vorschlagen, falls er das annimmt, ihm eine Wedelsocke zu geben (und ggf. eine zweite in Reserve dabei zu haben, falls die erste zu nass ist.) und abzuwarten. Oder Du bietest ihm etwas anderes an, auf dem er kauen kann. Schau mal hier gibt es einige Vorschläge: https://ringelfe...
von JasminsMama
07.07.2020, 10:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Antrag auf Beförderung abgelehnt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1643

Re: Antrag auf Beförderung abgelehnt...

Hallo! Ich würde mal die Schule kontaktieren. Bei uns war es bisher immer so, dass die (Förder-) Schule die Beförderung organisiert hat. Wir hatten als Eltern damit nichts zu tun, wir mussten nur angeben, dass wir einen Fahrdienst benötigen. Im Normalfall werden jedes Schuljahr die nötigen Kontingen...
von JasminsMama
06.07.2020, 11:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SB krank - extremste Ausraster zu Hause
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: SB krank - extremste Ausraster zu Hause

Hallo, bei uns ist zur Zeit aufgrund der Coronapandemie keine Anwesenheitspflicht in der Schule. Die Kinder dürfen, wenn von den Eltern gewünscht, homeschooling machen. Ich würde ihn zu Hause lassen, wenn er solchen Stress hat bei einer fremden SB. Wenn homeschooling bei Euch gut klappt, würde ich d...
von JasminsMama
06.07.2020, 09:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wieviel Taschengeld ü18?
Antworten: 17
Zugriffe: 1404

Re: Wieviel Taschengeld ü18?

Hallo, mein Kind wohnt zu Hause. Einkommen hat sie keines, sie geht noch zur Schule. Sie bekommt 11€ Taschengeld pro Woche zur freien Verfügung, wofür sie das ausgibt darf sie selbst entscheiden, da rede ich ihr nicht rein. Wir haben es immer so gehandhabt, dass sie für jedes Schuljahr, in das sie k...
von JasminsMama
25.06.2020, 12:07
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Austausch: Kinder vor und nach der Transplantation
Antworten: 17
Zugriffe: 7174

Re: Austausch: Kinder vor und nach der Transplantation

Hallo Laura, ich bewundere Dich, wie Du 10 Jahre Dialyse weg steckst. Es ist bestimmt oft eine harte Zeit. Vor 2 Jahren habe ich meinem Lebensgefährten meine rechte Niere gespendet. Es geht ihm sehr gut mit der neuen Niere, es ist ein ganz anderes Lebensgefühl. Ich denke an Dich und drücke Dir die D...
von JasminsMama
23.06.2020, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Weiche Kost unterwegs...
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: Weiche Kost unterwegs...

Hallo, es gibt mittlerweise sogar Spaghetti Bolognese im Quetschbeutel, wenn es unterwegs mal schnell und ohne Löffel gehen muss: https://www.dm.de/hipp-quetschbeutel-menue-spaghetti-bolognese-ab-8-monat-p4062300318014.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.BabynahrungGetraenke.SnacksfuerKinder.Hipp.4062300...
von JasminsMama
22.06.2020, 11:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?

Hallo Anna, ob es von der PK übernommen würde, wenn Ihr den PVC Boden verlegen lasst, kann ich leider nicht sagen, da habe ich keine Erfahrungswerte. Ich denke aber, die Klassifizierung rutschhemmend ist immer auf "mit Schuhen/Hausschuhen" ausgelegt, denn mit Socken rutscht man auf allen glatten Obe...
von JasminsMama
22.06.2020, 09:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2335

Re: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Ich hatte ja den Unterhalt beim KV angemahnt und auch eine Schulbescheinigung eingereicht. Jetzt kam das Geld, auf das bestehende Unterhaltskonto. @ Regina: Das Kind möchte nicht mit dem Vater über solche Sachen kommunizieren, auch nicht schriftlich, sie hat...
von JasminsMama
17.06.2020, 17:53
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2335

Re: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr

Hallo Karina, danke für Deine Antwort. Ich selbst habe bei der Scheidung auf Unterhalt verzichtet. Zu Beginn wurde auch nach DT gezahlt, später dann konnte ich das nicht prüfen, da ich nicht weiß, was der KV verdient hat. Je älter das Kind wird desto mehr steht ihm ja eigentlich lt. DT zu...diese Er...
von JasminsMama
17.06.2020, 16:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2335

Re: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die Scheidungsunterlagen durchgesehen. Da steht leider keine Befristung, da steht nur, dass er an das minderjährige Kind Unterhalt zahlen muss.

Leider findet sich dort kein Absatz über die Zeit "nach der Minderjährigkeit".

LG
Sandra

Zur erweiterten Suche