Die Suche ergab 1321 Treffer

von JasminsMama
23.03.2020, 09:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Finger im Mund
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Finger im Mund

Hallo, eine Freundin meiner Tochter aus der Lebenshilfe Ferienbetreuung hat immer weiße Stoffhandschuhe an. Diese toleriert sie und hat die Hände, seit sie diese trägt, nicht mehr im Mund. Sie hat sich vorher immer die Hände wund gebissen. Die Handschuhe waren ein Tipp des Arztes im SPZ. Zusätzlich ...
von JasminsMama
18.03.2020, 16:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3630

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Hallo,

unsere Kinder, Förderschule G, kommen die Unterlaben wohl nächste Woche per Post. So ist es zumindest angekündigt.

LG
Sandra
von JasminsMama
17.03.2020, 11:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind verweigert Toilettengang - was kann ich noch tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Kind verweigert Toilettengang - was kann ich noch tun?

Hallo, ich würde den kompletten Druck rausnehmen! Wortlos Windel an, Windel wechseln, keine Diskussionen etc. Wenn Du den Stress rausnimmst und das Thema Toilette nicht immer das Hauptthema des Tages ist, wird es für ihn vllt. einfacher sich in seinem Tempo doch noch an die Toilette zu gewöhnen. Bei...
von JasminsMama
05.03.2020, 10:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mehrere Fragen: Grundsicherung, KJP, Wertmarke
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Mehrere Fragen: Grundsicherung, KJP, Wertmarke

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten und wertvollen Links. Wer stellt denn, wie fest, ob das Kind voll Erwerbsunfähig ist? Macht das die Rentenversicherung? Wie ist da denn der Ablauf? Sie selbst möchte unbedingt in eine WfbM und ich unterstütze das, wenn das der Arbeitsplatz ist, der ihr Erfüll...
von JasminsMama
05.03.2020, 08:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mehrere Fragen: Grundsicherung, KJP, Wertmarke
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Mehrere Fragen: Grundsicherung, KJP, Wertmarke

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hatte formlos, per Mail, die Grundsicherung für meine Tochter beantragt (sie wird im Mai 18). Jetzt kam die Ablehnung mit der Begründung, sie wäre noch nicht 18 (klar, aber ich dachte ich müsse das vor dem...
von JasminsMama
02.03.2020, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Staatliches Gymnasium "empfiehlt" Schulwechsel (Asperger Austist)
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: Staatliches Gymnasium "empfiehlt" Schulwechsel (Asperger Austist)

Hallo! Oh weh, Ihr Armen, das hört sich ja echt total mistig an... Fühl Dich gedrückt! Wir nehmen an den Diskussionen zu Klassenfahrten gar nicht mehr teil, Kind fährt nicht mit und bekommt, wenn die Schule sich querstellt (sie besucht immer gerne eine andere Klasse, was aber nicht immer klappt) ein...
von JasminsMama
20.02.2020, 09:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Karnevalsmuffel hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Karnevalsmuffel hier?

Hallo! Mein Kind (kein Autist, wohl aber mit einigen autistischen Zügen) hat früher total gerne Fasching gefeiert. Seit ein paar Jahren möchte sie nicht nicht mehr so wirklich. Die Faschingsfeier in der Schule nervt sie am meisten, da sie nicht weiß, ob alle verkleidet sind oder nicht. Sie will nich...
von JasminsMama
20.02.2020, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentare von Passanten
Antworten: 22
Zugriffe: 4537

Re: Kommentare von Passanten

Hallo zusammen, ich berichte Euch mal von der anderen Seite: Mein Kind ist einer der "Gucker". Wir hatten schon des Öfteren Probleme, weil Eltern mit Rollikindern oder mit Kindern mit anderen Einschränkungen sich von meinem Kind belästigt gefühlt haben, weil sie eben schaut. Da mein Kind früher imme...
von JasminsMama
17.02.2020, 10:41
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Frax bei Mädchen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3649

Re: Frax bei Mädchen?

@Sandra Bist du sicher, dass ein EEG geschrieben werden muss? Dass ein EKG geschrieben werden muss weiß ich, aber von einem EEG habe ich noch nie was gehört und das wurfe bei meiner Tochter trotz Medikation auch nicht gemacht. Viele Grüße Nadine Ich bin ganz sicher, das es bei uns Pflicht war, sons...
von JasminsMama
17.02.2020, 10:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wen gibt man bei Verhinderungspflege an? Fragen über Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Wen gibt man bei Verhinderungspflege an? Fragen über Fragen

Ich danke euch allen für die ausführlichen Kommentare. Bei mir stellt sich nun folgendes Problem dar, niemand möchte als ersatzpflege eingetragen werden, aus Angst vor Nachteilen. Was mache ich denn jetzt? Wo bekomme ich nun jmd her dem ich das auch zu traue? Mein Sohn ist übrigens schon 16j alt, v...

Zur erweiterten Suche