Die Suche ergab 1239 Treffer

von JasminsMama
18.07.2019, 08:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 29
Zugriffe: 1485

Re: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)

Hallo Freddy, Jasmin ist nach der Vorschule zuerst auf der Regelschule geblieben, aber nach einem Umzug von Hessen nach BW musste sie leider auf eine Förderschule wechseln, weil zu diesem Zeitpunkt Inklusion hier in BW noch nicht angekommen war... :( Die Förderschule war, im Nachhinein gesehen, die ...
von JasminsMama
17.07.2019, 18:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 29
Zugriffe: 1485

Re: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)

Hallo Freddy, herzlich willkommen in unserem tollen Forum! :icon_flower: Meine Tochter hat ganz andere Baustellen, als Dein Sohn, aber ich wollte Dir kurz berichten, dass die Vorschulklasse (auch an einer Regelschule) bei ihr sehr gut verlief und sie einen riesigen Sprung in diesem einen Jahr gemach...
von JasminsMama
12.07.2019, 08:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst Kindergarten hm
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: Fahrdienst Kindergarten hm

Hallo Beate, als Mutter mitfahren beim Fahrdienst kenne ich auch überhaupt nicht. Ich habe es immer so gemacht, dass ich die ersten Tage quasi hinter dem Bus hergefahren bin und am Kiga/Schule noch mal kurz ausgestiegen bin um zu sehen, ob alles läuft, einmal winken und fertig. Das hat meinem Kind d...
von JasminsMama
11.07.2019, 09:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Förderortwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 869

Re: Förderortwechsel

Hallo, auf unserer Realschule kann man nach der 9. Klasse den Hauptschulabschluss machen. Das habe ich dazu im www gefunden: Hauptschulabschluss an der Realschule In den Bundesländern, in denen es noch bzw. wieder eine Realschule gibt, erhält man auf der Realschule mit der Versetzung von der neunten...
von JasminsMama
11.07.2019, 08:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sekundenzittern ohne Einschränkung / harmlos?
Antworten: 12
Zugriffe: 1109

Re: Sekundenzittern ohne Einschränkung / harmlos?

Hallo Jana, das Asthmaspray das den Tremor ausgelöst hat, ist mein Notfallspray, das Salbutamol. Zu der Zeit hatte ich noch kein Kortisonspray und habe das Nofallmedi häufiger nehmen müssen, daher kam der Tremor. Ich nehme dieses Spray seit meiner Jugend und hatte vorher noch nie Probleme mit Zitter...
von JasminsMama
10.07.2019, 18:45
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Hallo,
ich arbeite für einen kirchlichen Träger. Wenn bei unserer Jugendschaft während eines Ausfluges oder einer Veranstaltung ein Kind einen Unfall hat, ist es über uns versichert.
Ich würde beim Träger (in dem Fall wohl das katholische Pfarramt Eurer Gemeinde) noch einmal nachfragen.

LG
Sandra
von JasminsMama
10.07.2019, 18:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sekundenzittern ohne Einschränkung / harmlos?
Antworten: 12
Zugriffe: 1109

Re: Sekundenzittern ohne Einschränkung / harmlos?

Hallo Jana, ein EEG wäre auf jeden Fall sinnvoll, denn das Zittern können schon auch Anfälle sein. Vorerst würde ich mal ein großes Blutbild machen lassen, denn ich kenne dieses Zittern auch bei zu viel oder zu wenig eines Vitamins oder Minerals. (z.B.Vitamin-B-12-Mangel) Nimmt Deine Tochter denn Me...
von JasminsMama
03.07.2019, 18:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zumutbare Fahrzeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1562

Re: Zumutbare Fahrzeiten

Hallo, der Fahrdienst in den Ferienbetreuungen ist auch hier sehr eng getaktet und man hat keinen Spielraum für Wünsche. Aus diesem Grund habe ich meine Tochter immer selbst in die Ferienbetreuung gefahren und in den Ferien mit meinem Arbeitgeber geklärt, dass ich später komme und die Zeit mit Übers...
von JasminsMama
27.06.2019, 09:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kleiner Bruder
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: Kleiner Bruder

Hallo Maria, als mein Kind früher in die Ferienbetreuung der Lebenshilfe gegangen ist, hat sie sich immer unheimlich viel abgeguckt bzw. angewöhnt. Das waren nicht unbedingt austistische Verhaltensweisen, aber Sachen wie Hände flattern, Babysprache, Töne, Tics etc. Das zog sich die ganze Ferienbetre...
von JasminsMama
26.06.2019, 18:51
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Welche Reha-Klinik ?
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Welche Reha-Klinik ?

Hallo Christine, die Begleitperson muss mit beantragt werden und stell Dich drauf ein, dass da ne Ablehnung kommt. War bei uns auch so, aber nach Widerspruch ging es dann doch. Ich kenne es aus den Rehakliniken so, dass es morgens und abends Buffet gibt und mittags feste Essen. Oft kann man da aus 2...

Zur erweiterten Suche