Die Suche ergab 176 Treffer

von Conny
26.06.2006, 08:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kindergartenstuhl
Antworten: 11
Zugriffe: 4822

Hallo Tomas, Du musst das Rezept bei der KK einreichen. Die KK ist für HM zuständig. Keine andere Stelle!!! Dann erhältst du die erste Ablehung, du schreibst einen Einspruch. Dann noch eine Ablehung, du schreibst erneut einen Einspruch mit "Weiterleitung and die Widerspruchsstelle". Diese ...
von Conny
23.02.2006, 12:56
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kur nach nur 3 Wochen genehmigt!
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Hallo Kathleen,

herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung! Von der Bfa oder der KK?

Wollt ihr Petö machen?

Wir waren im Sep-Okt. 05 in Hohenstücken und beantragen gerade die neue Reha.
Drück uns mal die Daumen... vielleicht sehen wir uns!

Lg

Conny
von Conny
23.02.2006, 12:47
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Frage zu Ellen Michels (Heilerin) - wer kennt sie?
Antworten: 10
Zugriffe: 10402

Hallo Anke,

unser Heiler nimmt für Erwachsene pro Sitzung 40,- EUR und für Kinder 10,-.
Es sollen pro Tag 2-3 Sitzungen gemacht werden, 2-3 Tage im Monat.

"Schwere Fälle" werden kostenlos behandelt.... es ist eine Frage der Einstellung... gefällt mir sehr gut.

Lg

Conny
von Conny
17.02.2006, 13:08
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Frage zu Ellen Michels (Heilerin) - wer kennt sie?
Antworten: 10
Zugriffe: 10402

Hallo Jutta, leider kenne ich die Dame nicht. Aber ich habe gute News für dich: ich kenne Victor Philippi persönlich. Das kam so: eine Userin hier aus dem Netz erzählte mir von seinen heilenden Händen... (vielen Dank noch einmal an A.) Victor ist ein Heiler, der auch Seminare gibt. Wir waren mit uns...
von Conny
01.02.2006, 12:35
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Rehaklinik Hohenstücken/Brandenburg (2005-07)
Antworten: 174
Zugriffe: 6955

Hallo Annette, wir waren im Sept/Okt 05 in Hohenstücken. Du wirst sicher auf Station 2 kommen, die Therapien beginnen ab 08:00 Uhr, verteilt über den ganzen Tag bis gegen 17:00 Uhr. Du kannst "Sperrzeiten" für deinen Sohn festlegen z.B. während des Mittagsschlafes, dann finden keine Therap...
von Conny
27.10.2005, 12:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wir möchten uns vorstellen: Carmen mit Tammy
Antworten: 12
Zugriffe: 3460

Hallo Carmen, Herzlich Willkommen bei uns. Ich kann dir sagen, ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Unser Sohn hat auch BNS / West-Syndrom, er hatte täglich Serien von 30/40/30 Anfällen und das 3-4 x am Tag. Das war im letzten Sommer, heute ist Neo knapp 2 Jahre, hat ein unauffälliges EEG und wir sch...
von Conny
09.08.2005, 20:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Therapiezentrum Mardorf (Termine, Infos etc. 2004-07)
Antworten: 658
Zugriffe: 6113

Hallo Alex,

wir fahren am 5.9. zum Petö Kur nach Hohenstücken.
Haben uns vorher angemeldet und danach die Genehmigung der Bfa bekommen.
Wie ist der Petö Kurs?
Vielleicht kannst du etwas mehr berichten...

Lg

Conny
von Conny
08.08.2005, 22:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Therapiezentrum Mardorf (Termine, Infos etc. 2004-07)
Antworten: 658
Zugriffe: 6113

Hallo Sabine, wir waren wie gesagt auch noch nicht bei einer Reha, aber wir fahren am 5.9. zu unserer ersten Reha nach Hohenstücken. Um die ( für uns ) richtige Klinik zu finden, habe ich in so einem ganz tollen Forum gestöbert 8) und bin auf Hohenstücken gestoßen. Oder: Schau doch einfach mal bei g...
von Conny
08.08.2005, 21:42
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Therapiezentrum Mardorf (Termine, Infos etc. 2004-07)
Antworten: 658
Zugriffe: 6113

Hallo Sabine, ich habe mich auch für eine Rehakur entschieden. Du mußt wissen, was du willst. Dich erholen? "Urlaub" mit den Kindern? JP therapieren? Ich denke, eine Reha für JP wäre das Sinnvollste für euch. JP bekommt alle Therapien, TH geht als Geschwisterkind mit und du mußt die beiden '"nur" no...
von Conny
07.08.2005, 19:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Thorsten mit Sohn Mirco
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Hallo Thorsten, herzlic Willkommen bei uns, du wirst hier sicher viele interessante Leute kennen lernen... viel Spaß beim Stöbern. Wir haben hier eine Userin, die Isolde, deren Sohn auch dieses superseltene CFC- Syndrom hat. Aber bei euch wurde es ja noch nicht bestätigt, bitte berichte weiter! Lg C...

Zur erweiterten Suche