Die Suche ergab 737 Treffer

von Irina Haun
01.04.2015, 11:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Katrin mit Tochter (Cerebellitis, Ataxie)
Antworten: 6
Zugriffe: 2311

Hallo Katrin
Unser Tochter hat auch eine Ataxie Diaknose
Sie besucht eine Regelschule und
wir sind in der Uni Tübingen


LG
von Irina Haun
25.03.2014, 21:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Gymnasium und Down-Syndrom - wie weit geht Inklusion?
Antworten: 165
Zugriffe: 28641

Hallo
Inklusion darf nicht nur bis zur ende der Grundschulzeit führen sie muss weiter gehen und an allen Weiterführenden Schulen möglich sein und auch möglich gemacht werden.
Wie im Beitrag schon erwänt Inklusion ist ein Menschen recht und Menschen rechte gelden für alle.


Lg Irina
von Irina Haun
07.03.2014, 15:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion - wer fragt eigentlich meine Tochter?
Antworten: 149
Zugriffe: 25810

Unser Tochte wird Inklusifbeschult

Zu uns kommt einmal die Woche eine Lererin aus der zuständigen Schwerhörigen Schule

Wir sin so wie es läuft zufriden.

LG Irina
von Irina Haun
07.03.2014, 13:58
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Elterninitiative Inklusion in Heilbronn
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Hallo
Kannst du mir mal die genaue Adresse geben?

Den burger King kenne ich so nicht.


Danke

LG Irina
von Irina Haun
28.02.2014, 13:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Diskussionsthread zu Inklusion
Antworten: 515
Zugriffe: 47214

Hallo
ich habe diese Woche in unser Zeitung gelesen das Bw mehr geld für Grundschulen / Förderschulen in die Hand nehmen will.
Wo bei es warscheinlich nicht ausgeschlossen werden kann das kleine Grund-Förderschule schließen werden.

LG Irina
von Irina Haun
25.02.2014, 07:10
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Elterninitiative Inklusion in Heilbronn
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Guten Morgen

Ich kenne mich in Heilbronn nich so gut aus ,bin schon froh wenn ich heil zur Lindenparkschule komme und wiedr nach Hause.
Wie weit im Umkreis von Heilbronn seid ihr denn?

Lg Irina
von Irina Haun
24.02.2014, 21:01
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 25.02.2014, WDR - Planet Wissen - Behindert? - Na und!
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Danke für den Tipp :D


Lg Irina
von Irina Haun
24.02.2014, 20:59
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Elterninitiative Inklusion in Heilbronn
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Hallo

Wir kommen zwar nicht aus Heilbronn ,werden aber von der Lindenparkschule für Scher und Gehörlose betreut.
Unser Tochter besucht eine Gemeidschaftsschule im Main Tauber Kreis / Lernhaus Ahorn so heißt die Schule Gemeind Ahorn.


Lg Irina
von Irina Haun
21.02.2014, 13:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Elternanteil Beförderungskosten zur Schule
Antworten: 19
Zugriffe: 3338

Landgreis TBB
Grundschule 0 Euro
Haupt/ Weksreal
Rela und Gymi etwa 35 Euro
Gb Schule 35 Euro


Lg Irina
von Irina Haun
18.02.2014, 15:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Benötige Mithilfe: Inklusions-Infopool in BaWü für Schulen
Antworten: 12
Zugriffe: 2516

Wir haben das Glück oder wie man es auch nennen mag . das wir in der nähe eine Gemeinschaftsschule haben. Die bereit ist die Inklusion zu machen und das aus mehren Sonder Einrichtungen Lehre an die Schule kommen. Nicht alle Sonderschulen wagen in BW die Inklusion das ist leider Schade Es wäre schön ...

Zur erweiterten Suche