Die Suche ergab 131 Treffer

von Steffi030881
09.01.2019, 22:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Hallo!
Also ich lese weiterhin fleißig mit und werde mich auch in den nächsten Tagen nochmal äußern :)
Heute, nach einem langen Arbeitstag falle ich nur noch ins Bett.
Ich danke euch für alle Antworten.

Liebe Grüße
von Steffi030881
08.01.2019, 20:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Tja also es ist eine Regelgrundschule mit Koopklasse der Förderschule. Offiziell ist er also an der Förderschule.
Leider ist der PM noch nicht so lange da, dass er im Gutachten erwähnt wird.
Wir haben im Februar Förderplangespräch. Da werde ich alles erfragen, wenn es vorher nicht „eskaliert“
von Steffi030881
08.01.2019, 20:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Also die SB hat heute nochmal von ihrer Chefin die Bestätigung bekommen, dass sie nicht wickeln muss. Sie darf aber sie muss nicht. Ich glaube unsere PM sind keine Fachkräfte wenn ich das richtig weiß oder liege ich da falsch? Sind es immer gelernte Kräfte? Ja bislang ging es auch so aber plötzlich ...
von Steffi030881
08.01.2019, 19:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Das ist eine gute Frage....also sie wussten, dass Moritz gewickelt werden muss. Ich bin aber der Meinung, dass uns beim Sozialamt gleich gesagt wurde, dass das nicht die Aufgabe der SB ist. Da war die Lehrerin bei. Ich weiß auch nicht warum das plötzlich ein Problem ist. Moritz hatte in der 1. und 2...
von Steffi030881
08.01.2019, 17:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Ich könnte dafür doch auch die Verhinderungspflege nutzen oder? :?:
von Steffi030881
08.01.2019, 17:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Ach soooo....ok dann sieht es ja wieder ganz anders aus.
Das ist ja Wahnsinn. Ich muss mir nun überlegen was ich mache. Leider ist es auch eine halbe Stunde fährt, sonst würde ich es einfach selber übernehmen oder die Oma, wenn ich arbeiten muss.
Alles doof :(
von Steffi030881
08.01.2019, 17:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Danke für die Info. Der Pflegedienst hat mir gesagt, dass wir bei Pflegegrad 5 dann 1995€ bekommen. Davon müssen wir den Pflegedienst bezahlen und eben das Pflegegeld abziehen. Das würde ganz gut hin kommen. Mmmmh ich warte auf den Rückruf der Pflegekasse. Vielleicht kann die mir das nochmal genau s...
von Steffi030881
08.01.2019, 17:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Wo genau es steht kann ich nicht sagen. Unsere SB ist über die Börne angestellt und ihre Chefin hat es ihr so gesagt und der Landkreis ebenfalls. Sie ist sonst super. Deshalb möchte ich sie ungern eintauschen. Vor allem würde das für Moritz bedeuten, dass er sich wieder mit jemand anders „einarbeite...
von Steffi030881
08.01.2019, 14:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Also ich bin ein Stückchen weiter. Laut Gesetz ist es nicht die Aufgabe der SB. Es ist freiwillig aber kein Muss! Sie sagt, sie kann es einfach nicht. Selbst bei ihren eigenen Kindern hatte sie ein Problem damit. Die Pflegekasse prüft nun was man machen kann. Ich hab eben beim Pflegedienst nachgefra...
von Steffi030881
08.01.2019, 13:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 7879

Pflege in der Schule (wer wickelt?)

Hallo! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :) Also mein Sohn Moritz ist 8 (bald 9) und geht in die dritte Klasse. Er ist auf einer Regelschule aber in einer Kooperationsklasse der Förderschule. Es klappt so mittelmäßig. Jetzt hat er eine Schulbegleitung seit dem Sommer. Dies klappt auch ganz ...

Zur erweiterten Suche