Die Suche ergab 130 Treffer

von Inken0411
09.06.2017, 09:10
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril long und Natriummangel
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Natrium Mangel

Hallo,

ja das kennen wir zu gut... Unsere Maus bekommt inzwischen 4 mal täglich 20ml 10% NaCl über die Sonde und damit halten wir den Wert recht stabil... Aber wir sind auch alle 8 Wochen zur Kontrolle beim Kinderarzt...
von Inken0411
07.03.2016, 10:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schwarz-braune Verfärbung am Button
Antworten: 7
Zugriffe: 1685

Sieht auch bei uns ...

Hallo,

ja bei uns sieht es auch immer so aus.. Wechsel passiert auch nur wenn der Button defekt ist. Je nachdem mal 3 Monate oder länger.
Allerdings wechseln wir einmal die Woche das Wasser zum Blocken. Nach unserer Erfahrung ist dann der Button länger haltbar.
von Inken0411
29.01.2016, 15:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welche Nahrung über die PEG?
Antworten: 6
Zugriffe: 1623

Hallo, also unsere Maus bekommt nur Sondennahrung auch weil wir sonst nicht sicher stellen wieviel Kcal sie zu sich genommen hat. Ebenso die Flüssigkeit und die Medis...
Wir werden von Nutricia betreut und sind dort total zufrieden!
von Inken0411
07.08.2015, 15:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hipp Sonden-Nahrung gut für Kinder?
Antworten: 5
Zugriffe: 2951

Hallo, unsere Maus hat bis vor 3 Monaten Hipp bekommen und nun sind wir auf Nutricia umgestiegen da doch doch etwas dif. Sondennahrung anbieten und vorallem einen Ernährungsberater dazu im Angebot haben denn wir jederzeit Kontaktieren können... Ich persönlich glaube das sie diese Nahrung viel besser...
von Inken0411
24.03.2015, 20:55
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Wer hat Lust auf Stammtisch im Main-Taunus-Kreis?
Antworten: 14
Zugriffe: 4458

Findet nun so ein Stammtisch oder Treffen statt??? Wir kommen aus Hofheim-Diedenbergen...
Wäre echt schön...

Liebe Grüße Inken
von Inken0411
03.03.2015, 18:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kalorienverbrauch und Menge Sondennahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Kalorienverbrauch und Menge Sondennahrung

Hallo Ihr Lieben, ich frage mich schon die ganze Zeit ob unsere Kleine genug Kalorien über die Sondennahrung erhält. Sie ist knapp 6 Jahre alt und bekommt 3x 300 ml Hipp Sondenkost 1,0 kcal . Sie ist jetzt 108 cm groß und wiegt 18,7 kg... Wo und wie kann ich das bitte berechnen???? Danke für eure Hi...
von Inken0411
23.02.2015, 13:57
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kalium- und Natrium-Mangel bei Sondennahrung
Antworten: 18
Zugriffe: 4290

Hallo Maria,

jetzt habe ich noch eine Frage wiewiel bekommt dein Spatz denn und wie wird das berechnet?
Lg Inken
von Inken0411
23.02.2015, 12:27
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kalium- und Natrium-Mangel bei Sondennahrung
Antworten: 18
Zugriffe: 4290

Hallo zusammen, also wir machen zur zeit alle 4 Wochen eine Blutentnahme und die wird dann vom KiA eingeschickt ins Labor und nach 3 Tagen haben wir die Werte vorliegen... Was sind das denn für Einzeldosen an Natrium bzw. Kalium die ihr euren kindern immer mal gebt. Bekommt man die vom KiA verordnet...
von Inken0411
22.02.2015, 09:52
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kalium- und Natrium-Mangel bei Sondennahrung
Antworten: 18
Zugriffe: 4290

Hallo Susanne, hallo Kirstin, danke für eure Antworten, also ja die Medis die die kleine Maus nimmt können dieses auch auslösen aber ihr immer Salz so zu zu führen finde ich halt nicht so gut. Danke für den Hinweis mit Nutricia da haben wir noch einen Kontakt dann werde ich mich da mal hinwenden.......
von Inken0411
22.02.2015, 09:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kalium- und Natrium-Mangel bei Sondennahrung
Antworten: 18
Zugriffe: 4290

Kalium- und Natrium-Mangel bei Sondennahrung

Hallo zusammen, unsere Kleine Maus hat immer wieder akuten Mangel an Kalium und Natrium trotzdem sie über die Sonde ernährt wird. Noch nehmen wir die Sondennahrung von Hipp und geben ihr immer eine MSP Salz in die Mahlzeit... Habt ihr eine Idee wie man dem sonst vorbeugen kann bzw. es nicht immer gl...

Zur erweiterten Suche