Die Suche ergab 1004 Treffer

von neue_Eva
22.05.2019, 21:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zu wenig Personal in den Einrichtungen für Erwachsene
Antworten: 35
Zugriffe: 2196

Re: Zu wenig Personal in den Einrichtungen für Erwachsene

Hallo Silvia,

ich glaube viele dieser Angelegenheiten regelt man am besten mit einer richterlichen Betreuung (eventuell eine bestimmte Person), die sich um alles kümmern kann.

Gruß Birgit
von neue_Eva
22.05.2019, 17:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zu wenig Personal in den Einrichtungen für Erwachsene
Antworten: 35
Zugriffe: 2196

Re: Zu wenig Personal in den Einrichtungen für Erwachsene

Hallo zusammen, nach all den Erfahrungen, die ich die letzten Jahren als Selbstbetroffene machen konnte (Ärzte, Kostenträger, etc.) Wäre die Gründung einer Stiftung und der Aufbau eigener WGs die beste Option. Ich bin inzwischen 54 Jahre alt und merke die körperlichen Einschränkungen deutlich - trot...
von neue_Eva
22.05.2019, 09:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sitzschalenrollstuhl abgelehnt
Antworten: 12
Zugriffe: 1076

Re: Sitzschalenrollstuhl abgelehnt

Hallo Silvia, bei mir laufen derzeit auch 2 Verfahren (Hilfsmittel) komplett in die falsche Richtung. Ich glaube manchmal, den Kostenträgern ist nicht bewusst, welchen gesundheitlichen Schaden sie bei den Betroffenen mit dieser Verzögerungstaktik (falsch angepasste Hilfsmittel) anrichten können! Gru...
von neue_Eva
21.05.2019, 20:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sitzschalenrollstuhl abgelehnt
Antworten: 12
Zugriffe: 1076

Re: Sitzschalenrollstuhl abgelehnt

Hallo Makbule,

na, dann ist ja alles in Ordnung! Ich hoffe, Du bekommst den Rollstuhl, den Du benötigst.

Gruß Birgit
von neue_Eva
21.05.2019, 19:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sitzschalenrollstuhl abgelehnt
Antworten: 12
Zugriffe: 1076

Re: Sitzschalenrollstuhl abgelehnt

Hallo Makbule, dann solltest Du auf jeden Fall innerhalb 4 Wochen Widerspruch gegen diesen Bescheid einlegen. Und als Widerspruchsbegründung die veränderte Situation beschreiben. Aus medizinischen Gründen ist seit einiger Zeit ein Rollstuhl mit Kantelfunktion erforderlich. Der zur Zeit zur Verfügung...
von neue_Eva
14.10.2018, 21:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Elektrorollstuhl & Smart Drive?
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Elektrorollstuhl & Smart Drive?

Hallo zusammen, für mich ist zusammen mit einem neuen Aktivrollstuhl auch ein Smart Drive bei der TK beantragt worden. Der Smart Drive ist abgelehnt worden, weil ich schon einen Elektrorollstuhl nutze. Und bei dem Smart Drive handele es sich um ein Hilfsmittel gleichen oder ähnlichen Nutzens. Stimmt...
von neue_Eva
22.06.2018, 15:18
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 23332

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Erklärung. Ich habe bereits unterschreiben und hoffe, dass das Forum erhalten bleibt!

Liebe Grüße
Birgit
von neue_Eva
22.06.2018, 13:07
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 23332

Hallo zusammen, mal eine ganz banale Frage: was kostet die technische Umsetzung denn? Wäre das über Spendengelder oder Sponsoren vielleicht aufzutreiben? Das würde mich auch interessieren. Ich wäre auch bereit für die Forumsnutzung monatlich einen Betrag zu zahlen. An die Informationen, die sich hie...
von neue_Eva
02.03.2018, 20:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dauermedikation Omeprazol-Nebenwirkungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Hallo zusammen, ich nehme auch seit ca. 10 Jahren Omeprazol und mache mir auch schon immer Gedanken wegen der Nebenwirkungen (Osteoporose). Allerdings habe ich einen so starken Reflux, dass ich auf Omeprazol nicht verzichten kann. Rollstuhlfahrer haben ohnehin ein erhöhtes Osteoporose-Risiko durch B...
von neue_Eva
16.06.2017, 19:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wer hat auch Infopost von 4ma3ma bez. TK erhalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2412

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren auch zur TK gewechselt. Allerdings bin ich erwachsen, benötige aber auch viele Hilfsmittel, um meinen Alltag bewältigen zu können. Meine Erfahrungen diesbezüglich mit der TK sind sehr unterschiedlich. Meine Vermutung ist aber, dass in den letzten Jahren vi...

Zur erweiterten Suche