Die Suche ergab 999 Treffer

von neue_Eva
14.10.2018, 21:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Elektrorollstuhl & Smart Drive?
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Elektrorollstuhl & Smart Drive?

Hallo zusammen, für mich ist zusammen mit einem neuen Aktivrollstuhl auch ein Smart Drive bei der TK beantragt worden. Der Smart Drive ist abgelehnt worden, weil ich schon einen Elektrorollstuhl nutze. Und bei dem Smart Drive handele es sich um ein Hilfsmittel gleichen oder ähnlichen Nutzens. Stimmt...
von neue_Eva
22.06.2018, 15:18
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 20549

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Erklärung. Ich habe bereits unterschreiben und hoffe, dass das Forum erhalten bleibt!

Liebe Grüße
Birgit
von neue_Eva
22.06.2018, 13:07
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 20549

Hallo zusammen, mal eine ganz banale Frage: was kostet die technische Umsetzung denn? Wäre das über Spendengelder oder Sponsoren vielleicht aufzutreiben? Das würde mich auch interessieren. Ich wäre auch bereit für die Forumsnutzung monatlich einen Betrag zu zahlen. An die Informationen, die sich hie...
von neue_Eva
02.03.2018, 20:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dauermedikation Omeprazol-Nebenwirkungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Hallo zusammen, ich nehme auch seit ca. 10 Jahren Omeprazol und mache mir auch schon immer Gedanken wegen der Nebenwirkungen (Osteoporose). Allerdings habe ich einen so starken Reflux, dass ich auf Omeprazol nicht verzichten kann. Rollstuhlfahrer haben ohnehin ein erhöhtes Osteoporose-Risiko durch B...
von neue_Eva
16.06.2017, 19:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wer hat auch Infopost von 4ma3ma bez. TK erhalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2410

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren auch zur TK gewechselt. Allerdings bin ich erwachsen, benötige aber auch viele Hilfsmittel, um meinen Alltag bewältigen zu können. Meine Erfahrungen diesbezüglich mit der TK sind sehr unterschiedlich. Meine Vermutung ist aber, dass in den letzten Jahren vi...
von neue_Eva
06.04.2017, 15:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aktivrolli und zugleich E-Rolli
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Hallo Anna,

ich kann Silvi`s Aussage bestätigen. Da ich ebenfalls eine spastische Tetraparese habe. Ohne Aktiv- und Elektrorollstuhl würde ich es im Alltag nicht schaffen.

Selbst wenn es zur Ablehnung kommt, hat man ja die Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen :wink: .

Gruß Birgit
von neue_Eva
30.11.2016, 16:34
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Entwicklung des BundesTeilhabeGesetzes
Antworten: 622
Zugriffe: 88557

Hallo zusammen, Im Gegensatz zu ursprünglichen Plänen gelten die Verbesserungen bei den Vermögensgrenzen jetzt auch für die Hilfe zur Pflege, sofern Eingliederungshilfe erstmals vor dem Eintritt ins Rentenalter geleistet wurde. Seit wann ist "Hilfe zur Pflege" Eingliederungshilfe? Kann mir...
von neue_Eva
16.08.2016, 14:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Reflux?
Antworten: 18
Zugriffe: 2900

Hallo Jannis10, -Er hat oft ziemlich schlechten Atem, meist nachts und morgens. Also wirklich übel, nicht der normale Mundgeruch, den man halt morgens hat. nachts kommt er immer zu uns ins Bett, da hat er auch schon gesagt, daß er ekligen Geschmack im Mund hat -Oberbauchschmerzen -Ganz fies ist der ...
von neue_Eva
22.06.2016, 09:51
Forum: Intensivkinder
Thema: Stromkostenübernahme durch die Krankenkasse
Antworten: 273
Zugriffe: 121032

Hallo Missy,

Nutzungsdauer: Na, ja wieviele Stunden am Tag nutzt sie den Elektrorollstuhl denn?

6 Stunden, 10 Stunden ... ?

Und in der Regel lädt man einen Elektrorollstuhl nachts, wenn er nicht benötigt wird :wink: .

Gruß Birgit
von neue_Eva
31.05.2016, 10:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: WDR: Wunderschön - barrierefreie Nordsee, Teilnehmer gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2159

Hallo lisa schrenk,

hier sind keine Informationen dazu zu finden:

http://www1.wdr.de/fernsehen/wunderscho ... index.html

Gruss Birgit

Zur erweiterten Suche