Die Suche ergab 196 Treffer

von melanie03
03.07.2020, 22:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich in Bayern, wie vorgehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Nachteilsausgleich in Bayern, wie vorgehen?

Hallo Melanie, der richtige Weg geht schon über die Schulleitung. Bei Nachteilsausgleich bzgl. einer Lese-Rechtschreibstörung, die in einer KJP-Praxis festgestellt wurde, funktioniert es genauso: Befund des KJP geht an den Schulpsychologen, die Schule beauftragt den Schulpsychologen und bittet um "S...
von melanie03
28.03.2020, 08:01
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: PKV zahlt Transportsicherung des Reha-Buggys nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1555

Re: PKV zahlt Transportsicherung des Reha-Buggys nicht

Hi, leider kann ich Dir bei der Begründung nicht helfen. Aber jetzt muss ich nochmal fragen, warum lehnt die PKV ab? Ein Rehabuggy ist ein "Krankenfahrstuhl" und das dürfte im Hilfsmittelverzeichnis der PKV stehen (oder so ähnlich). Das hilft jetzt nicht unmittelbar weiter. Auch in Anlage 3 zu Parag...
von melanie03
25.02.2020, 07:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hörbücher für Jugendliche
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Hörbücher für Jugendliche

Guten Morgen,
ein tolles Hörbuch ist das "Rosie-Projekt".
Ein Asperger-Autist geht mittels Fragebogen auf Frauensuche um sich zu nichts führende Dates mit sinnlosen Smalltalks zu sparen. Wahrscheinlich aber auch eher für Erwachsene.
Freundliche Grüße melanie03
von melanie03
09.02.2020, 14:15
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche nach einer Selbsthilfegruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 1638

Re: Suche nach einer Selbsthilfegruppe

Hallo,
die von den Krankenkassen geförderten Selbsthilfegruppen werden von KISS unterstützt (übrigens auch bei Neugründungen) und verwaltet.
Gib doch mal für B-W bei der Internetsuche LAG KISS ein.
Die können sicher weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
melanie03
von melanie03
30.01.2020, 09:11
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Wortlaut Verordnung f. Reha-Buggy Beihilfe Bayern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: Wortlaut Verordnung f. Reha-Buggy Beihilfe Bayern?

Mit dem BE Tarif war das "Zuzahlen" bei unserer PKV dann kein Problem. Wir haben hier 600 Euro im Vertrag...
Viel Erfolg.
von melanie03
26.01.2020, 11:39
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Wortlaut Verordnung f. Reha-Buggy Beihilfe Bayern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: Wortlaut Verordnung f. Reha-Buggy Beihilfe Bayern?

Hallo Martina,
wir hatten den Buggy damals als "Krankenfahrstuhl Rehabuggy Modellname" und Angabe der Diagnose bekommen.
Nachtrag: Auch Zubehör (Faltdach - Gurt...) sollte evtl. auf das Rezept.

Freundliche Grüße melanie03
von melanie03
20.01.2020, 09:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln - Größer als 8er Pampers
Antworten: 13
Zugriffe: 2015

Re: Windeln - Größer als 8er Pampers

Auch hier nocheinmal guten Morgen,
wir sind auf Dry Nights umgestiegen.
Grüße melanie03
von melanie03
20.01.2020, 09:46
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Verordnung Windeln - Rezeptvorschlag?
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Re: Verordnung Windeln - Rezeptvorschlag?

Guten Morgen,
auch bei uns war es so, wie Katja schrieb, allerdings Beihilfe Bayern.
Freundliche Grüße melanie03
von melanie03
15.01.2020, 05:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schnürsenkel für Hemikind
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: Schnürsenkel für Hemikind

Hallo, wir haben folgende Schnürsenkel über amazon gekauft: Quickshoelace Ich kann leider keinen Link einfügen. Funktion: in beiden oberen Schuhlöchern wird eine "Schraube/Haken/Öse" - ich weiß nicht, wie ich die Dinger nennen soll- fest fixiert. Die Schnürsenkel werden von oben nach unten und wiede...
von melanie03
14.11.2019, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Login Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Login Problem

Guten Morgen, ich schließe mich an. Ich habe den selben Fehler und auch schon "gemeldet". Das Gute: 1, 2 Stunden später löst sich der Fehler in Luft auf und das Anmelden funktioniert, als ob nichts gewesen wäre. Die Fehlermeldung ist dick und rot und lautet: "Du hast ein falsches Passwort angegeben....

Zur erweiterten Suche