Die Suche ergab 168 Treffer

von melanie03
22.04.2019, 17:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Beantragung Muki-Kur, ich PKV, Sohn GKV-versichert
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Beantragung Muki-Kur, ich PKV, Sohn GKV-versichert

Hi nochmal, genau, die Beihilfe hätte sich beim Begleitkind damals auch nach meinem Beihilfesatz bemessen. Auf die Idee mit den zusätzlichen Betreuungskosten bin ich gar nicht gekommen. Das merke ich mir. Daher war Abrechnung über GKV zu 100% für uns "günstiger". Bei unserer GKV zählt aber...
von melanie03
22.04.2019, 16:33
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Beantragung Muki-Kur, ich PKV, Sohn GKV-versichert
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Beantragung Muki-Kur, ich PKV, Sohn GKV-versichert

Hallo, wenn Dein Sohn als Begleitkind fährt, ist die GKV nicht zuständig sondern die PKV. Bei uns war es so, dass die PKV für ein reines Begleitkind nicht gezahlt hätte. Fährt Dein Sohn aber als Therapiekind, ist für Deinen Sohn die GKV zuständig. Bei uns war es so, dass die GKV die Kostenübernahme ...
von melanie03
20.04.2019, 14:02
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: PKV Huk lehnt Stehtrainer ab - was kann ich tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: PKV Huk lehnt Stehtrainer ab - was kann ich tun?

Im Hilfsmittelverzeichnis der GKV - ich weiß hier PKV - aber nur zur Einordnung, werden Stehtrainer unter Stehständer geführt. Hatte ich einen Rechtschreibfehler? Sorry. Oder kapier ich es gerade nicht??? Weil das ganze soll ja kein Stehtraining werden, sondern... da fällt Euch und vielleicht auch d...
von melanie03
20.04.2019, 08:22
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: PKV Huk lehnt Stehtrainer ab - was kann ich tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: PKV Huk lehnt Stehtrainer ab - was kann ich tun?

Hallo Martina, ich habe heute etwas gesucht. Gefunden hab ich folgendes Urteil: "Gemäß einem Beschluss des BGH vom 05.07.2017 (IV ZR 116/15) muss ein privater Krankenversicherer die Kosten für ein "Walk Aide" nicht erstatten, wenn der abschließende Hilfsmittelkatalog des Versicherers ...
von melanie03
27.02.2019, 16:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapie-Rad Momo gegen Hase-Trets
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Kippsicherung

Hallo, zum Austausch kann ich ebenfalls nichts beitragen, ich kenne allerdings doch einige Krankenkassen, die das Trets abgelehnt haben. Unser Kind hat es ebenfalls geschafft, das Trets zu kippen (nach hinten). Wir haben die Fa. Hase Bikes angeschrieben und für vorne 2 Beschwerungen zum Einstecken b...
von melanie03
17.02.2019, 22:53
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kindertandem über PKV/Beihilfe möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 755

Guten Abend, Kindertandem weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre ein Hase Trets etwas für Euch. Das Fahrrad kann am Elternfahrrad befestigt werden. Das Kind kann nach vorne treten, muss aber nicht. Es kann alleine fahren, muss aber nicht. Die Kosten hat die Beihilfe als Leistung der KV übernommen. Die...
von melanie03
06.02.2019, 20:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Umbau uraltes Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Badumbau

Hallo Engrid, wir haben gerade den kompletten Umbau eines gerade erst 10 Jahre alten Bades hinter uns. Wir hatten das Projekt "Bad" folgendermaßen angestoßen. Wir haben bei den halbjährigen Beratungseinsätzen jeweils vermerken lassen, dass ein Umbau des Bades aus den und den Gründen empfoh...
von melanie03
11.01.2019, 08:48
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Stationärer Aufenthalt im SPZ Heiglhofstr. in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Hallo Michael, ich hab auf die PN geantwortet.
Gruß melanie03
von melanie03
11.01.2019, 08:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Private Zusatzvers.: Kostenerstattung wählen?
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Hi Elke, und die Info kommt von der GKV? Ich persönlich würde alles, was über Karte abrechenbar ist, über Karte abrechnen und mich so von dem zusätzlichen beantragen und abrechnen entlasten. Für alles, was über die gesetzlichen Leistungen hinausgeht, bekommst Du ja ohnehin Privatrechnungen, die kann...
von melanie03
18.12.2018, 22:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Vermind. Konzentrationsspanne: Kann Schulbegl. unterstützen?
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Ah, das ist eine gute Idee. Es gibt einen Gruppenraum direkt am Klassenzimmer. Das ist ein guter Ansatz. Wenn bemerkt wird, dass Sohn in Fantasiewelt abtaucht, dann während regulärem Unterricht einfach mal raus, Tests im Nebenzimmer. Bleibt bloß die Frage, ob Schulbegleitung bei Test Pause anbieten ...

Zur erweiterten Suche