Die Suche ergab 321 Treffer

von chriz
05.12.2019, 06:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bericht für das Betreuungsgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Bericht für das Betreuungsgericht

Hallo,
das Formular für den Bericht wird hier zugeschickt. Mal jedes Jahr, mal nur alle 2 Jahre.
Die Aufwandspauschale beantragen wir formlos, ohne Formular.
LG
von chriz
19.11.2019, 20:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Toilette für alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1664

Re: Toilette für alle

P.S.
In dem Projekt geht es um Räume von min. 12 qm, ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Sie Euch inhaltlich hilfreich sein könnten.
von chriz
19.11.2019, 20:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Toilette für alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1664

Re: Toilette für alle

Hallo Johanna, den Begriff "Toiletten für alle" hast Du vielleicht schon gegoogelt? Es gibt ja ein sehr gutes Projekt, das genau so heisst. Ich kann mir vorstellen, dass Du da auch Anregungen zu Deinen Fragen bezüglich Ausstattung, evtl. auch Zuschüssen bekommst. Finde ich toll, dass Ihr das vorhabt...
von chriz
04.10.2019, 19:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Sondenentwöhnung?

Hallo,
habt Ihr eine Ernährungsberatung? Bzw. wer hat „entschieden“ welche Sondennahrung sie bekommt und wieviel?
Es gibt laktosefreie Sondennahrung, Ihr müsstet also nicht auf Dauer auf das Sondieren verzichten.
LG
von chriz
01.10.2019, 00:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Korsett und Hose bei Nichtläufern
Antworten: 6
Zugriffe: 1182

Re: Korsett und Hose bei Nichtläufern

Hallo,
hier: Body, dann Hose, dann Korsett.
T-Shirt, Pullover, was auch immer übers Korsett.
Durch den Body, wenn das Korsett gut sitzt, gibt es kein Problem mit Druckstellen durch die Hose.
Weiche Hosen gehen besser, Jeans ist nicht so optimal, Leggings gehen sehr gut.
LG
von chriz
23.09.2019, 18:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neues Bundesteilhabegesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Neues Bundesteilhabegesetz

Hallo, vielleicht kann jemand mit dir zusammen den Link durchlesen. Es wäre wichtig, dass Du umfassender informiert bist. Ganz grob gesagt: Am 1. Januar tritt eine weitere Stufe des Bundesteilhabegesetzes in Kraft. Ein großer Teil der Leistungen, die Deiner Tochter zustehen, und die bisher direkt an...
von chriz
25.08.2019, 21:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welches Regencape ist zu empfehlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Re: Welches Regencape ist zu empfehlen?

Hallo, ich glaube, ein Regencape zahlt die KK nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ein bisschen ist es Geschmackssache, ich finde die Qualität von Inpetto am besten, ich mag da auch die Schnitte und Materialien. Haben jetzt ein Cape von Orgatherm, das ist auch in Ordnung, und günsti...
von chriz
29.07.2019, 19:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wäsche kennzeichnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: Wäsche kennzeichnen

Hallo,
habe ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, am besten hält, was man annäht. Macht zwar mehr Arbeit, aber irgendwie lösen sich alle Bügel und Klebeetiketten, die ich bisher kenne, irgendwann.
Vielleicht waren es aber auch nur noch nicht die Richtigen :)
Viel Erfolg!
von chriz
18.07.2019, 19:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inpetto-Jacken, Größe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Inpetto-Jacken, Größe?

Hallo nochmal eine kleine Rückmeldung:
Größe M-L war dann doch zu groß, man hätte das Kind gefühlt zweimal darin einwickeln können.
152-164 passt nun hingegen sehr gut, auch die Ärmellänge ist gut.

Zur erweiterten Suche