Die Suche ergab 308 Treffer

von chriz
16.03.2019, 06:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inpetto-Jacken, Größe?
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Ja, ich hatte vermutet, dass es M/L wird und nach Deiner Beschreibung, wegen der Ärmel, bin ich da sehr sicher. Vielen Dank!
von chriz
13.03.2019, 18:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inpetto-Jacken, Größe?
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Danke, das war schon sehr hilfreich! Die Erfahrung mit der Ärmellänge habe ich nämlich auch gemacht, allerdings bei den alten Größen.
Danke!
von chriz
13.03.2019, 15:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inpetto-Jacken, Größe?
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Inpetto-Jacken, Größe?

Hallo,
die Firma Inpetto hat ja vor einiger Zeit ihre Größen geändert. Von S/M/L in 128 usw.
Hat jemand Erfahrung, wie die aktuellen Jacken ausfallen? Ist bei einer Körpergröße von 160 cm die Größe 152/164 ausreichend? Auch bezügl. Ärmellänge?
Danke im Voraus!
von chriz
20.01.2019, 19:52
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kinofilm „Unzertrennlich“ / Geschwister
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

https://mindjazz-pictures.de/filme/unzertrennlich/ Möchte es nochmal hochschieben, da der Film seit dem 17.1. in Kinos gezeigt wird. Habe ihn selbst noch nicht gesehen.Auf der verlinkten Seite sind Kinotermine aufgelistet. Hallo Beatrice, nein, leider ist Konstanz weiter nicht dabei. Drücke die Daum...
von chriz
20.12.2018, 19:20
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kinofilm „Unzertrennlich“ / Geschwister
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Kinofilm „Unzertrennlich“ / Geschwister

Guten Abend,

Anfang 2019 kommt ein Dokumentarfilm ins Kino, in dem es um Geschwister behinderter oder kranker Kinder geht.

https://mindjazz-pictures.de/filme/unzertrennlich/

Gruß
von chriz
22.11.2018, 18:49
Forum: Sonstiges
Thema: Winterjacke für angepasste Sitzschale gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Hallo,
wir haben ebenfalls Inpetto-Jacken. Sie kommen in den Trockner, obwohl sie es eigentlich nicht sollen, allerdings nur selten. Bisher haben sie trotzdem gut gehalten. Kommt aber vielleicht auch auf das Material an.
Gruß
von chriz
06.06.2018, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: Werbeplakat
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Werbeplakat

Guten Abend,

Habe heute zufällig in der Stadt ein großes Webeplakat einer Biermarke entdeckt. Wie immer ist alles Ansichtssache, mir gefiel es, ungewöhnlich, in diesem Link ist ein kurzer Bericht darüber

https://rollingplanet.net/so-rollt-das- ... pawlowski/

Gruß
von chriz
12.05.2018, 23:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Waldtag - aber Tochter muss katheterisiert werden...
Antworten: 9
Zugriffe: 2894

Hallo Ute, ganz ehrlich? Wenn sich Waldtag und Katheterisieren ausschließt, würde ich von der Gruppe erwarten, dass es eben keinen Waldtag gibt. Dafür wird sich doch ersatzweise etwas anderes finden lassen? Deine Tochter ist Teil der Gruppe wie jedes andere Kind auch. Dafür sollte Sorge getragen wer...
von chriz
15.01.2018, 22:08
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Arbeit und epileptische Anfälle - wie schaffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Hallo,
ich weiß nicht, ob die Verordnung von Behandlungspflege eine Möglichkeit wäre. Bezüglich der Anfälle und deren Überwachung.
Kann grad nur kurz schreiben, evtl. kann dir jemand hier mehr dazu sagen.
Alles Gute!
von chriz
19.12.2017, 10:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Darf man Tabletten ohne Teilstrich zerkleinern?
Antworten: 16
Zugriffe: 3303

Hallo,
eine einmal angebrochene Flasche z. B. Nurofen-Saft muss irgendwann verworfen werden. Eine Schachtel Tabletten "hält" somit länger. So liest sich das für mich.
Gruß

Zur erweiterten Suche