Die Suche ergab 21 Treffer

von Anja -Falla
26.07.2010, 19:24
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Angelman und "Trocken werden"?
Antworten: 8
Zugriffe: 2212

Oh Mann, das kann ich nachempfinden.. Zwar leidet unser Kind "nur"unter ADHS, doch dieses Ankämpfen gegen Windmülen, kenne ich nur zu Gut. Dabei sollte man doch meinen, dass alle, Erzieher, Eltern ua am gleichen Strang ziehen. Sprich, sie sollten alle das Wohl des Kindes und dessen Zukunft im Auge h...
von Anja -Falla
03.07.2010, 17:11
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Gibt es hier eine Benachrichtigungsfunktion?
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Hmm, hier unten, bei dem Kästchen, in den Du den Text schreibst.. (ja, schau mal unten :wink: ) ist nochmal ein Kästchen, in dem Du die Benachrichtigung anfordern kannst. Außerdem ist gaaaaanz unten nochmals die Möglichkeit, eine Benachrichtigung anzufordern oder :"Bei Antwort zu diesem Thema nicht ...
von Anja -Falla
29.06.2010, 14:14
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Jugendamt will mein Kind in HPT - ich nicht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

Soweit ich das verstanden habe, wurde ja gerade bei solch einer Helferkonferenz beschlossen, der Mutter nahezulegen, ihr Kind in diese Einrichtung zu geben. Man kann nur mutmaßen, warum das JA so darauf drängt und warum nicht einmal die hohen Kosten sie abschrecken. Was ich bisher gelesen habe, ist ...
von Anja -Falla
29.06.2010, 14:07
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Jugendamt will mein Kind in HPT - ich nicht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

oh, das klingt nicht gut. Doch möchte ich nochmal betonen, dass bei Sabine ja noch keiner die Räumlichkeiten oder die Einrichtung überhaupt kennt. wenn das JA da solch großen Wert drauf legt, wird es evt gut für das Kind sein?*zumindest sind nicht ALLE Mitarbeiter des Ja gleichgültig oder gar "gemei...
von Anja -Falla
28.06.2010, 14:05
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Fein- und Grobmotorische Koordinationsstörung bei AD(H)S
Antworten: 17
Zugriffe: 434

Bei ADHS haben viele Kinder Probleme mit dem Schreiben, da sie ihre Finger zu sehr verkrampfen.
Sie drücken zu fest auf.

Es gibt sich im Laufe der Zeit durch Üben, dennoch habe ich von diesen Problemen schon oft gelesen.
von Anja -Falla
28.06.2010, 13:53
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Angelman und "Trocken werden"?
Antworten: 8
Zugriffe: 2212

Ich kenne Deine Kleine nicht und mit dem Angelmann Symptom kenne ich mich auch nicht gut aus. Dennoch möchte ich Dir nochmal sagen, dass es bei jedem Kind eine kleine erste Herausforderung darstellt, es trocken zu bekommen :lol: Es gibt hierzu ganze Abhandlungen und sicherlich sind schon halbe Bibli...
von Anja -Falla
28.06.2010, 13:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gurtsicherung - kein unbemerktes Abschnallen möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 13078

Ich schätze, es ist deshalb nur mit Kindersitz empfohlen, weil man im Falle eines Unfalls den Gurt nicht leicht öffnen aknn und gegebenenfalls das Kind in diesem Fall in einem Sitz nicht stranguliert werden kann?

(nur so eine Idee)

Gruß Falla
von Anja -Falla
28.06.2010, 13:08
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Jugendamt will mein Kind in HPT - ich nicht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

Sie wissen nicht, wohin sie wahrscheinlich käme? :? na, dann sollen sie sich mal zu einer Aussage herablassen... Schließlich sollte es ja nahe des Wohnorts sein und wenn da gerade nichts frei ist, wissen sie das sicher auch. Warum willst du dich auf jeden Fall wehren? Wovor hast Du Angst? Wenn Du Me...
von Anja -Falla
28.06.2010, 11:36
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Jugendamt will mein Kind in HPT - ich nicht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

Was heißt denn hier, du musst ERST unterschreiben ehe Du Dir das anschaun darfst, Sabine?

Wehr Dich, so darfst Du gar nicht erst mit Dir umgehen lassen.

Kopf hoch und Forderungen stellen :wink:

Gruß Falla
von Anja -Falla
27.06.2010, 19:51
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Jugendamt will mein Kind in HPT - ich nicht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

Dann schlage ich vor, dass Sabine sich mal erkundigt, wie dort die Gruppen zusammengestellt sind (6 bis 17 Jahre halte ich persönlich für eine recht unglückliche zusammenstellung, alleine vom Alter her!) SIE kann sich das ja mal dort anschaun. Und evt ist IHR persönliches Umfeld nicht GANZ so optima...

Zur erweiterten Suche