Die Suche ergab 200 Treffer

von julia.s
02.08.2012, 15:55
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Reittherapie - einige Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3698

Reittherapie - einige Fragen

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Frage: Wie läuft das bei euch mit der Reittherapie? Also wie oft geht ihr? Was zahlt ihr? Wann habt ihr angefangen? Also in unserem Flyer steht ab 3 Jahre.. Deswegen würden wir es nun gerne in Angriff nehmen da unser kleiner eine gute Beziehung zu Pfe...
von julia.s
09.06.2012, 16:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Autismus erst mit 5 feststellbar"
Antworten: 14
Zugriffe: 1129

Danke für eure Antworten.. Aber unsere Kinderärztin wird wohl nicht überweisen, da sie die Überweisung an die Uni ausgestellt hat und sowieso meint das Autismus nur eine Modediagnose ist :roll: Eventuell würde sonst vielleicht auch eine Überweisung von unserem Hausarzt gehen? Liebe Grüße Julia
von julia.s
09.06.2012, 07:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Autismus erst mit 5 feststellbar"
Antworten: 14
Zugriffe: 1129

Danke an euch beiden..
Und danke für deine PN Annette!

Liebe Grüße Julia
von julia.s
08.06.2012, 21:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Autismus erst mit 5 feststellbar"
Antworten: 14
Zugriffe: 1129

Hallo Bettina, Hallo Annette,

vielen lieben Dank für eure Antworten und lieben Dank auch für die Links - sehr interessant..

Bettina bei dir hats ja auch ohne Überweisung geklappt..
Annette weißt du dazu mehr? Brauchen wir zwingend eine Überweisung für die Autismusambulanz?

Liebe Grüße Julia
von julia.s
08.06.2012, 18:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Autismus erst mit 5 feststellbar"
Antworten: 14
Zugriffe: 1129

"Autismus erst mit 5 feststellbar"

Hallo Ihr Lieben, heute hatten wir die geplante Runde mit der Phychologin und unseren Therapeuten (Physio, Logo, FF) Eigentlich war das eher mehr ein Kennenlernen und Austauschen.. Aber so einige Spitzen gab es und zwar.. Unsere Physio fragt ob Autismus jetzt nun schon getestet werden kann und da sa...
von julia.s
24.05.2012, 13:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustestung - Tests, Zeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Waren heute wieder zum Termin.. Haben heute einige Fragebögen ausgewertet und den Entwicklungstest.. An sich war alles ganz ok aber ich weiß nicht so recht ob wir bei ihr richtig sind.. Sie wollte noch nicht mal das Wort Autismus benutzen weil es für sie schlimm ist.. :?: :shock: Ich meinte dann nur...
von julia.s
15.05.2012, 12:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie testet ihr einen 2-jährigen auf Allergien?
Antworten: 11
Zugriffe: 4345

Hallo Christel,

auch uns wurde damals gesagt, dass ein Pricktest erst ab einem Alter 3 gemacht wird..

Liebe Grüße Julia
von julia.s
15.05.2012, 10:07
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: nicht bekannter Gendefekt - wie geht es euch?
Antworten: 12
Zugriffe: 7055

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich sehr das hier schon soviele geantwortet haben.. Wir kommen so ganz gut zurecht es ist ebend nur mal so wenn ein schlechter Tag bei ist oder der kleine wieder Schmerzen hat und es ihm nicht gut geht das dann die Frage immer mal wieder aufkommt.. was wird wann wie werd...
von julia.s
14.05.2012, 21:21
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: nicht bekannter Gendefekt - wie geht es euch?
Antworten: 12
Zugriffe: 7055

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Berichte..
Ich werde morgen ausführlicher antworten..Heute is ziemlich stressig hier..
Auch auf deine Frage Erika.. :wink:

Ich grüße euch ganz lieb
Julia
von julia.s
14.05.2012, 09:24
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: nicht bekannter Gendefekt - wie geht es euch?
Antworten: 12
Zugriffe: 7055

nicht bekannter Gendefekt - wie geht es euch?

Hallo Ihr Lieben, seit einiger Zeit haben wir die Auswertung des Gentestes. Bei unserem kleinen wurde ein Gendefekt festgestellt.. er befindet sich auf den Lipodystrophie Genen. Dieser Defekt ist in der Literatur noch nicht erfasst und die Ärzte meinen, dass sie nichts darüber sagen können.. Auch ni...

Zur erweiterten Suche