Die Suche ergab 29 Treffer

von Silvia75
29.11.2013, 18:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuzahlung bei Krankentransport? (Wegeunfall Schule)
Antworten: 6
Zugriffe: 3101

Hallo! was bedeutet denn "abgeklappt"? Wenn sie irgendwie kollabiert ist, aufgrund von Kreislaufproblemen oder ähnlichem, dann ist das kein "Unfall im Sinne des Gesetzes" und gilt somit nicht als Wegeunfall. Wenn sie allerdings auf der Rampe gestürzt ist, ist es ein Wegeunfall un...
von Silvia75
31.08.2013, 19:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffie mit Oghosa Jill (Holoprosencephalie, Lippenspalte)
Antworten: 376
Zugriffe: 186583

Hallo Steffie!
Wir haben eine andere "Baustelle" als ihr, aber trotzdem wünsche ich euch alles Gute und viele Grüße in die Nachbarschaft aus Wildeshausen!!

LG Silvia
von Silvia75
18.06.2013, 18:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: wasserdichter Gips-Schutz für den Arm
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Hallo!
Dieser hier ist toll http://www.neoscience.de/produkte51.html
Den kann ich nur empfehlen und zwar aus der Sicht einer Krankenschwester, die bei nicht funktionierenden Nässeschutzvarianten einen neuen Gips anfertigen muss  8)

LG Silvia
von Silvia75
24.05.2013, 09:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was in die Schultüte?
Antworten: 37
Zugriffe: 8477

Huhu Inga,

danke, du beruhigst grad mein Gewissen. Ich dachte, ich wäre die Einzige, die die Schultüte mit Süßem und Kleinigkeiten bestückt hatte! :)

LG Silvia
von Silvia75
24.05.2013, 09:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was in die Schultüte?
Antworten: 37
Zugriffe: 8477

Hallo!
Ein kleines bisschen am Thema vorbei..
Aber, wenn ich an meine Schultüte von damals denke, hätte ich gerne noch mal eine und zwar von euch befüllt!!!!  8)

LG Silvia
von Silvia75
08.06.2012, 19:45
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitparks in Belgien weisen Down-Syndrom-Kinder ab
Antworten: 24
Zugriffe: 6906

Hallo!
Ich unterschreibe bei Nicole!

LG Silvia
von Silvia75
21.04.2012, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: Notfallarmbänder
Antworten: 28
Zugriffe: 9634

Hallo!

Wir haben bisher allen unseren Kindern und auch Kindern, die wir nur "ausgeliehen" haben, die Handynummer bei Ausflügen oder Festen auf den Arm geschrieben. Das ist praktisch und unauffällig, aber sie könnens auch nicht verlieren.

LG Silvia
von Silvia75
11.01.2012, 21:19
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Nds/Oldenburg, Kurzzeitpflege bei Autismus, Erfahungen/Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 2488

Hallo!

Ich würde Dir die NORLE ans Herz legen. http://www.norle.de/

LG Silvia
von Silvia75
22.12.2011, 17:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spina Bifida - welche Kliniken sind die Besten?
Antworten: 10
Zugriffe: 7424

Hallo!

Wir sind auch beim Anna Stift in Hannover.

LG Silvia
von Silvia75
21.12.2011, 08:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beschäftigungsverbot wg. Schwangerschaft
Antworten: 28
Zugriffe: 7592

Hallo! Irgendwie verstehe ich das hier nicht so ganz. Ich habe während meiner beiden Schwangerschaften einfach weiter gearbeitet. Bin Krankenschwester und war damals auf einer ganz normalen Station beschäftigt. Natürlich durfte ich nach 20 Uhr nicht mehr arbeiten und habe keine schweren Patienten al...

Zur erweiterten Suche