Die Suche ergab 414 Treffer

von Anton09
18.11.2020, 20:55
Forum: Intensivkinder
Thema: massiver Eisenmangel
Antworten: 8
Zugriffe: 1358

Re: massiver Eisenmangel

Hallo,
ich musste bei Eisenmangel selbst einige Zeit Tabletten nehmen, gibt wohl auch Eisentherapie als Infusion.
Hat gut angeschlagen, muss erstmal nichts mehr nehmen.
Aber der Kinderarzt oder Hausarzt müsste es am besten abklären können. Sonst überweist er bestimmt in eine Klinik.

VG Frauke
von Anton09
17.11.2020, 21:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett umziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1237

Re: Pflegebett umziehen

Hallo, bei uns wird auch nichts geprüft jährlich. Ach ja der Lifter, aber anderes Sanihaus. Bett wird nur angeschaut zur Reparatur. Und es wäre eigentlich wichtig. Könnt ihr vielleicht den Umzug als Umbau abrechnen lassen? Man hat ja immer Verschleiß. Ab wann gibts eigentlich eine neue Matratze fürs...
von Anton09
17.11.2020, 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura (schwanger in der 24. SSW, Holoprosenzephalie und Herzfehler)
Antworten: 11
Zugriffe: 4017

Re: Laura (schwanger in der 24. SSW, Holoprosenzephalie und Herzfehler)

Hallo erstmal hier im Forum. Ich kann mich nur meinen "Vorschreiberinnen" anschließen. Ich kann beide Seiten verstehen für und gegen einen Abbruch. Ich glaube aber nur man selbst als werdende Mami kann es für sich selbst entscheiden, auch wenn die guten Tipps von allein kommen. Natürlich ist die tol...
von Anton09
06.11.2020, 15:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: wasserdichte Moltonauflage bei ALDI Nord
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: wasserdichte Moltonauflage bei ALDI Nord

Hallo,

wir bekommen 2x jährlich über die Krankenkasse auch waschbare Bettschutzeinlagen. Da sammelt sich zum Glück über die Jahre was an.
Aber ja, die zu kaufenden Bettschutzeinlagen sind nicht verkehrt. Man braucht ja einige.

VG und danke für den Tipp
Frauke
von Anton09
02.11.2020, 14:21
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: SpielIdeen, wenn Kind nicht greifen kann...
Antworten: 13
Zugriffe: 1734

Re: SpielIdeen, wenn Kind nicht greifen kann...

Hallo, aus Moosgummiplatten kann man tolle Dinge für den Tisch basteln und es gibt die in super Farben. Wir haben Kauschläuche am Tisch befestigt mit verschiedenen Utensilien dran. Wir machen in einen Schlauch vom Hustenassistent (könnte man auch anderen durchsichtigen Schlauch nehmen ) Nudeln oder ...
von Anton09
01.11.2020, 13:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lena mit Sohn (SSW 24, BPD, sauerstoffpflichtig)
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: Sauerstoffpflichtiges Baby transportieren

Hallo, die Idee mit dem Pflegedienst von Inga halte ich für gut. Noch ist dein Sohn klein und leicht transportierbar. Die kleinen Mäuse wachsen ja auch. Gerade wenn er dann irgendwann in eine Einrichtung gehen soll und er noch sauerstoffpflichtig ist, braucht ihr ja Unterstützung. Die Suche und even...
von Anton09
25.10.2020, 20:57
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Danke schön sagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Re: Danke schön sagen

Hallo,
man kann auch ein schönes Windlicht selbst basteln und einen persönlichen Brief/Karte dazulegen.

Haben wir mal bekommen und wenn man es anmacht, denkt man an die Person.

VG Frauke
von Anton09
24.10.2020, 13:07
Forum: Intensivkinder
Thema: Frage Pflegedoku und Verordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Frage Pflegedoku und Verordnung

Hallo, kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. Doku ist bei uns auch bis Ende Dienst zu schreiben. Alle anderen Sachen sind individuell einzutragen für die zu behandelnde Person. Bei uns will die Kasse fast alle halbe Jahre Bericht zur Verordnung häusliche Krankenpflege und natürlich Anf...
von Anton09
18.10.2020, 23:02
Forum: Familienleben
Thema: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast
Antworten: 27
Zugriffe: 6702

Re: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast

Hallo, man ärgert sich einfach über solche unnötigen Vorfälle. Eine persönliche Ansprache ist doch wenigstens drin. Man möchte sich auch nicht jeden Tag für die Behinderung seines Kindes entschuldigen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle immer drüberstehen. Manchmal platzt einem auch der Kr...
von Anton09
18.10.2020, 20:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad - Welche Leistungen stehen uns schon im Krankenhaus zu?
Antworten: 24
Zugriffe: 3039

Re: Pflegegrad - Welche Leistungen stehen uns schon im Krankenhaus zu?

Hallo Michael, bei uns war es dann eindeutig Kulanz. Aber danke für die Antwort. Einige Fragen kann man trotzdem auch mit der Kranken-/Pflegekasse klären. Haben da gute und auch schlechte Erfahrungen machen müssen. Aber wer nicht fragt, erfährt auch nichts. Ich glaube da sind unsere Kinder alle so u...

Zur erweiterten Suche