Die Suche ergab 317 Treffer

von Anton09
15.06.2019, 13:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klage wg. Lagerungskeil nach Pörnbacher Art
Antworten: 25
Zugriffe: 4809

Re: Klage wg. Lagerungskeil nach Pörnbacher Art

Vielen Dank Melany...

Ich freue mich darüber auch.

LG Frauke
von Anton09
13.06.2019, 22:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klage wg. Lagerungskeil nach Pörnbacher Art
Antworten: 25
Zugriffe: 4809

Re: Klage wg. Lagerungskeil nach Pörnbacher Art

Hallo,

nun ist es endlich geschafft und wir haben von der KK ein ordentliches Vergleichsangebot bekommen.
Nun muss der Keil nur noch geliefert werden.
Es lohnt sich also die Mühe, auch wenn man zwischenzeitlich die Nase voll hat.

VG Frauke
von Anton09
13.06.2019, 22:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berufstätigkeit und Anzahl Pflegestunden
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Berufstätigkeit und Anzahl Pflegestunden

Hallo,

musste ich auch angeben.
Verweise doch auf euer Gutachten, da steht doch die Anzahl der Stunden drin.
Hiernach wurde doch PG bewilligt.
Bürokratie sei Dank.

VG
Frauke
von Anton09
08.06.2019, 17:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Widerspruchshilfe Easystand Bantam
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Widerspruchshilfe Easystand Bantam

http://www.moso-gmbh.de/de/easystand/ba ... tam-m.html

Hallo,
wir suchen für folgendes Gerät Widerspruchshilfen
für meine Freundin.
Vielleicht hat jemand einige gute Anregungen oder musste selbst schon dafür einen Widerspruch schreiben.

VG
Frauke
von Anton09
07.06.2019, 13:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1627

Re: keine molicare premium windeln mehr

Hallo,
wir bekommen unsere Windeln über Hartmann.
Habe die gleiche Aussage erhalten.
Die scheinen wohl einiges verändert zu haben.

LG Frauke
von Anton09
28.05.2019, 13:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit

Ich glaube es gibt normale und auch Förderschulen, die viele Sachen prima umsetzen. Mein Kind ist auf einer Förderschule, sogar mit PD und trotzdem sind schon kleine Sachen (umheben Kind, Lifterbenutzung usw.) teilweise für Schulpersonal ein riesen Problem. Natürlich haben wir auch an der Schule seh...
von Anton09
28.05.2019, 09:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit

Das ist kein "Problem" nur in dieser Schule. Bei uns liegen ja die Probleme etwas anders da Intensivkind, aber die Vorstellungen zu einer Klassenfahrt für alle ist hier auch nicht möglich. Da werden Touren sehr weit entfernt geplant oder Übernachtung im Zeltlager. Bin leider eine Mutti die...
von Anton09
27.05.2019, 13:33
Forum: Gesuche
Thema: Suche Rollijacke für Sitzschale in M / 158
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Suche Rollijacke für Sitzschale in M / 158

Hallo,
hätte noch eine von Schürmann übrig.
Was würde dir an Preis vorschweben?

LG Frauke
von Anton09
26.05.2019, 21:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG - was beachten beim Baby?
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Re: PEG

Hallo, bei Bodies sind welche mit Schlitz schon praktisch nach PEG Anlage. Wir ziehen aber nun mit 10 Jahren normale Hemdchen " Hermko" an. Die Erstanlage hat nicht lange gedauert, nach einer Nacht durften wir heim. Da kam dann die Sondenschwester heim und hat alles mit uns abgesprochen, w...
von Anton09
22.05.2019, 15:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: ich verzweifel langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 2286

Re: ich verzweifel langsam

Das ist echt ein Fall für eure Tagespresse. Auch in unserer Schule gibt es Hygienemängel. Dann wird ein Zettel geschrieben wer sich beschwert hat. Da dachte ich, ich falle aus allen Wolken. Zum Glück ist bei uns der PD mit, die Schule hat sogar mal ein Kind 45 min auf dem Klo vergessen. Erst machen ...

Zur erweiterten Suche