Die Suche ergab 166 Treffer

von BenjaminB
31.08.2017, 18:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tipps für Hilfsmittel Türschlossöffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Huhu, also das mit den Schlüsseldrehhilfen hatte ich auch ne Zeitlang, dass die laufend gebrochen sind. Habe seit gut und gerne einem Jahr einen von KeySmart (damals aus den USA bestellt, gibts aber inzwischen auch bei Amazon) Der ist aus Alu und Edelstahl und noch nicht gebrochen :wink: Viele Grüße...
von BenjaminB
23.08.2016, 09:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fragen zum Hustenassistent
Antworten: 7
Zugriffe: 2822

Huhu Heidi, also Unterschiede gibt es primär im Design und teilweise in den Funktionen. Beispielsweise ist die Oszillation während der Ein- und Ausatmung nur beim CoughAssist E70 erhältlich. Dagegen hat von Vivisol der Pegasso auch je nach Ausstattungsvariante ne Perkussion (macht also ne Art klopfe...
von BenjaminB
07.01.2016, 09:55
Forum: Sonstiges
Thema: muss Passbild für SBA vom Fotografen sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Huhu, ich hab meine letzten Passbilder fürn Perso und SBA auch selbst gemacht. Da ich vom Personalausweis noch Fotos über hatte, hab ich einfach davon ein Bild für den SBA genommen, ansonsten gibts da nicht wirklich so arge Richtlinien was das Bild betrifft im Gegensatz zu den biometrischen Bildern ...
von BenjaminB
25.06.2015, 17:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: 70€/Woche Pflegekasse - wie werden die gezahlt?
Antworten: 61
Zugriffe: 9501

Huhu, mit Google hättest die Rechtsgrundlage recht schnell gefunden ;-) http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_11/__18.html Da es am MDK liegt und nicht an der Pflegekasse, muss im übrigen die Pflegekasse nix zahlen. Nimm es mir nicht böse, aber Viele vhier im Forum sitzen nicht den ganzen Tag im For...
von BenjaminB
06.06.2015, 00:28
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welche Reha-Klinik bei Bewegungsstörungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6663

Huhu, also ich kann nicht sagen, wie es in Zscheckwitz ist, aber in Kreischa (Erwachsenenkliniken) ist das Rooming-In kein Problem :) Ich war letztes Jahr in Klinik II und hatte meine Mum als Begleitperson mit im Zimmer und dieses Jahr gehts in Klinik I und auch da haben wir wieder ein Doppelzimmer ...
von BenjaminB
18.01.2015, 13:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege Adresse angeben
Antworten: 37
Zugriffe: 6919

Huhu,

also bei mir wollte die Pflegekasse auch immer ne Adresse der Verhinderungspflegeperson haben, was anderes wäre es gewesen, wenns übern Dienst mit Rechnungen gegangen wäre.

Viele Grüße
Benjamin
von BenjaminB
05.01.2015, 20:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wo Hauptwohnung anmelden?
Antworten: 13
Zugriffe: 2831

Huhu Anja,

also mit der Post kannst du auch einfach einen Nachsendeauftrag machen um die Briefe an dich umleiten zu lassen.

Viele Grüße
Benjamin
von BenjaminB
05.01.2015, 17:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Online-Bewerbungstestungen, nur für Leute mit Abi gedacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Huhu, also bei den Bewerbungstests ist es so, dass diese nur die erste Hürde darstellen. Danach wird man dann auch noch zu Vorstellungsgesprächen und ggf. zum Probearbeiten eingeladen. Auch wenn man den Eindruck hat, dass die Tests wahnsinnig schwer sind, werden da nicht nur die besten Bewerber/inne...
von BenjaminB
02.01.2015, 14:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel rückwirkend
Antworten: 20
Zugriffe: 3696

Huhu, also die waschbaren Unterlagen gehen, wenn sie separat beantragt werden gar nicht über die 31/40€-Regelung. Klar dass die auch erst nach Bewilligung rausgeschickt werden können. Die Zusammenfassung von Monaten ist offiziell auch nicht erlaubt. Man kann ja jeden Monat was anderes in ausreichend...
von BenjaminB
02.01.2015, 11:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel rückwirkend
Antworten: 20
Zugriffe: 3696

Huhu Koni, also für November hätte der Leistungserbringer tatsächlich nichts liefern dürfen, wenn erst ab Dezember die Genehmigung da ist. Ok manche liefern vorher auf eigenes Risiko, es kann aber sein dass die Kasse dann die Kosten dem Leistungserbringer nicht ersetzt. Wenn erst kurz vor Weihnachte...

Zur erweiterten Suche